benny72
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 03.07.2020
- Beiträge
- 39
- Danke
- 13
- Standort
- Gummersbach
- Fahrzeug
- Grand Cherokee Wh 3.0 CRD (2006)
Hallo OldTom,
hast natürlich recht das des auslesen des Fehlerspeichers an erster Stelle steht, dennoch überschlagen sich im Kopf gleich die Fragen und Ideen was "Mann" hier also beim Wechsel des Ölkühlers falsch gemacht haben könnte. Da dies Problem ja erst jetzt nach den Reparaturarbeiten auftrat, ist es mehr als naheliegend, dass diese Fehler mit den Arbeiten im direkten zusammenhang steht.
Aber nun ist inzwischen auch meine Frau mit dem anderen Wagen heimgekehrt in dem der OBD-Adapter lag ;-)
Bitte habt auch Verständniss das ich mit der Jeep-Technik noch nicht so vertraut bin und ferner bin ich auch kein KFZ-Mechaniker. Ich bin Elektroniker und könnte Beispielsweise das AGR mit einerm PWM-Signal ansteuern wenn mir jemand die Anschlußbelegung und Spannungen (12V?) mitteilen könnte.
Ausgelesene habe ich nun jedenfalls folgende Codes:
P0108
manifold absolute pressure sensor
manifold absolute pressure/baro sensor
manifold absolute pressure sensor circuit high
P0403
egr. valve control
egr. control circuit/open
In einem anderen Thread von 2015 habe ich bereits den P0403 in Verbindung mit dem 3.0CRD wiedergefunden und da war das AGR wohl auch ein "heißer Kandidat" (... da hast Du OldTom noch mitkommentiert ;-) >> AGR? Sensoren? P0404/0403...
Sollte es nun das AGR sein, wäre das noch ein überschaubares Übel. Der Ein-/Ausbau ist zwar etwas Tricky, aber doch recht gut zu machen.
Was wären Eure "heißen Kandidaten" und welche Checks könnten Ihr mir noch mit an die Hand geben?
hast natürlich recht das des auslesen des Fehlerspeichers an erster Stelle steht, dennoch überschlagen sich im Kopf gleich die Fragen und Ideen was "Mann" hier also beim Wechsel des Ölkühlers falsch gemacht haben könnte. Da dies Problem ja erst jetzt nach den Reparaturarbeiten auftrat, ist es mehr als naheliegend, dass diese Fehler mit den Arbeiten im direkten zusammenhang steht.
Aber nun ist inzwischen auch meine Frau mit dem anderen Wagen heimgekehrt in dem der OBD-Adapter lag ;-)
Bitte habt auch Verständniss das ich mit der Jeep-Technik noch nicht so vertraut bin und ferner bin ich auch kein KFZ-Mechaniker. Ich bin Elektroniker und könnte Beispielsweise das AGR mit einerm PWM-Signal ansteuern wenn mir jemand die Anschlußbelegung und Spannungen (12V?) mitteilen könnte.
Ausgelesene habe ich nun jedenfalls folgende Codes:
P0108
manifold absolute pressure sensor
manifold absolute pressure/baro sensor
manifold absolute pressure sensor circuit high
P0403
egr. valve control
egr. control circuit/open
In einem anderen Thread von 2015 habe ich bereits den P0403 in Verbindung mit dem 3.0CRD wiedergefunden und da war das AGR wohl auch ein "heißer Kandidat" (... da hast Du OldTom noch mitkommentiert ;-) >> AGR? Sensoren? P0404/0403...
Sollte es nun das AGR sein, wäre das noch ein überschaubares Übel. Der Ein-/Ausbau ist zwar etwas Tricky, aber doch recht gut zu machen.
Was wären Eure "heißen Kandidaten" und welche Checks könnten Ihr mir noch mit an die Hand geben?