benny72
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- Grand Cherokee Wh 3.0 CRD (2006)
Hallo liebe Jeep-Gemeinde
Unser 2006er WH 3.0CRD macht augenblicklich arge Schwierigkeiten ... Mal abgesehen von fälligen Lagerungen Querlenker VA und hinfälligen Lagern VA-Diff. jaulte er letztens und verliert zunehmend Öl. Anfangs ging die Werkstatt davon aus, dass der Ölverlust irgendwo aus dem Bereich Fuß- oder Kopfdichtung herkommt, aber dann entdeckte diese den Ölsumpf im V der Zylinder. Hinweise erhärteten sich das die Versorgungsstrecke zum Turbolader leckt und das wiederrum stand ja auch im Einklang mit dem jaulenden Turbolader. Nun wurde ein von LUCAS überholter Turbolader von meiner Werkstatt eingebaut´und eine Motorwäsche durchgeführt. Erstmal schien alles "besser", aber nicht einwandfrei. Gelegentlich hört man wie ein "platsch, platsch, platsch, ..." und heute hinterließ meine Frau eine satte "Linie" auf der Straße (~100m). Ich vermute mal hier hat sich wieder im Betrieb das "V" entleert. Was hat die Gemeinde hier noch für Ideen aufgrund der hier beschriebenen Feststellungen? Bin da aktuell für jeglichen hilfreichen Support dankbar!!! Meine Werkstatt selbst findet es einfach nicht und bei Jeep wollte man sich dessen letztens auch nicht wirklich annehmen, da unrentabel (Lader, Lagerungen, ... stehen halt in keinem Verhältniss mehr zum Fahrzeugwert).
Alternativ kommt das Ding jetzt weg, was wiederrum schade wäre, da letztes Jahr noch hintere Längslenker gemacht wurden, Bremsen im letzten Jahr kpl. erneuert, Keilriemen vor 2 Monaten, jetzt der neue (revidierte) Turbolader und Ölwechsel ...
Was wäre denn Alternativ noch ein realistischer Wert in diesem Zustand (@208 TKm)?
Sorry, ich verzweifel gerade ein wenig und daher gehen meine Gedanken hier gerade "quer durcheinander" ...
Nochmals Danke vorab für jeden Zielführenden Input!!!
Unser 2006er WH 3.0CRD macht augenblicklich arge Schwierigkeiten ... Mal abgesehen von fälligen Lagerungen Querlenker VA und hinfälligen Lagern VA-Diff. jaulte er letztens und verliert zunehmend Öl. Anfangs ging die Werkstatt davon aus, dass der Ölverlust irgendwo aus dem Bereich Fuß- oder Kopfdichtung herkommt, aber dann entdeckte diese den Ölsumpf im V der Zylinder. Hinweise erhärteten sich das die Versorgungsstrecke zum Turbolader leckt und das wiederrum stand ja auch im Einklang mit dem jaulenden Turbolader. Nun wurde ein von LUCAS überholter Turbolader von meiner Werkstatt eingebaut´und eine Motorwäsche durchgeführt. Erstmal schien alles "besser", aber nicht einwandfrei. Gelegentlich hört man wie ein "platsch, platsch, platsch, ..." und heute hinterließ meine Frau eine satte "Linie" auf der Straße (~100m). Ich vermute mal hier hat sich wieder im Betrieb das "V" entleert. Was hat die Gemeinde hier noch für Ideen aufgrund der hier beschriebenen Feststellungen? Bin da aktuell für jeglichen hilfreichen Support dankbar!!! Meine Werkstatt selbst findet es einfach nicht und bei Jeep wollte man sich dessen letztens auch nicht wirklich annehmen, da unrentabel (Lader, Lagerungen, ... stehen halt in keinem Verhältniss mehr zum Fahrzeugwert).
Alternativ kommt das Ding jetzt weg, was wiederrum schade wäre, da letztes Jahr noch hintere Längslenker gemacht wurden, Bremsen im letzten Jahr kpl. erneuert, Keilriemen vor 2 Monaten, jetzt der neue (revidierte) Turbolader und Ölwechsel ...
Was wäre denn Alternativ noch ein realistischer Wert in diesem Zustand (@208 TKm)?
Sorry, ich verzweifel gerade ein wenig und daher gehen meine Gedanken hier gerade "quer durcheinander" ...
Nochmals Danke vorab für jeden Zielführenden Input!!!