Ölverbrauch Renegade 1.6 Diesel 88kW

Diskutiere Ölverbrauch Renegade 1.6 Diesel 88kW im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo in die Runde, wieviel Öl darf der Motor des Renegade lt. Herstellervorgabe auf 1000 km verbrauchen? Danke im Voraus

totri

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2021
Beiträge
2
Danke
0
Hallo in die Runde,

wieviel Öl darf der Motor des Renegade lt. Herstellervorgabe auf 1000 km verbrauchen?

Danke im Voraus
 

totri

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2021
Beiträge
2
Danke
0
Dazu sollte etwas in deiner Bedienungsanleitung stehen.
Hi, ja die hab ich aber leider nicht.
Viele schreiben ja bis 1 Liter auf 1000km, aber das ist schon viel.
Was steht bei deinem Fahrzeug drin?
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
1 ltr. steht bei fast allen Herstellern drin.
Das ein neuer Motor während der Einlaufphase (ca. 20 Tsd Km) Öl verbraucht ist normal. Da kann dann schon mal 1 ltr. auf 3-4 Tsd Km verbraucht werden. Danach verbrauchen die meisten Motoren zwischen den Ölwechselintervallen weniger als einen Liter. Das ganze hängt auch ein wenig von der Fahrweise ab.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.967
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Jeep nennt 600gramm auf 1000km.. das entspricht etwa 800ml / 1000km..

Wir haben Kunden die brauchen gar nix.. andere kippen zwischen den Wartungen einmal nen Liter nach.. andere füllen auf 1000km nen halben Liter nach.

Hatte jetzt einmalig den Fall, dass wir über dieser Grenze lagen und ein neuer Motor rein kam.

Grüße

Tobias
 
Thema:

Ölverbrauch Renegade 1.6 Diesel 88kW

Ölverbrauch Renegade 1.6 Diesel 88kW - Ähnliche Themen

  • Wenig Ölverbrauch - guter Motor?

    Wenig Ölverbrauch - guter Motor?: Ein fröhliches Hallo in die Runde, da unser 96er XJ 4.0 HO extrem wenig Öl braucht, nun die Frage an die erfahrenen unter uns: Ist es theoretisch...
  • An alle die mit ihrem 3.8er unzufrieden sind. Ölverbrauch/Leistung

    An alle die mit ihrem 3.8er unzufrieden sind. Ölverbrauch/Leistung: Ich habe einen Rubicon Kanada Schaltgetriebe mit diesem Motor. Wie ich ihn mit 65K Kilometer gekauft habe verbrauchte er einen Liter Öl auf 1ooo...
  • Hurricane F 134 Motor hoher Ölverbrauch / Blaurauch 1 Liter Öl auf 60 km

    Hurricane F 134 Motor hoher Ölverbrauch / Blaurauch 1 Liter Öl auf 60 km: Hallo zusammen ! Ich habe an meinem CJ5 von 1970 den Hurricane Motor drin. Der Motor läuft gut , zieht ordentlich , braucht aber Öl , und das...
  • Ölverbrauch

    Ölverbrauch: Ölverbrauch mehr als ein liter auf 1000km 3.8l Benziner Bj. 2008 jk 90000km
  • Sporadisches Knacken im Leerlauf und Ölverbrauch

    Sporadisches Knacken im Leerlauf und Ölverbrauch: Hallo Zusammen Mein jeep läuft bislang 1a. Jedoch vernehme ich ein einzelnes Knacken im Leerlauf mal nach 10 Sekunden mal erst wenn ich den mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben