CarstenM
Feldreparateur | Machen - einfach machen...
So ihr galoppiert hier aber gut rum.
Also Plenum, wenn man es schon mal auseinander hat, dann auch die Alu-Platte verwenden. Dichtungen würde ich an so neuralgischen Stellen IMMER alle neu machen.
Die Ringe für PCV und KGE sind unterschiedlich. Ohne neuen Ring brauchst da gar nicht an die Arbeit gehen. Bestell dir direkt noch 2 Dichtungen für den Ventildeckel mit, bei mir war die Dichtung vom KGE so hart, das mir Teile in den Deckel gefallen sind, also Deckel ab.
Du brauchst weiterhin ein Werkzeug um die Spritleitung zu trennen, sonst kannst das Fass nicht abnehmen. Nummeriere unbedingt die Einspritzdüsen.
Wenn du das schon alles auseinander hast, empfehle ich noch folgendes zu machen:
- PCV also das Ventil auf der Fahrerseite
- CPS (weil besser kommst da nimmer dran.)
- Kabelbaum auf scheuerstellen prüfen und ggf. Wellrohr ersetzen.
- Heizungsschläuche/Kühlerschläuche prüfen und ggf ersetzen
- Dann kannst auch den Thermostat direkt neu machen incl. Stutzen.
- Ggf. Öldrucksensor (auch da kommst so schnell nicht mehr dran)
Von Verteilerdeckel, Zündkabeln und Zündkerzen reden wir jetzt mal nicht
Teile verwende ich ausschließlich von RA.
Gerne Mopar
Gerne NTK
Gerne WIX (PCV) usw...
Siehe hier:
(M)eine Jeep-Story
Also Plenum, wenn man es schon mal auseinander hat, dann auch die Alu-Platte verwenden. Dichtungen würde ich an so neuralgischen Stellen IMMER alle neu machen.
Die Ringe für PCV und KGE sind unterschiedlich. Ohne neuen Ring brauchst da gar nicht an die Arbeit gehen. Bestell dir direkt noch 2 Dichtungen für den Ventildeckel mit, bei mir war die Dichtung vom KGE so hart, das mir Teile in den Deckel gefallen sind, also Deckel ab.
Du brauchst weiterhin ein Werkzeug um die Spritleitung zu trennen, sonst kannst das Fass nicht abnehmen. Nummeriere unbedingt die Einspritzdüsen.
Wenn du das schon alles auseinander hast, empfehle ich noch folgendes zu machen:
- PCV also das Ventil auf der Fahrerseite
- CPS (weil besser kommst da nimmer dran.)
- Kabelbaum auf scheuerstellen prüfen und ggf. Wellrohr ersetzen.
- Heizungsschläuche/Kühlerschläuche prüfen und ggf ersetzen
- Dann kannst auch den Thermostat direkt neu machen incl. Stutzen.
- Ggf. Öldrucksensor (auch da kommst so schnell nicht mehr dran)
Von Verteilerdeckel, Zündkabeln und Zündkerzen reden wir jetzt mal nicht
Teile verwende ich ausschließlich von RA.
Gerne Mopar
Gerne NTK
Gerne WIX (PCV) usw...
Siehe hier:
(M)eine Jeep-Story