Ölstand im Automatikgetriebe

Diskutiere Ölstand im Automatikgetriebe im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hab heute mal den Peilstab fürs Automatikgetriebe gezogen ,bei stehendem Motor Stand i.o aber wenn ich das richtig deute steht auf dem Peilstab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erdschi

Erdschi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
59
Danke
2
Standort
MeckPomm
hab heute mal den Peilstab fürs Automatikgetriebe gezogen ,bei stehendem Motor Stand i.o
aber wenn ich das richtig deute steht auf dem Peilstab Motor laufen lassen Wählhebel auf N dann wäre zu wenig drinn
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.860
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Eigentlich immergültige Prozedur:
 
Fahrzeug warmfahren - nicht nur einmal um den Block bis warme Luft aus der Heizung kommt - sondern so daß die Öle einigermaßen Betriebstemperatur haben. 20km sollten schon drin sein.
Fahrzeug auf ebenem Boden mit laufendem Motor abstellen, alle Gänge durchschalten, das Getriebe in die auf dem Peilstab angegeben Stellung bringen und Ölstand prüfen.
 
Erdschi

Erdschi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
59
Danke
2
Standort
MeckPomm
danke für die promte Antwort,mach ich gleich morgen
 
Erdschi

Erdschi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
59
Danke
2
Standort
MeckPomm
Moin
habe heute nach dem Warmfahren gemessen ,steht auf Min
Ich weiß aber nicht was da für eine Ölsorte drinn ist,und einfüllen bestimmt über den Stutzen wo der Peilstab drinn ist ,oder?
Hat jemand ne Ahnung wie viel das ca von min bis max sind ,auf dem Stab steht was von Pint ,das wäre laut Google 0,47liter
sind Öle für Automatikgetriebe mischbar
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Also ich würde ja neu befüllen, dann weißt Du, woran Du bist.
 
Erdschi

Erdschi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
59
Danke
2
Standort
MeckPomm
hab ich auch schon überlegt,was ist da zu empfehlen und wieviel passt rein?
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
In meiner Anleitung steht:
Automatikgetriebe Dreigang 32RH
Mopar ATF Plus, Typ 7176 oder Dexron II, 7,9 Liter (nach vollkommender Entleerung)
Klingt nen bisschen viel, würde ich mehr Infos einholen. Ausserdem reden die da von kaltem Getriebe.
Naja, kennst das ja, frag 5 Leute, haste 6 Meinungen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölstand im Automatikgetriebe

Ölstand im Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • Ölstand Automatikgetriebe mit 2,5" Lift

    Ölstand Automatikgetriebe mit 2,5" Lift: Hallo, ich musste die Dichtung der Ölwanne am Automatikgetriebe wechseln. Da mein Verteilergetriebe abgesenkt ist und der Ölmessstab vorne ins...
  • WJ 2.7CRD Ölstand Automatikgetriebe prüfen ?

    WJ 2.7CRD Ölstand Automatikgetriebe prüfen ?: Hallo liebe gemeinde , ist es normal das der 2.7 keinen messstab für das Automatik Getriebe gibt?.
  • Automatikgetriebe JK/JKU Ölstand messen?

    Automatikgetriebe JK/JKU Ölstand messen?: Hallo, Wie der Titel bereits verrät, messt ihr euren Ölstand des Automatikgetriebes selbst und wenn ja, wie oft. Dafür gibt es ja einen...
  • Automatikgetriebe - Ölstand prüfen

    Automatikgetriebe - Ölstand prüfen: Hallo Leute, Würde mich interessieren, wie ich bei meinem 14er Wrangler CRD, den Ölstand der Automatik prüfen kann. Hat das von euch schon jemand...
  • Wie kontrolliert man richtig den Oelstand des Automatikgetriebes

    Wie kontrolliert man richtig den Oelstand des Automatikgetriebes: Hallo zusammen Ich habe bei meinem Grand Cherokee 4.7 Bj01 das Automatikoel inkl. Filter ersetzt. Kann das sein das nur ca.5,7 Liter raus kommen...
  • Ähnliche Themen

    • Ölstand Automatikgetriebe mit 2,5" Lift

      Ölstand Automatikgetriebe mit 2,5" Lift: Hallo, ich musste die Dichtung der Ölwanne am Automatikgetriebe wechseln. Da mein Verteilergetriebe abgesenkt ist und der Ölmessstab vorne ins...
    • WJ 2.7CRD Ölstand Automatikgetriebe prüfen ?

      WJ 2.7CRD Ölstand Automatikgetriebe prüfen ?: Hallo liebe gemeinde , ist es normal das der 2.7 keinen messstab für das Automatik Getriebe gibt?.
    • Automatikgetriebe JK/JKU Ölstand messen?

      Automatikgetriebe JK/JKU Ölstand messen?: Hallo, Wie der Titel bereits verrät, messt ihr euren Ölstand des Automatikgetriebes selbst und wenn ja, wie oft. Dafür gibt es ja einen...
    • Automatikgetriebe - Ölstand prüfen

      Automatikgetriebe - Ölstand prüfen: Hallo Leute, Würde mich interessieren, wie ich bei meinem 14er Wrangler CRD, den Ölstand der Automatik prüfen kann. Hat das von euch schon jemand...
    • Wie kontrolliert man richtig den Oelstand des Automatikgetriebes

      Wie kontrolliert man richtig den Oelstand des Automatikgetriebes: Hallo zusammen Ich habe bei meinem Grand Cherokee 4.7 Bj01 das Automatikoel inkl. Filter ersetzt. Kann das sein das nur ca.5,7 Liter raus kommen...
    Oben