Ölstand Automatikgetriebe checken

Diskutiere Ölstand Automatikgetriebe checken im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, wie prüf ich bei einem 96er 5,2 GC den Ölstand im Automatikgetriebe? warmer oder kalter Zustand? Mit Motorlauf oder ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goldfinger

Guest
Hallo zusammen,

wie prüf ich bei einem 96er 5,2 GC den Ölstand im Automatikgetriebe? warmer oder kalter Zustand? Mit Motorlauf oder ohne? Wählhebel in N oder P? Welche Farbe sollte das Öl haben, oder nicht haben? Kann man im Verteilergetriebe auch das Öl prüfen?

Grund: will mir am Sonntag einen ansehen, der ziemlich gut aussieht, 150.000 km. Und da wollt ich nochmal etwas gründlicher vorgehen. Die anderen Tipps hat mir David schon mal mitgeteilt...dafür nochmal danke!!!!

Grüße
Harry
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Mach die Ölstandskontrolle nach der Probefahrt, sollten mindestens 20 km gewesen sein, sinst ist die Suppe nicht richtig warm sonst wie David geschrieben hat
Gruß
Matthias :rofl: :wave:
 

Goldfinger

Guest
Danke David, Danke Matthias,

ich nehm das jetzt locker. Wenn ich einen find is gut, wenn nicht such ich einfach weiter. :rofl:

Aber der, denn ich da im Auge hab scheint ganz nett zu sein. 97er, Dark rosewood, innnen beige mit Shciebdach (angeblich) 1. Hand 150.000 km, scheckheft (naja) Garagenwagen, Vorbesitzer um Baujahr 41. Sogar die Felgen sollen kaum Spuren haben (wahrscheinlich nur Sommerbetrieb mit dem Felgensatz. Aufgerufen sind 5900 Euro.

Gruß Harry
 

Goldfinger

Guest
Hallo Harry,

:rofl: gute Einstellung.

Bei uns hat´s locker ein Jahr gebraucht, damals :wave: , zur Eintscheidungsfindung.

Viel Glück bei der Suche.

Ach ja, der Aussage von Matthias und David... schließe ich mich an, ist ja eh klar :wave:
Hallo Anna und Tom,

nun also, dann gibts eher einen Herzinfarkt, als 1 Jahr warten...grins, nein ich denke spätestens in ein paar Wochen haben wir einen....da bin ich dann ehrlich zu wenig leidensfähig für 1 Jahr suchen...

Grüße
Harry
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hallo Harry,

:wave: - die Suche selbst ca. 4 Wochen, aber wir brauchten solange XJ oder ZJ, wenn ZJ, dann aber V8 (war meine Meinung) - letztendlch ist es das Fzg. meiner Frau und Sie wollte einen I6 :rofl: und ... schwarz mußte dieser unbedingt sein. :hmmm: :wave:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Hallo Anna und Tom,

nun also, dann gibts eher einen Herzinfarkt, als 1 Jahr warten...grins, nein ich denke spätestens in ein paar Wochen haben wir einen....da bin ich dann ehrlich zu wenig leidensfähig für 1 Jahr suchen...

Grüße
Harry

Nur keine falsche Hast :wave:

Gut Jeep will Weile haben :wave: :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölstand Automatikgetriebe checken

Ölstand Automatikgetriebe checken - Ähnliche Themen

  • Ölstand Automatikgetriebe mit 2,5" Lift

    Ölstand Automatikgetriebe mit 2,5" Lift: Hallo, ich musste die Dichtung der Ölwanne am Automatikgetriebe wechseln. Da mein Verteilergetriebe abgesenkt ist und der Ölmessstab vorne ins...
  • WJ 2.7CRD Ölstand Automatikgetriebe prüfen ?

    WJ 2.7CRD Ölstand Automatikgetriebe prüfen ?: Hallo liebe gemeinde , ist es normal das der 2.7 keinen messstab für das Automatik Getriebe gibt?.
  • Ölstand im Automatikgetriebe

    Ölstand im Automatikgetriebe: hab heute mal den Peilstab fürs Automatikgetriebe gezogen ,bei stehendem Motor Stand i.o aber wenn ich das richtig deute steht auf dem Peilstab...
  • Automatikgetriebe JK/JKU Ölstand messen?

    Automatikgetriebe JK/JKU Ölstand messen?: Hallo, Wie der Titel bereits verrät, messt ihr euren Ölstand des Automatikgetriebes selbst und wenn ja, wie oft. Dafür gibt es ja einen...
  • Automatikgetriebe - Ölstand prüfen

    Automatikgetriebe - Ölstand prüfen: Hallo Leute, Würde mich interessieren, wie ich bei meinem 14er Wrangler CRD, den Ölstand der Automatik prüfen kann. Hat das von euch schon jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Ölstand Automatikgetriebe mit 2,5" Lift

      Ölstand Automatikgetriebe mit 2,5" Lift: Hallo, ich musste die Dichtung der Ölwanne am Automatikgetriebe wechseln. Da mein Verteilergetriebe abgesenkt ist und der Ölmessstab vorne ins...
    • WJ 2.7CRD Ölstand Automatikgetriebe prüfen ?

      WJ 2.7CRD Ölstand Automatikgetriebe prüfen ?: Hallo liebe gemeinde , ist es normal das der 2.7 keinen messstab für das Automatik Getriebe gibt?.
    • Ölstand im Automatikgetriebe

      Ölstand im Automatikgetriebe: hab heute mal den Peilstab fürs Automatikgetriebe gezogen ,bei stehendem Motor Stand i.o aber wenn ich das richtig deute steht auf dem Peilstab...
    • Automatikgetriebe JK/JKU Ölstand messen?

      Automatikgetriebe JK/JKU Ölstand messen?: Hallo, Wie der Titel bereits verrät, messt ihr euren Ölstand des Automatikgetriebes selbst und wenn ja, wie oft. Dafür gibt es ja einen...
    • Automatikgetriebe - Ölstand prüfen

      Automatikgetriebe - Ölstand prüfen: Hallo Leute, Würde mich interessieren, wie ich bei meinem 14er Wrangler CRD, den Ölstand der Automatik prüfen kann. Hat das von euch schon jemand...
    Oben