Ölstab Automatic Getriebe

Diskutiere Ölstab Automatic Getriebe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Liebe Freunde, seit ein paar Tagen schiebt es den Meßstab meines ATG nach kurzer Fahrt 2-3cm raus. Öl tritt nicht aus. Weiß jemand Rat. Sag schon...
rubi2016

rubi2016

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
147
Danke
211
Standort
trossingen
Fahrzeug
Wrangler JK Rubicon 2,8 CRD
Liebe Freunde, seit ein paar Tagen schiebt es den Meßstab meines ATG nach kurzer Fahrt 2-3cm raus.
Öl tritt nicht aus. Weiß jemand Rat.
Sag schon mal herzlichen Dank
 
Wiesel

Wiesel

Member
Mitglied seit
05.12.2011
Beiträge
77
Danke
3
Standort
Hessisch Sibirien
Hallo,
ist bei unserem auch so, habe ihn mit einem Kabelbinder "auf Zug" fixiert.
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Gibt es da nicht einen Entlueftungsschlauch, der eventuell abgeknickt oder verstopft ist?

Gruss
Harald
 

Det65

Guest
Da wird nichts verstopft sein, der Oelstab steht auf dem Wannenboden auf und kommt ein Stück hoch!
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Einen serienmäßigen Automatikgetriebeölmessstab gibt es beim Diesel seit 2011 nicht mehr. Die Messstäbe im Handel sind universell für alle Fahrzeuge mit Mercedes WA580-Getriebe. Wie Det65 schon geschrieben hat steht der Messstab unten auf. Nach dem Messen ist der Stab abzuziehen. Das wurde hier im Forum schon mehrfach thematisiert.
 
rubi2016

rubi2016

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
147
Danke
211
Standort
trossingen
Fahrzeug
Wrangler JK Rubicon 2,8 CRD
Mein Stab ist Serie! Habe Baujahr 08, da ist er Serie, steht auch so im Handbuch. Schaue morgen mal nach der Entlüftung.
 
rubi2016

rubi2016

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
147
Danke
211
Standort
trossingen
Fahrzeug
Wrangler JK Rubicon 2,8 CRD
könnt ihr mir helfen? Wo ist die Entlüftung des ATG beim 2008 Rubi Diesel. Ich finde da Garnichts.
Danke Euch
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.933
Danke
4.382
Standort
Rhein-Main
Moin,

normal ist da oben doch ein O-Ring am Messtab - wenn der alt und hart ist würde ich den tauschen. Die Entlüftungen kann man prüfen - siehe hier (hab’s mal wo rauskopiert/ausgeschnitten - wenn rechtlich nicht ok bitte löschen)131FFD5A-86E1-4CFA-9A88-AB0E15111E6F.jpeg
2E8B09ED-7A90-4A70-9DEF-3B53DDBF4A64.jpeg
Viel Erfolg

G Heiko
 
rubi2016

rubi2016

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
147
Danke
211
Standort
trossingen
Fahrzeug
Wrangler JK Rubicon 2,8 CRD
so, ich habs. Dank Eurer Hilfe- ziemlich Fummelei. Hab' Entlüftung gefunden -durchgeblasen und wieder draufgeschoben - dann 10km gefahren-siehe da, Ölstab steckt. Bin jetzt doch beruhigt, denke werde mal ne Getriebespülung gönnen. Danke nochmal, werde doch wieder beruhigter schlafen. Gruß vom alten Hasen(nur weil ich Haas heisse)
 
Thema:

Ölstab Automatic Getriebe

Ölstab Automatic Getriebe - Ähnliche Themen

  • 4-Spd. Automatic 42RLE Transmission

    4-Spd. Automatic 42RLE Transmission: Mal in die Runde gefragt...was haltet Ihr von dem letzten verbauten TJ Automatik-Getriebe ? Irgendwelche Besonderheiten, evtl. wichtiges was man...
  • Zündschlüssel läßt sich nicht abziehen. TJ Automatic

    Zündschlüssel läßt sich nicht abziehen. TJ Automatic: Kann den Schlüssel nicht in Grundstellung drehen um ihn anziehen zu können. Hatte das schon mal vor Jahren,war dann,wo ich am Wahlhbel der...
  • Leidiges Thema Ölstab - Ölstand zu niedrig?

    Leidiges Thema Ölstab - Ölstand zu niedrig?: Hallo! Ich habe gestern beim abbauen der Front auch nochmal den Ölstand angeschaut und festgestellt... LEER. Allerdings beim nahezu kalten Motor...
  • Stopp/Start-Automatic geht nicht

    Stopp/Start-Automatic geht nicht: Hallo in die Runde, bei meinem Cherokee KL (BJ. 2015) geht die Stopp/Start-Automatic nicht. Bei der Fehleranzeige wird darauf hingewiesen, dass...
  • Öelstab beim 3.0 Commander

    Öelstab beim 3.0 Commander: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass man mir mit dem Auto wohl nur ne amerikanische Bedienungsanleitung verkauft hat. ;) Englisch wäre...
  • Ähnliche Themen

    • 4-Spd. Automatic 42RLE Transmission

      4-Spd. Automatic 42RLE Transmission: Mal in die Runde gefragt...was haltet Ihr von dem letzten verbauten TJ Automatik-Getriebe ? Irgendwelche Besonderheiten, evtl. wichtiges was man...
    • Zündschlüssel läßt sich nicht abziehen. TJ Automatic

      Zündschlüssel läßt sich nicht abziehen. TJ Automatic: Kann den Schlüssel nicht in Grundstellung drehen um ihn anziehen zu können. Hatte das schon mal vor Jahren,war dann,wo ich am Wahlhbel der...
    • Leidiges Thema Ölstab - Ölstand zu niedrig?

      Leidiges Thema Ölstab - Ölstand zu niedrig?: Hallo! Ich habe gestern beim abbauen der Front auch nochmal den Ölstand angeschaut und festgestellt... LEER. Allerdings beim nahezu kalten Motor...
    • Stopp/Start-Automatic geht nicht

      Stopp/Start-Automatic geht nicht: Hallo in die Runde, bei meinem Cherokee KL (BJ. 2015) geht die Stopp/Start-Automatic nicht. Bei der Fehleranzeige wird darauf hingewiesen, dass...
    • Öelstab beim 3.0 Commander

      Öelstab beim 3.0 Commander: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass man mir mit dem Auto wohl nur ne amerikanische Bedienungsanleitung verkauft hat. ;) Englisch wäre...
    Oben