Ölstab Automatic Getriebe

Diskutiere Ölstab Automatic Getriebe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Liebe Freunde, seit ein paar Tagen schiebt es den Meßstab meines ATG nach kurzer Fahrt 2-3cm raus. Öl tritt nicht aus. Weiß jemand Rat. Sag schon...
rubi2016

rubi2016

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
36
Danke
27
Standort
trossingen
Fahrzeug
Wrangler JK Rubicon 2,8 CRD
Liebe Freunde, seit ein paar Tagen schiebt es den Meßstab meines ATG nach kurzer Fahrt 2-3cm raus.
Öl tritt nicht aus. Weiß jemand Rat.
Sag schon mal herzlichen Dank
 
Wiesel

Wiesel

Member
Mitglied seit
05.12.2011
Beiträge
76
Danke
3
Standort
Hessisch Sibirien
Hallo,
ist bei unserem auch so, habe ihn mit einem Kabelbinder "auf Zug" fixiert.
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
576
Danke
31
Standort
LDK (Schöffengrund)
Gibt es da nicht einen Entlueftungsschlauch, der eventuell abgeknickt oder verstopft ist?

Gruss
Harald
 
rubi2016

rubi2016

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
36
Danke
27
Standort
trossingen
Fahrzeug
Wrangler JK Rubicon 2,8 CRD
Ganz herzlichen Dank. Bevor ich zum Kabelbinder greife, werde ich die Entlüftung suchen und prüfen. Danke Euch vorerst. melde mich wieder mit einem Feedback.

Grüße
 
Det65

Det65

Moderator
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
9.601
Danke
2.974
Standort
46519 Alpen
Da wird nichts verstopft sein, der Oelstab steht auf dem Wannenboden auf und kommt ein Stück hoch!
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
217
Danke
86
Standort
Out of Rosenheim
Einen serienmäßigen Automatikgetriebeölmessstab gibt es beim Diesel seit 2011 nicht mehr. Die Messstäbe im Handel sind universell für alle Fahrzeuge mit Mercedes WA580-Getriebe. Wie Det65 schon geschrieben hat steht der Messstab unten auf. Nach dem Messen ist der Stab abzuziehen. Das wurde hier im Forum schon mehrfach thematisiert.
 
rubi2016

rubi2016

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
36
Danke
27
Standort
trossingen
Fahrzeug
Wrangler JK Rubicon 2,8 CRD
Mein Stab ist Serie! Habe Baujahr 08, da ist er Serie, steht auch so im Handbuch. Schaue morgen mal nach der Entlüftung.
 
rubi2016

rubi2016

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
36
Danke
27
Standort
trossingen
Fahrzeug
Wrangler JK Rubicon 2,8 CRD
könnt ihr mir helfen? Wo ist die Entlüftung des ATG beim 2008 Rubi Diesel. Ich finde da Garnichts.
Danke Euch
 
Headman

Headman

4x4 Bembel!
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
1.362
Danke
1.219
Standort
Rhein-Main
Moin,

normal ist da oben doch ein O-Ring am Messtab - wenn der alt und hart ist würde ich den tauschen. Die Entlüftungen kann man prüfen - siehe hier (hab’s mal wo rauskopiert/ausgeschnitten - wenn rechtlich nicht ok bitte löschen)131FFD5A-86E1-4CFA-9A88-AB0E15111E6F.jpeg
2E8B09ED-7A90-4A70-9DEF-3B53DDBF4A64.jpeg
Viel Erfolg

G Heiko
 
rubi2016

rubi2016

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
36
Danke
27
Standort
trossingen
Fahrzeug
Wrangler JK Rubicon 2,8 CRD
so, ich habs. Dank Eurer Hilfe- ziemlich Fummelei. Hab' Entlüftung gefunden -durchgeblasen und wieder draufgeschoben - dann 10km gefahren-siehe da, Ölstab steckt. Bin jetzt doch beruhigt, denke werde mal ne Getriebespülung gönnen. Danke nochmal, werde doch wieder beruhigter schlafen. Gruß vom alten Hasen(nur weil ich Haas heisse)
 
Thema:

Ölstab Automatic Getriebe

Werbepartner

Oben