Ölpreis

Diskutiere Ölpreis im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; <_< Also wenn das so weiter geht, muss der Dicke bald dran glauben. Oder ich fange an, Heizöl zu tanken. :wacko:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
momi

momi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Wien, Österreich
<_<

Also wenn das so weiter geht, muss der Dicke bald dran glauben. Oder ich fange an, Heizöl zu tanken.
:wacko:
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
selbst hier in RO kostet der Diesel schon 1,15€.Leider gibts hier kein Heizöl(was kostn das Heizöl grad bei euch?).Pflanzenöl wird auch immer uninteressanter...bin auch schon am Überlegen...bleibt bloß noch nen Benziner mit Gasanlage...
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Na ja Diesel ist hier gerade auch kein Schnäppchen 1,19 Benzin 1,46.

Wer weiß wie lang das Gas günstig ist bevor sich mein heisgeliebter Staat da was einfallen läßt um noch mehr zu kassieren

Gruß Peter
 
momi

momi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Wien, Österreich
selbst hier in RO kostet der Diesel schon 1,15€.Leider gibts hier kein Heizöl(was kostn das Heizöl grad bei euch?).Pflanzenöl wird auch immer uninteressanter...bin auch schon am Überlegen...bleibt bloß noch nen Benziner mit Gasanlage...
Also hier in Wien ist Diesel im Schnitt um 1,34 zu haben.
Heizöl kostet ca. 0,83-0,94 - schwankt auch ziemlich stark.

Wer weiß wie lang das Gas günstig ist bevor sich mein heisgeliebter Staat da was einfallen läßt um noch mehr zu kassieren
Gas ist hier in OE leider keine echte Alternative - LPG gibts kaum, und wenn dann ist es sauteuer, da nicht bevorzugt besteuert. Das einzige was die geliebte heimische Mineralölfirma unter die Leute bringen will, ist Erdgas...
 
cop007

cop007

Member
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
216
Danke
3
Standort
Büdelsdorf / SH
Na ja Diesel ist hier gerade auch kein Schnäppchen 1,19 Benzin 1,46.

Wer weiß wie lang das Gas günstig ist bevor sich mein heisgeliebter Staat da was einfallen läßt um noch mehr zu kassieren
Gruß Peter

Das wird sicher nicht mehr lange dauern......

Gruß

Stefan
 

xjmuc

Member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
85
Danke
0
Standort
München
Hi,

naja, mein 91er schluckt momentan in der Stadt weit merh als 15l Benzin. Ist schon "teuer", aber "No Risk, No Fun" ich würde auf keinen Fall meinen heissgeliebten "Dicken" gegen ein Sparmobil eintauschen. Gut, demnächst rollt der 97er XJ, der lt. Bordcomputer so um die 13l verbraucht. Ist ja auch schon was ;-)

"Jeep" ist halt auch irgendwie eine Lebenseinstellung. Gut, ich denke über einen Zweitwagen der Klasse "Fiat Panda" nach, aber ohne Jeep, mit 4x4, Leder&Luxus ohne Ende usw. will ich letztendlich doch nicht sein. Was will ich denn mit einem 3l-Auto, das im Winter bei 10cm Neuschnee schon aufgeben muss? Das keinen "vernünftigen" Anhänger für Entrümpelung, Freizeit (Wohnwagen, Pferde etc.) ziehen kann?

Und Eines darf man nicht vergessen- modernste Autos der Klasse "SUV mit 4l Hubraum" verbrauchen seltsamerweise nur unbedeutend weniger als der "gute alte" (min. 7 Jahre alte) 4,0l XJ! Schau dir mal die "aktuellen" Mercedes M, Porsche Cheyenne usw. an.... Gut, die laufen auch über 200km/h, aber braucht man das? Mein Chef jammert über die über 20l, die sein Cheyenne in der Stadt verbraucht - da kann ich nur müde lächeln, soviel habe ich mit meinem 91er(!) XJ noch nie gebraucht - auch im Gelände nicht....
 
Musher0815

Musher0815

Member
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
67
Danke
2
Standort
Nähe Weißenfels
Wie hieß es doch schon vor einigen Jahren in einem Lied von Markus:

"... und kost' Benzin auch 3 Mark 10 - scheißegal, es wird schon geh'n - ich will fahr'n ..." :wacko:
"Ich will Spaß, ich will Spaß!" <_<
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
Wie hieß es doch schon vor einigen Jahren in einem Lied von Markus:

"... und kost' Benzin auch 3 Mark 10 - scheißegal, es wird schon geh'n - ich will fahr'n ..." :wacko:
"Ich will Spaß, ich will Spaß!" <_<

das hieß damals 2 mark 10 - schön, wenn es heute so wäre.

gruß

larry
 
Musher0815

Musher0815

Member
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
67
Danke
2
Standort
Nähe Weißenfels
Habe gerade noch mal in das Lied reingehört und verstehe immer noch 3 Mark 10 - sorry!
Aber egal - was ich damit ausdrücken wollte, bleibt gleich ...
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
kein problem.
da gab es aber auch verschiedene ausführungen, mal mit 2,10 und mal mit 3,10.
ich meinte die 2,10 und du die mit 3,10 und somit haben beide recht <_<

gruß

larry
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
will den Jeep auch nicht unbedingt hergeben.Ist schon praktisch,vor allem bei viel Schnee und davon war im letzten Winter genug da.Auch fürn geplanten Hausbau zum Hänger ziehen und so gehts auch nicht wirklich ohne.Ich fahr halt meistens mit dem alten Passat rum,der verbraucht teils unter 6 Liter und geht dank Winterreifen sogar ziemlich gut ins Gelände...sagen wir mal über nicht zu tief verschlammte Feldwege geht er prima.Was hier unten für mich positiv ist,sind die vielen € an gesparten Reparaturkosten,so kostete gestern ne Achsvermessung beim Jeep grad mal 13,90€(umgerechnet),und beim Passat kann ich fast alles selber machen.Wenn sich hier im Sommer die Zulassungssteuer ändert,werd ich zumindest den Passat ummelden,das spart dann soviel,daß ich den Jeep relativ problemlos nochn paar Jahre behalten kann.Und wenn er doch mal das Zeitliche segnet...irgendwas bezahlbares mit Allrad wirds schon geben.
Wenn sich der Spritpreis in ein paar Jahren verdoppelt hat,hab neulich gelesen,daß bis 2012 ein Ölpreis von bis zu 225$ erwartet wird,dann ists eh aus mit mal eben locker durch die Gegend Düsen,ausser mitm Moped,dass 2 Liter verbraucht...
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Ich frage mich nur wo das noch hinführen soll ???
wartet doch noch mal 4 Jahre oder so,es gibt doch jetzt schon keine Mittelschicht mehr
Arm und Reich und die Zeit wird kommen das wir uns kein Auto ( Jeep) mehr leisten können
um auf die Arbeit zu kommen
Und Spaß haben und Treffen und so sich leisten zu können, wird doch auch als weniger
Noch verdiene ich genug Geld,sage ich jetzt mal um mir 2 Autos leisten zu können
Arbeite aber auch bis zu 15 St am Tag dafür
und nicht vergessen die Steuererhöhung wird auch kommen (nur ne Frage der Zeit )

Und wenn wir alle auf Gas umrüsten,gleichen die Herren in Berlin den Preis dem des Benzins schon an <_<

Gruß Gerd
 

Snoek

Member
Mitglied seit
24.12.2007
Beiträge
165
Danke
0
Standort
65520 Bad Camberg
Marcus hatte damals 3 Mark 10 gemeint.
Ich kann ihn wenn ich ihn mal wieder sehen sollte,
auch nochmal extra Fragen, er kommt aus Bad Camberg


mfg Thomas

Aber stimmt, der Ölpreis macht einen schon schwindelig.
Es scheint aber noch nicht teuer genug zu sein, weil mein nachbar
immernoch mit dem Auto zum 300m entfernten Zigarettenautomat fährt.
Ausserdem fahren noch viel zu viele Autos rum.
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Die Frage ist,was für funktionierende Alternativen gibt es für den Normalsterblichen?
Was noch vor kurzer Zeit billig war,ist nun auch sehr viel teurer.Pflanzenöl z.B.,das kostet hier in RO sogar mehr wie Diesel.Aber auch in D ists wohl auch keine wirkliche Alternative mehr und die Preise werden sicher weiter steigen.Umrüstung kommt ja auch noch dazu,wenn mann pur fahren will.
Biodiesel is kacke und teuer.
Für Heizöl müsste man nen versteckten 2.Tank einbauen,damits bei der Kontrolle nicht auffällt (wobei mir illegal=scheißegal ist) aber Heizöl ist auch nicht mehr soooo viel billiger,für den Preis kann man dann auch wieder Pflanzenöl fahren.
<_<
nen Benziner auf Holgas umrüsten?http://www.holzgas.ch/

Wie siehts mit nem Vielstoffmotor aus?Da könnt man dann Frittenöl und-fett,Altöl und was sonst noch alles verfeuern.Gibts sowas eigentlich in PKW geeigneter Größe?

oder wem fällt sonst noch was ernsthaftes oder lustiges ein?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.114
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es war 3.10 DM:

Mein Maserati fährt 210 schwup die Polizei hat's nicht geseh'n
das macht Spaß, ich geb Gas, ich geb Gas

Will nicht spar'n will nicht vernünftig sein, tank nur das gute Super rein
ich mach Spaß, ich geb Gas, ich geb Gas

Ich will Spaß, ich will Spaß
Ich will Spaß, ich will Spaß
Ich geb Gas, ich geb Gas
Ich will Spaß, ich will Spaß

Ich schups die Enten aus dem Verkehr, ich jag die Opels vor mir her
Ich mach Spaß, ich mach Spaß, ich mach Spaß

Und kost Benzin auch 3 Mark 10, scheißegal, es wird schon geh'n
Ich will Fahr'n, ich will fahr'n, ich will fahr'n

Ich will Spaß, ich will Spaß
Ich will Spaß, ich will Spaß
Ich geb Gas, ich geb Gas
Ich will Spaß, ich will Spaß

Deutschland, Deutschland spürst du mich? Heut Nacht komm ich über dich
Das macht Spaß, das macht Spaß, das macht Spaß

Der Tankwart ist mein bester Freund, hui wenn ich komm wie der sich freut
Er braucht Spaß, er hat Spaß, er hat Spaß

wir wollen Spaß, wollen Spaß wollen Spaß, wir wollen Spaß
wir wollen Spaß, wollen Spaß wollen Spaß, wir wollen Spaß
wir geben Gas, geben Gas geben Gas, geben Gas
wir wollen Spaß, wollen Spaß wollen Spaß, wir wollen Spaß

Ich will Spaß ich will Spaß wollen Spaß, wir wollen Spaß
Ich brauch Spaß ich brauch Spaß geben Gas, wir geben Gas

Ich will fahr'n, ich will fahr'n wollen Spaß, wir wollen Spaß
Ich will Spaß, ich will fahr'n geben Gas, wir geben Gas

Ich will Spaß ich will Spaß wollen Spaß, wir wollen Spaß
ich geb Gas, ich geb Gas geben Gas, wir geben Gas

(Aus dem Album: Kugelblitze & Raketen (1982) )

Wie auch immer....Jeep fahren ist eine Lebenseinstellung und keineswegs vernünftig oder mit Logik zu erklären.

Wobei ich in den 80's nicht wirklich geglaubt habe, daß Benzin wirklich mal 3 DM / Liter bzw. mehr kosten wird. :yes:

Der war seiner Zeit voraus... :wacko:

<_<

Micha
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Oha, was wären 3,10 DM schön... ich hab zuletzt für 1,59 Euro getankt <_<
 
TKKöln

TKKöln

Banned
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
173
Danke
1
Standort
New Orleans &amp; SG
bin ja seit 2 wochen wieder im lande und als ich mit meinem "alten" das erste mal an die tanke fuhr habe ich echt schüttelfrost bekommen. ich mache das jetzt noch bis zum 1 juli mit...und dann gehe ich wieder sparen!!! :yes: :huh:

btw... benzin in NoLa: $ 3.05/gallon <_<

:wacko:

tk
 
jeeperCH72

jeeperCH72

Member
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
183
Danke
37
Standort
Basel
Also ich muss gestehen, dass mir die Urlaubsritte im Ausland mit meinem JEEP immer einen Schaudern hervorrufen. Wenn ich an Tankstellen vorbeifahre und die Preise sehe, wissend dass ich wieder tanken sollte.... <_< Wo geht denn das Geld hin? Und, nicht dass es mich stört, ganz im Gegenteil, wieso kostet bei uns (Binnenland) der 95er-Sprit "nur" ca. EUR 1.165 und in Deutschland oder Frankreich schlappe EUR 0.30 mehr, obwohl Seewege vorhanden sind?
Fragen über Fragen....
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Ich hab einen Traum. Alle Betroffenen (dürften ja nicht wenig sein) rotten sich zusammen wie z.B. in Italien oder Frankreich und machen Druck. Benutzen das Auto wirklich nur noch wenn es notwendig ist und verzichten in den Sommerferien mal auf den Urlaub. Egal ob Flieger oder Auto. Die Automobil und Verbraucherverbände organisieren einen Generalstreik und jeder macht mit. Die Politik wird sich irgendwann schon beugen. Naja, wie gesagt ein Traum.
Ich für meinen Teil habe meine Kilometer im Jahr auf ca. 6-7 tausend eingeschränkt und Urlaub wird zuhause gemacht.
Von mir aus kann das Benzin 5 Euro kosten. Fahre ich eben noch weniger.
Solange die Deutschen Ihren A...... nicht hochbekommen und zu jedem langen Wochenende oder Ferienbeginn tausend Kilometer Stau auf den Straßen sind, kanns Benzin ja nicht zu teuer sein.
Nur meine Meinung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölpreis

Ölpreis - Ähnliche Themen

  • FIAT/Jeep Ölpreise

    FIAT/Jeep Ölpreise: Hatte heute meinen Grand zum Ölwechsel beim Freundlichen. Bei der Abholung erklärte man mir dann, dass FIAT asu Abgasvorschriftsgründen ab sofort...
  • Ähnliche Themen

    • FIAT/Jeep Ölpreise

      FIAT/Jeep Ölpreise: Hatte heute meinen Grand zum Ölwechsel beim Freundlichen. Bei der Abholung erklärte man mir dann, dass FIAT asu Abgasvorschriftsgründen ab sofort...
    Oben