Ölpeilstab? KK 08 Automatikgetriebe

Diskutiere Ölpeilstab? KK 08 Automatikgetriebe im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Habe was gefunden mit der Aufschrift " For dealer use only ". Ist das der ölpeilstab? Kann aber nur 3 Umdrehungen machen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maundma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2015
Beiträge
32
Danke
0
Habe was gefunden mit der Aufschrift " For dealer use only ". Ist das der ölpeilstab? Kann aber nur 3 Umdrehungen machen.
 
JohnPlayer

JohnPlayer

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Berlin
Wenn es das ist, was ich vermute, dann ist das tatsächlich die Stelle, an der ein Peilstab für das Getriebe-Öl hineingesteckt werden kann... 
Leider befindet sich dort kein Peilstab, da der Öl(zu-)stand - wie die Aufschrift des Deckels schon vermuten lässt - nur von einer Service-Werkstatt geprüft können werden soll.
 

maundma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2015
Beiträge
32
Danke
0
Ist bei dir ein Stab verbaut?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Maundma,

Schau doch mal im zubehörhandel, den Peilstab gab es zumindest für den GC meines Wissens dort zu kaufen/nachkaufen...

Sollte auch für dein Modell verfügbar/erhältlich sein..

Gruß Robert.
 

0815driver

Neu hier
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
1
Danke
0
Hallo, ich habe das gleiche Problem, bei mir fehlt auch der Peilstab beim 3,7l Automatik von 2007.
Hat  vielleicht jemand einen und könnte bitte mal nachmessen wie lang der Min-Max Bereich vom oberen Anschlag entfernt ist?
Dann kann man ja einfach irgendeinen Draht vorher markieren und zur Prüfung hinein stecken.
Vielleicht geht ja sogar der Motorölpeilstab mit zusätzlicher Markierung?
Ach so ist es übrigens ein Runddraht oder auch ein Flachdraht?
Danke und Gruß O.
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölpeilstab? KK 08 Automatikgetriebe

Ölpeilstab? KK 08 Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • Ölmeßstab (Ölpeilstab)

    Ölmeßstab (Ölpeilstab): Jeep Grand Cherokee II (WJ, WG) 2.7 CRD 4x4 Für oben genannten Jeep suche ich einen Ölmeßstab. Bei den enormen Mengen und verschieden Formen und...
  • Ölpeilstab Automatikgetriebe 3.0 CRD

    Ölpeilstab Automatikgetriebe 3.0 CRD: Hallo! Ich weiß, es gibt einen Thread mit Teilenummer und ich habe auch schon einen Stab bestellt. Peilstab für Getriebeöl GC 3.0 CRD Wenn ich...
  • Ölpeilstab Automatikgetriebe

    Ölpeilstab Automatikgetriebe: Bei meinem 2008er JKU rutscht der Peilstab vom Getriebe ständig aus dem Rohr raus. D h der Stab schaut immer so ca 5cm aus dem Rohr raus. Gibt's...
  • Kein Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe "Die Zweite"

    Kein Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe "Die Zweite": Wollte dieses Thema nochmal aufwärmen .... der JK mit ATG hat ja seit geraumer Zeit keinen Ölpeilstab mehr. Soweit so gut ...oder auch eben nicht...
  • Kein Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe

    Kein Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe: Hi JK-Automatik-Kollegen/innen, mein 2011er JK 2.8 CRD Automatik hat keinen Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe!? Öl darf wohl nur...
  • Ähnliche Themen

    • Ölmeßstab (Ölpeilstab)

      Ölmeßstab (Ölpeilstab): Jeep Grand Cherokee II (WJ, WG) 2.7 CRD 4x4 Für oben genannten Jeep suche ich einen Ölmeßstab. Bei den enormen Mengen und verschieden Formen und...
    • Ölpeilstab Automatikgetriebe 3.0 CRD

      Ölpeilstab Automatikgetriebe 3.0 CRD: Hallo! Ich weiß, es gibt einen Thread mit Teilenummer und ich habe auch schon einen Stab bestellt. Peilstab für Getriebeöl GC 3.0 CRD Wenn ich...
    • Ölpeilstab Automatikgetriebe

      Ölpeilstab Automatikgetriebe: Bei meinem 2008er JKU rutscht der Peilstab vom Getriebe ständig aus dem Rohr raus. D h der Stab schaut immer so ca 5cm aus dem Rohr raus. Gibt's...
    • Kein Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe "Die Zweite"

      Kein Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe "Die Zweite": Wollte dieses Thema nochmal aufwärmen .... der JK mit ATG hat ja seit geraumer Zeit keinen Ölpeilstab mehr. Soweit so gut ...oder auch eben nicht...
    • Kein Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe

      Kein Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe: Hi JK-Automatik-Kollegen/innen, mein 2011er JK 2.8 CRD Automatik hat keinen Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe!? Öl darf wohl nur...
    Oben