Ölpeilstab Automatikgetriebe

Diskutiere Ölpeilstab Automatikgetriebe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei meinem 2008er JKU rutscht der Peilstab vom Getriebe ständig aus dem Rohr raus. D h der Stab schaut immer so ca 5cm aus dem Rohr raus. Gibt's...
jeepdevil

jeepdevil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
154
Danke
24
Standort
99869 Pferdingsleben (bei Gotha in Thür.)
Bei meinem 2008er JKU rutscht der Peilstab vom Getriebe ständig aus dem Rohr raus. D h der Stab schaut immer so ca 5cm aus dem Rohr raus.
Gibt's da ne Abhilfe für das Problem?
Evl neue Dichtung im Griff?
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Bei meinem KJ auch...habe das mit einem Kabelbinder gelöst...
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Wie sieht es mit eurer Entlüftung aus.
Hört sich an als wäre diese verstopft.
 
jeepdevil

jeepdevil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
154
Danke
24
Standort
99869 Pferdingsleben (bei Gotha in Thür.)
Die Entlüftung ist bei mir auch frei. Die Kabelbinder Lösung habe ich auch. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Die späteren Modelle hatten ja keinen Stab mehr. Sondern nur ne kappe. Evl passt die ja.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Ölmenge O.K.?
Ich hab ja auch einen 2008er, da ging aber noch nie ein Ölmessstab raus?!?
Der kann ja nur durch überdruck rausgedrückt werden
Ich hab dazu keine Idee wenn die Entlüftung sauber ist
 

Det65

Guest
Kann es sein das der Peilstab auf dem Wannenboden aufliegt und deswegen ein Stück hochgedrückt wird??
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Sind Diesel und Benziner Peilstab gleich lang?🤔 wenn nicht, könnte der zB auch im Werk vertauscht worden sein, wo sich dann Dets Idee anschliesst.
 
jeepdevil

jeepdevil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
154
Danke
24
Standort
99869 Pferdingsleben (bei Gotha in Thür.)
Ölmenge O.K.?
Ich hab ja auch einen 2008er, da ging aber noch nie ein Ölmessstab raus?!?
Der kann ja nur durch überdruck rausgedrückt werden
Ich hab dazu keine Idee wenn die Entlüftung sauber ist
Ölmenge stimmt.
Mir kommt es so vor,als ob der nicht fest genug auf dem Rohr steckt. Jedenfalls lässt er sich leichter rausziehen,als der vom Motor
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Sind bei mir in etwa gleichschwer rauszuziehen.
Bei 5 cm scheint mir auch der Stab zu lang zu sein.
Merkt man das beim reinschieben, dass man dann auf einen Widerstand kommt?
 
Thema:

Ölpeilstab Automatikgetriebe

Ölpeilstab Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • Ölmeßstab (Ölpeilstab)

    Ölmeßstab (Ölpeilstab): Jeep Grand Cherokee II (WJ, WG) 2.7 CRD 4x4 Für oben genannten Jeep suche ich einen Ölmeßstab. Bei den enormen Mengen und verschieden Formen und...
  • Ölpeilstab Automatikgetriebe 3.0 CRD

    Ölpeilstab Automatikgetriebe 3.0 CRD: Hallo! Ich weiß, es gibt einen Thread mit Teilenummer und ich habe auch schon einen Stab bestellt. Peilstab für Getriebeöl GC 3.0 CRD Wenn ich...
  • Ölpeilstab? KK 08 Automatikgetriebe

    Ölpeilstab? KK 08 Automatikgetriebe: Habe was gefunden mit der Aufschrift " For dealer use only ". Ist das der ölpeilstab? Kann aber nur 3 Umdrehungen machen.
  • Kein Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe "Die Zweite"

    Kein Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe "Die Zweite": Wollte dieses Thema nochmal aufwärmen .... der JK mit ATG hat ja seit geraumer Zeit keinen Ölpeilstab mehr. Soweit so gut ...oder auch eben nicht...
  • Kein Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe

    Kein Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe: Hi JK-Automatik-Kollegen/innen, mein 2011er JK 2.8 CRD Automatik hat keinen Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe!? Öl darf wohl nur...
  • Ähnliche Themen

    • Ölmeßstab (Ölpeilstab)

      Ölmeßstab (Ölpeilstab): Jeep Grand Cherokee II (WJ, WG) 2.7 CRD 4x4 Für oben genannten Jeep suche ich einen Ölmeßstab. Bei den enormen Mengen und verschieden Formen und...
    • Ölpeilstab Automatikgetriebe 3.0 CRD

      Ölpeilstab Automatikgetriebe 3.0 CRD: Hallo! Ich weiß, es gibt einen Thread mit Teilenummer und ich habe auch schon einen Stab bestellt. Peilstab für Getriebeöl GC 3.0 CRD Wenn ich...
    • Ölpeilstab? KK 08 Automatikgetriebe

      Ölpeilstab? KK 08 Automatikgetriebe: Habe was gefunden mit der Aufschrift " For dealer use only ". Ist das der ölpeilstab? Kann aber nur 3 Umdrehungen machen.
    • Kein Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe "Die Zweite"

      Kein Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe "Die Zweite": Wollte dieses Thema nochmal aufwärmen .... der JK mit ATG hat ja seit geraumer Zeit keinen Ölpeilstab mehr. Soweit so gut ...oder auch eben nicht...
    • Kein Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe

      Kein Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe: Hi JK-Automatik-Kollegen/innen, mein 2011er JK 2.8 CRD Automatik hat keinen Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe!? Öl darf wohl nur...
    Oben