Ölpeilstab Automatikgetriebe 3.0 CRD

Diskutiere Ölpeilstab Automatikgetriebe 3.0 CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Ich weiß, es gibt einen Thread mit Teilenummer und ich habe auch schon einen Stab bestellt. Peilstab für Getriebeöl GC 3.0 CRD Wenn ich...
rchmiele

rchmiele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2019
Beiträge
45
Danke
5
Hallo!

Ich weiß, es gibt einen Thread mit Teilenummer und ich habe auch schon einen Stab bestellt.

Peilstab für Getriebeöl GC 3.0 CRD

Wenn ich die Teilenummer bei eBay eingebe, bekomme ich unterschiedliche Längen zwischen 1200 und 920 mm
Meiner hat die Länge 920mm incl. Griff und ist anscheinend einige cm zu lang.
Ich könnte sie jetzt zurücksenden und hoffen, dass eine passende zurück kommt.

Das würde ich mir gerne sparen, wenn mir jemand die Maße senden könnte.
Also von Anfang Stab (ohne Griff) bis zum Ende, wenn möglich mit Min- und Max Werten.

Gruß, Ralf
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Die Getriebeöl-Peilstäbe - insbesondere von den Drittanbietern - sind i.d.R. nie passend.
Evtl gibt’s den bei Mercedes direkt.
Es ist auch nicht unbedingt vorgesehen, dass die Peilstäbe im Rohr verbleiben, das ist meist mit einem Blindstopfen verschlossen.
Beim Messen ist die Länge des Peilstabs sekundär, er wird ins Rohr eingeführt bis die Spitze an den Boden der Ölwanne stößt…

Mik
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Es ist so wie Mik sagt. Und dann gilt noch zu beachten ob das Öl im kalten oder warmen Zustand gemessen wird.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
er wird ins Rohr eingeführt bis die Spitze an den Boden der Ölwanne stößt…
Und mit Gefühl. Ich hab so einen, der am Wannenboden einfach zur Seite ausweicht, wenn man nicht aufpasst. Geht aber.
 
rchmiele

rchmiele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2019
Beiträge
45
Danke
5
Danke, dann passt das ja.
 
Thema:

Ölpeilstab Automatikgetriebe 3.0 CRD

Ölpeilstab Automatikgetriebe 3.0 CRD - Ähnliche Themen

  • Ölmeßstab (Ölpeilstab)

    Ölmeßstab (Ölpeilstab): Jeep Grand Cherokee II (WJ, WG) 2.7 CRD 4x4 Für oben genannten Jeep suche ich einen Ölmeßstab. Bei den enormen Mengen und verschieden Formen und...
  • Ölpeilstab Automatikgetriebe

    Ölpeilstab Automatikgetriebe: Bei meinem 2008er JKU rutscht der Peilstab vom Getriebe ständig aus dem Rohr raus. D h der Stab schaut immer so ca 5cm aus dem Rohr raus. Gibt's...
  • Ölpeilstab? KK 08 Automatikgetriebe

    Ölpeilstab? KK 08 Automatikgetriebe: Habe was gefunden mit der Aufschrift " For dealer use only ". Ist das der ölpeilstab? Kann aber nur 3 Umdrehungen machen.
  • Kein Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe "Die Zweite"

    Kein Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe "Die Zweite": Wollte dieses Thema nochmal aufwärmen .... der JK mit ATG hat ja seit geraumer Zeit keinen Ölpeilstab mehr. Soweit so gut ...oder auch eben nicht...
  • Kein Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe

    Kein Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe: Hi JK-Automatik-Kollegen/innen, mein 2011er JK 2.8 CRD Automatik hat keinen Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe!? Öl darf wohl nur...
  • Ähnliche Themen

    • Ölmeßstab (Ölpeilstab)

      Ölmeßstab (Ölpeilstab): Jeep Grand Cherokee II (WJ, WG) 2.7 CRD 4x4 Für oben genannten Jeep suche ich einen Ölmeßstab. Bei den enormen Mengen und verschieden Formen und...
    • Ölpeilstab Automatikgetriebe

      Ölpeilstab Automatikgetriebe: Bei meinem 2008er JKU rutscht der Peilstab vom Getriebe ständig aus dem Rohr raus. D h der Stab schaut immer so ca 5cm aus dem Rohr raus. Gibt's...
    • Ölpeilstab? KK 08 Automatikgetriebe

      Ölpeilstab? KK 08 Automatikgetriebe: Habe was gefunden mit der Aufschrift " For dealer use only ". Ist das der ölpeilstab? Kann aber nur 3 Umdrehungen machen.
    • Kein Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe "Die Zweite"

      Kein Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe "Die Zweite": Wollte dieses Thema nochmal aufwärmen .... der JK mit ATG hat ja seit geraumer Zeit keinen Ölpeilstab mehr. Soweit so gut ...oder auch eben nicht...
    • Kein Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe

      Kein Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe: Hi JK-Automatik-Kollegen/innen, mein 2011er JK 2.8 CRD Automatik hat keinen Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe!? Öl darf wohl nur...
    Oben