Ölpeilstab abgebrochen

Diskutiere Ölpeilstab abgebrochen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mein ölpeilstab ist abgebrochen. Das gelbe plastikteil. Es ist ca. ein centimeter im Röhrchen abgebrochen. Habe mal probiert das Plastik zu...
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Mein ölpeilstab ist abgebrochen. Das gelbe plastikteil. Es ist ca. ein centimeter im Röhrchen abgebrochen.
Habe mal probiert das Plastik zu kleben, denke dass es aber nicht zum rausziehen hebt. Besteht die Gefahr dass der stab weiter rein rutscht?
Hat jemand eine Idee wie ich den stab rausbekomme?
Und hat jemand zufällig die Teilenummer vom stab?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Nein, weiter reinrutschen sollte er nicht, und wenn dann geht der niemals ganz rein.
Ist da noch Plastik über auf dem peilstab der drin steckt oder ist es nur noch Metall ?

Kleben wäre ein Versuch wert.
Ich glaube aber das Rohr ist gesteckt und in der Mitte mit ner Schraube gesichert.

53034186AD
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Da ist noch Plastik, wieviel Weiss ich allerdings nicht. Habs jetzt mal mit sekundenkleber angeklebt, morgen probiere ich es rausziehen...
Kleben wäre ein Versuch wert.
Ich glaube aber das Rohr ist gesteckt und in der Mitte mit ner Schraube gesichert
Das rohr in dem der peilstab steckt? d.h. Das kann man abnehmen? Nur falls es mit dem kleben nicht klappt.
Besten Dank auch für die Teilenummer 👍
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Hab jetzt grade mal ein paar reviews bei dem Ölpeilstab gelesen und wie es aussieht wurden die wk2 mit dem falschen ausgeliefert. Habe mich vorher schon gewundert und dachte mein Schiff verbrennt Öl, da es unter min war. Aber scheinbar ist es nur ein falscher stab, der zu kurz ist. Zum Glück habe ich nix nachgefüllt. Vielleicht isses ja gut dass das Ding abgebrochen ist 😂
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
568
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Hab jetzt grade mal ein paar reviews bei dem Ölpeilstab gelesen und wie es aussieht wurden die wk2 mit dem falschen ausgeliefert. Habe mich vorher schon gewundert und dachte mein Schiff verbrennt Öl, da es unter min war. Aber scheinbar ist es nur ein falscher stab, der zu kurz ist. Zum Glück habe ich nix nachgefüllt. Vielleicht isses ja gut dass das Ding abgebrochen ist 😂
Hm, das hab ich jetzt auch noch nicht gehört - eher dass der Ölstand allmählich mehr wird - was durch Dieseleintrag während der DPF-Regeneration passiert...
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass kleben nicht funktioniert. Wichtig ist erstmal, dass du den Ölstab wieder raus bekommst 😉 Für meinen 5,7er damals gab es den Ölstab auch mit Alu-Griff. Schau mal im Netz.
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Hier mal noch Screenshots von den reviews.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass kleben nicht funktioniert. Wichtig ist erstmal, dass du den Ölstab wieder raus bekommst 😉 Für meinen 5,7er damals gab es den Ölstab auch mit Alu-Griff. Schau mal im Netz.
Hast du zufällig eine Teilenummer?
Auf welcher Seite bestellt ihr denn generell? Habe nur ammi-seiten gefunden mit hohen lieferkosten und langen Lieferzeiten...
 

Anhänge

Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Ich bestelle hauptsächlich bei Rockauto, weil die auch Lager in Europa haben.
Der Ölstab, den ich im Chrysler hatte war von MOPAR, glaube ich.
 

Det65

Guest
Der originale kostet keine 10 Euro, hab schon zweimal bestellt. Fa. Cousin in Krefeld!
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Habe jetzt beim freundlichen für 15 Euro eine ölpeilstab bestellt, da es schnell gehen sollte...
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Habe ihn gestern geklebt und mich heute noch nicht dran getraut... Wenn ich ihn jetzt rausbekomme wie kann ich das Röhrchen verschließen?
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Es war tatsächlich ein falscher stab drinne. Der freundliche war so freundlich mir unentgeltlich das abgebrochene Teil zu entfernen :)
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Wie hat er das gemacht ? Einfach an deiner geklebten Methode gezogen oder etwas spezielleres?
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Er meinte er hat ne schraube reingedreht und dann gezogen...
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
606
Danke
259
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
meiner ist auch mal abgebrochen, wahrscheinlich wird das Plastik gerne spröde.

Das tolle ist aber das der neue Messstab länger ist als der alte.
Somit ist jetzt doch die Ölfüllmenge geringer, oder?

Lt. vertrauenswürdigen Mopa Händler soll das aber so OK sein, er hatte extra angefragt.

Dennoch finde ich das komisch, was sagt ihr dazu?

PS: meinen alten Messstab habe ich geklebt und zur Sicherung noch verschraubt, was auch sehr gut gehalten hat.
Aber in der Länge hatte ich ihn nicht verändert wie auf dem Foto ersichtlich.
 

Anhänge

Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Lies dir doch mal die links die ich oben gepostet habe durch. Der alte messstab wurde mit dem jeep falsch ausgeliefert. Schau doch mal auf die Teilenummer vom alten ;)
Und du hast eher mit dem zu kurzen messstab zuviel Öl eingefüllt... Ist dein jeep ein US-Import?
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
606
Danke
259
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Lies dir doch mal die links die ich oben gepostet habe durch. Der alte messstab wurde mit dem jeep falsch ausgeliefert. Schau doch mal auf die Teilenummer vom alten ;)
Und du hast eher mit dem zu kurzen messstab zuviel Öl eingefüllt... Ist dein jeep ein US-Import?
Ja, US Import.

Soweit ich mich erinnere ist die Teilenummer identisch gewesen.
Nur der letzte Buchstabe war anders.

Aber ich müßte den noch in der Garage liegen haben.
 
Thema:

Ölpeilstab abgebrochen

Ölpeilstab abgebrochen - Ähnliche Themen

  • Ölmeßstab (Ölpeilstab)

    Ölmeßstab (Ölpeilstab): Jeep Grand Cherokee II (WJ, WG) 2.7 CRD 4x4 Für oben genannten Jeep suche ich einen Ölmeßstab. Bei den enormen Mengen und verschieden Formen und...
  • Ölpeilstab Automatikgetriebe 3.0 CRD

    Ölpeilstab Automatikgetriebe 3.0 CRD: Hallo! Ich weiß, es gibt einen Thread mit Teilenummer und ich habe auch schon einen Stab bestellt. Peilstab für Getriebeöl GC 3.0 CRD Wenn ich...
  • Ölpeilstab Automatikgetriebe

    Ölpeilstab Automatikgetriebe: Bei meinem 2008er JKU rutscht der Peilstab vom Getriebe ständig aus dem Rohr raus. D h der Stab schaut immer so ca 5cm aus dem Rohr raus. Gibt's...
  • welcher Ölpeilstab

    welcher Ölpeilstab: Hallo Zusammen   Ich hätte eine Frage bezüglich meines Motors bzw. eines Problems mit dem dabei befindlichem Ölpeilstab;   Ich habe eine 4,2l R6...
  • WJ : Länge vom Ölpeilstab Motoröl vom 2,7 CRD

    WJ : Länge vom Ölpeilstab Motoröl vom 2,7 CRD: Hallo,   ich bräuchte dringend die länge vom  ölpeilstab für motoröl vom 2,7 crd.   (nicht getriebe)   wenn jemand mal auf die schnelle messen könnte
  • Ähnliche Themen

    • Ölmeßstab (Ölpeilstab)

      Ölmeßstab (Ölpeilstab): Jeep Grand Cherokee II (WJ, WG) 2.7 CRD 4x4 Für oben genannten Jeep suche ich einen Ölmeßstab. Bei den enormen Mengen und verschieden Formen und...
    • Ölpeilstab Automatikgetriebe 3.0 CRD

      Ölpeilstab Automatikgetriebe 3.0 CRD: Hallo! Ich weiß, es gibt einen Thread mit Teilenummer und ich habe auch schon einen Stab bestellt. Peilstab für Getriebeöl GC 3.0 CRD Wenn ich...
    • Ölpeilstab Automatikgetriebe

      Ölpeilstab Automatikgetriebe: Bei meinem 2008er JKU rutscht der Peilstab vom Getriebe ständig aus dem Rohr raus. D h der Stab schaut immer so ca 5cm aus dem Rohr raus. Gibt's...
    • welcher Ölpeilstab

      welcher Ölpeilstab: Hallo Zusammen   Ich hätte eine Frage bezüglich meines Motors bzw. eines Problems mit dem dabei befindlichem Ölpeilstab;   Ich habe eine 4,2l R6...
    • WJ : Länge vom Ölpeilstab Motoröl vom 2,7 CRD

      WJ : Länge vom Ölpeilstab Motoröl vom 2,7 CRD: Hallo,   ich bräuchte dringend die länge vom  ölpeilstab für motoröl vom 2,7 crd.   (nicht getriebe)   wenn jemand mal auf die schnelle messen könnte
    Oben