Öllebensdauer 2.2 Diesel

Diskutiere Öllebensdauer 2.2 Diesel im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus Jeeper, habe einen 2019 2.2 2D Rubicon und war am 09.11.20 zur ersten Inspektion, sprich Durchsicht und Ölwechsel. Mein Fahrzeug hatte da...
Peet95

Peet95

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
169
Danke
44
Standort
Niestetal
Servus Jeeper,

habe einen 2019 2.2 2D Rubicon und war am 09.11.20 zur ersten Inspektion, sprich Durchsicht und Ölwechsel.
Mein Fahrzeug hatte da 12300km auf der Uhr und die Öllebensdauer stand auf 35%.
Jetzt nach 3 Wochen und kanpp 200km mehr ist die Öllebensdauer bereits auf 94% abgesunken.....gestern waren es sogar noch 95%....

Ist das richtig, bzw. kann sowas sein....das würde ja bedeuten das ich ca alle drei Monate zum Ölwechsel muss.....das wäre eine äußerst merkwürdige und kostspielige Angelegenheit.

Vielleicht kennt jemand das "PHÄNOMEN?

Grüße Pete
 

Onuree

Member
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
3 Wochen 6 Prozent, 100 Prozent 1 Jahr...

Passt doch, oder? 😂👍

Kann es sein dass das Auto schaut was zuerst kommt? Kilometer oder die Zeit?
 

andaluz

Guest
... bei meinem benziner ist die öllebensdauer seit ich ihn habe nicht mehr als 10000 km ... soweit ich weiss ist das
offizielle intervall jedoch bei 20000 km.

ich kann mir das nicht erklären. ich habe ihn seit 03/2019 mit jetzt mittlerweile 43000 km und bereits den 4. ölwechsel machen müssen.
 

Onuree

Member
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
... bei meinem benziner ist die öllebensdauer seit ich ihn habe nicht mehr als 10000 km ... soweit ich weiss ist das
offizielle intervall jedoch bei 20000 km.

ich kann mir das nicht erklären. ich habe ihn seit 03/2019 mit jetzt mittlerweile 43000 km und bereits den 4. ölwechsel machen müssen.

Ich dachte dass es beim Benziner bei 12tsd km sind?
 
PangPang

PangPang

Member
Mitglied seit
19.04.2020
Beiträge
58
Danke
53
Standort
Bodensee
Fahrzeug
Wrangler JLUR Bikini
Yip Richtig, alle 12tsd km oder ein mal im Jahr. 20tsd sind es nur beim Diesel.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.565
Danke
5.945
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Ein Blick in die Bedienungsanleitung klärt alle Fragen...

Benziner:

974E065B-8257-4914-8EF7-4C1E0C2292D2.jpeg

Diesel:

B9F61574-CCC0-4D96-B9CF-7F19FDCE4453.jpeg
D8335B54-C167-49F1-87ED-8784325DF252.jpeg
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Davon mal abgesehen sind das nur Richtwerte.
Auch wenn ich nu 8 bis 10 TKM mit dem Diesel pro Jahr fahre mache ich wie bei meinen Vorgängern 1x im Jahr einen Wechsel.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Davon mal abgesehen sind das nur Richtwerte.
Genauer: Es sind die max Werte des Herstellers. Früher bzw häufiger wechseln ist selbstverständlich immer möglich (siehe auch drittes angehängtes Bild aus Beitrag #6).
 
Thema:

Öllebensdauer 2.2 Diesel

Öllebensdauer 2.2 Diesel - Ähnliche Themen

  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Kilometerstandanzeige Öllebensdauer mehr als der tatsächliche Kilometerstand

    Kilometerstandanzeige Öllebensdauer mehr als der tatsächliche Kilometerstand: Ich habe am Freitag von einem Jeep Haendler einen Grand Cherokee Ez 11/2013 Modelljahr 2014 gekauft. Kilometerstand 22.576 km.   Nun stellte ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben