ÖLl tropft unten Jeep Grand cherokee 3,0 crd

Diskutiere ÖLl tropft unten Jeep Grand cherokee 3,0 crd im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei meinen Jeep Grand cherokee 2007 3,0 crd. Tropft etwas Öl unten raus, Es ist nicht viel ein paar Tropfen wenn er steht sehr ich's Ich hab...

Jeep Cherokee 2007

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Bei meinen Jeep Grand cherokee 2007
3,0 crd. Tropft etwas Öl unten raus,
Es ist nicht viel ein paar Tropfen wenn er steht sehr ich's
Ich hab schon den Ölmaßstab im Auge verbraucht kein Öl die letzten 400 km
Was kann das sein außer der Ölkühler
Danke

Mobbymania

Member
Danke
8
Standort
LA
Wenn es zwischen Getriebe und Motor tropft ist es zu 95% der Ölkühler. Wurde die Dichtung schon gewechselt? Laufleistung?
Kann ansonsten auch noch Simmering Kurbelwelle, Ventildeckeldichtung, Ölwanne Getriebe oder what ever sein.
Am besten alles reinigen und dann schauen wo ungefähr die Quelle ist.

Zuletzt bearbeitet:
OldTom

OldTom

Member
Danke
2.695
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Wer soll den bitte eine einigermaßen vernünftige Analyse vornehmen, wenn so gar keine brauchbaren Informationen vom Fragesteller kommen?
Ich lehne mich deshalb mal aus dem Fenster und behaupte, es sind zu 100% die Ölkühlerdichtungen, wenn bei einem OM642 Motor BJ 2007 diese noch nicht getauscht worden sind.

schusterp

schusterp

Member
Danke
141
Standort
Dessau
Fahrzeug
2006er Commander 3.0 Diesel
Farbe? Geschmack? Geruch?;)..... VTG-Öl, Diff-Öl, Servo-Öl?
:dozingoff:

flash_09

Neu hier
Danke
11
Da ich erst den Spass mit dem Kühler hatte: Der Überlauf aus dem V befindet sich wohl auf der rechten Motorseite (Fahrtrichtung), einfach mal untere Motorabdeckung entfernen und beim Parken ne Pappe drunter legen.

Thema:

ÖLl tropft unten Jeep Grand cherokee 3,0 crd

Oben