Ölkühlerleitungen Grand Cherokee ZJ Bj. 96

Diskutiere Ölkühlerleitungen Grand Cherokee ZJ Bj. 96 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,ich werde nicht schlau habe einen Jeep Grande Cherokee zu 4x4 BJ 1996 und die beiden Schläuche vorne an dem Getriebeöl kühler (habe...
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Jack13

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Hallo Leute,ich werde nicht schlau habe einen Jeep Grande Cherokee zu 4x4 BJ 1996 und die beiden Schläuche vorne an dem Getriebeöl kühler (habe vorhin rausgefunden das es nachgerüstet ist) sind undicht,ich kann aber nichts erkennen igwelche zahlen oder sonstiges. Wollte dann fragen ob mir jemand sagen kann wo ich neue Schläuche kaufen kann.sind teils Metal leitungen die übergehen in Gummi Schläuche....bin neu auf dem "Gebiet" vielen vielen Dank schon mal
 
Clonecommandercody

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Willkommen im JF.
 
Ist ein bekanntes Problem mit der Leckage an den Ölkühlerleitungen.
 
Kann man tauschen, reparieren, oder verbessern, da gibt es diverse Bastellösungen.
 
Daher existieren dafür schon drölfzig Threads, die man über die Suchfunktion (Stichwort Ölkühler)
finden kann.
 
Mopar-Teilenummern:
 
Für den 5.2 V8
52079677AB und 52079692AB
 
Für den 4.0 I6
52079676AB und 5066448AA
 
Welchen Motor dein Z hat, kann ich nur erahnen.
 
Daher bitte die Signatur ausfüllen.
 
Gruß, Oli
 
 
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Hi!

Ich habe mir erlaubt, die Überschrift mal etwas zu ergänzen... :Wave:

Gruss
Mik
 
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Ich klink mich da auch mal eben ein mit einer eigenen Frage,
dann brauchen wir nicht noch ein Ölkühlerthema aufmachen.
 
Und zwar hab ich mir gerade die Anleitung im download Bereich vom Tim angeschaut,
ich werde auch im Zuge des Wasserkühlerwechsels einen seperaten Ölkühler von Derale verbauen,
der eben dann nicht mehr durch den Wasserkühler geschleift werden soll.
 
Nun ist die Anleitung vom Tim top, alles super verständlich,
nur ist es bei meinem so, dass bereits ein kleiner Ölkühler ganz vorn hinterm Grill verbaut ist (Maße ca. 10x25cm)
 
Ich hab mir diesen ehrlich gesagt noch nicht so ganz genau angesehen, aber ich geh mal davon aus dass dies der zusätzliche Ölkühler für´s ATG ist.
 
Was mache ich mit dem alten kleinen Ölkühler bei der Erneuerung des Wasserkühlers und dem Einbau des neuen größeren seperaten Ölkühlers?
 
Rausschmeissen? Und dann die Verschlauchung wie Tim es macht, von den Leitungen vom ATG auf den neuen Ölkühler und zurück,
und die alten Leitungen die durch den Wasserkühler (und bei mir noch zusätzlich durch den kleinen orig. Ölkühler ) gehen miteinander verbinden und "totlegen" ?
 
Vielleicht könnt ihr mir da noch ein bisschen auf den Sprung helfen ;)
 
Ausserdem noch die Frage, beim neuen seperaten Ölkühler,
ist es da egal was Vor- bzw Rücklauf ist?? Also kann ich den neuen Ölkühler anströmen wie ich will oder muss ich da noch was beachten??
 
Besten Dank schonmal und einen guten Sonntag!
 
Martin1508

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Den kleinen Ölkühler kannst Du ausbauen und an dieser Stelle den neuen einhängen ohne den Wasserkühler einzubinden. Ich meine der wäre für das tow-paket oder alle Europa-versionen haben einen aufgrund der Mehrbelastung (z.B. AB) bekommen.
 
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Towing package müsste meiner gehabt haben,
hab auch 175kg Stützlast-Aufkleber auf der AHK und ne D44 Hinterachse.
 
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Genau, raus mit dem Ding
 
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Anschluss der beiden Ölschläuche oben oder unten ist egal.
 

Jack13

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Grundsätzlich macht es, thermisch betrachtet, Sinn den Vorlaufanschluss oben an den Kühler anzuschließen. Der Unterschied ist möglicherweise marginal, aber warum nicht richtig machen wenn man schon mal rangeht....
Ob Du die Anschlüsse am Wasserkühler dicht machst oder nicht bleibt dir überlassen; da sifft evtl. noch eine ganze Weile ATF raus wenn Du sie offen läßt. 
 
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Ölkühlerleitungen Grand Cherokee ZJ Bj. 96

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