Ölkühler/Wärmetauscher

Diskutiere Ölkühler/Wärmetauscher im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi...Leider ist auch an meinem 2010er GC 3,0CRD der Ölkühler/Wärmetauscher imV undicht. Jeep will ca.2500Euro...ist mir zu viel. Nun meine Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Hi...Leider ist auch an meinem 2010er GC 3,0CRD der Ölkühler/Wärmetauscher imV undicht. Jeep will ca.2500Euro...ist mir zu viel. Nun meine Frage ,was an Dichtungen wird alles gebraucht? Gibt es Anzugsdrehmomente für Turbo und Ansaugkrümmer? Bzw wo bekomm ich diese?
Handbuch auf Deutsch hab ich keins gesehen.
Danke schon mal...
MFG Eyck
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Geh mal zu einem normalen Händler. Bei mir wurde der AGR- Kühler noch ersetzt plus Arbeitszeit.
Mit 850 Euro weniger durfte ich jedoch nach Hause fahren.
Was wollen die mit 2500 noch reparieren?
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Frag mal bei ner Mercedes Werkstatt. Die machen das auch. Oder ne freie Werke die von Mercedes Motoren Ahnung haben.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Eyck schrieb:
Die haben gesagt der Stellmotor sollte auch gleich neu rein.Und halt die Klappen reinigen plus alle Dichtungen und der Kühler.
Na und? Das kostet alles zusammen nie und nimmer 2500.- . Die FIAT Leute haben nicht mehr alle Tassen im Schrank! Frage mal bei den Taxifahrern nach, wo die ihre Motoren machen lassen. Dort werden i.d.R. realistische Preise aufgerufen.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Eyck schrieb:
Handbuch auf Deutsch hab ich keins gesehen.
Gibt es bei Mercedes auf CD. Wenn es in Englisch sein darf, auch kostenlos im Internet.
 

redfrog

Member
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
55
Danke
7
Da habe ich vor kurzem 1250 Euro für bezahlt. Freie Werkstatt, hat 15 Stunden gedauert...
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Danke euch schon mal! Gibt es die Anleitung(WIS) auch im Netz? Und kann man(n) alles von oben machen oder muss auch unter denGC?
Grüsse
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Sorry Eyck, mit Service Manuals in deutscher Sprache kann ich leider nicht dienen.
 
Ölkühler wird nur von oben ausgebaut! Von untern kommt da gar nicht ran!
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Hi....ja meinte eventuell muss man von unten an den Krümmer...aber wenn alles von oben geht.
Danke
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölkühler/Wärmetauscher

Ölkühler/Wärmetauscher - Ähnliche Themen

  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

    Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
  • Jeep Cherokee V6 3.2 Ölkühler

    Jeep Cherokee V6 3.2 Ölkühler: Hallo Habe da ein Problem und weiß nicht wirklich weiter. Habe bei meinem Cherokee V6 3.2 starken Ölverlust nach Spurensuche bin ich auf den...
  • SUCHE water return to pump 4886303AA und Ölkühler (am Filter) für XJ 2001 2.5 tdi (VM Diesel)

    SUCHE water return to pump 4886303AA und Ölkühler (am Filter) für XJ 2001 2.5 tdi (VM Diesel): Moin, bin auf der Suche nach diesem Flansch (sitzt hinter der Wasspumpe) und dem Ölfilterkühler. An beiden sind die Schlauchnippel komplett...
  • Ölkühler/Wärmetauscher defekt?

    Ölkühler/Wärmetauscher defekt?: Hallo zusammen, gestern stieg bei meinem 2013er JK Diesel (68tkm) die Wassertemperatur auf ca 3/4 der Anzeige. Daraufhin piano nach hause mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben