Cuxfrank
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Threadstarter
Hallo Leute,
Hab jetzt einiges über den Automatikölkühler gelesen.
Verstehe ich das richtig, das das Automatikgetriebeöl von einem sich im Wasserkuehler befindenden Kreislauf gekühlt wird und das, falls das Teil im Wasserkühler die Grätsche macht Wasser ins ATG gelangt. Das scheint das ATG nicht zu vertragen.
Bei Hängerbetrieb sollte man einen Ölkühler nachrüsten.
Der Nachgerüstete hat einen eigenen Kreislauf, hängt nicht mehr am Wasserkühler und man umgeht das Risiko das Getriebe zu killen.
Ist das soweit richtig.
Wo setzt man das Teil hin und kann man den aus der Garage nehmen?
Gruß Frank
Hab jetzt einiges über den Automatikölkühler gelesen.
Verstehe ich das richtig, das das Automatikgetriebeöl von einem sich im Wasserkuehler befindenden Kreislauf gekühlt wird und das, falls das Teil im Wasserkühler die Grätsche macht Wasser ins ATG gelangt. Das scheint das ATG nicht zu vertragen.
Bei Hängerbetrieb sollte man einen Ölkühler nachrüsten.
Der Nachgerüstete hat einen eigenen Kreislauf, hängt nicht mehr am Wasserkühler und man umgeht das Risiko das Getriebe zu killen.
Ist das soweit richtig.
Wo setzt man das Teil hin und kann man den aus der Garage nehmen?
Gruß Frank