Ölfilter_Adapter abbauen.

Diskutiere Ölfilter_Adapter abbauen. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, Mein Öl Filter war so fest, dass sich der Filter mit einem passenden Filterschlüssel deformierte. Durchstechen & Co hilft nix. Also...
Luk81

Luk81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2021
Beiträge
52
Danke
32
Standort
45770 Marl
Fahrzeug
92 Jeep XJ 4.0 Automatik
Hallo Leute,
Mein Öl Filter war so fest, dass sich der Filter mit einem passenden Filterschlüssel deformierte.
Durchstechen & Co hilft nix.
Also Adapter muss ab.
Mit T60 Nuss mit einem 22mm Ringschlüssel in 420mm Länge ging es gut los.
Aber ich bekomm die Schraube nicht ab, weil der Torx 60 Schlüssel leider auf ein Schraubenkopf hängen bleibt. Der Schraubenkopf ist ein 13uhr Kopf der im Rahmen verschraubt ist.
Hoffe die Schraube lässt sich lösen. Von Hand kann ich die Schraube im Filter leider nicht drehen. 🙈

Habt ihr eine Idee.
im Zweiten Bild hab ich den Schraubenkopf markiert.7D1EE6D9-77D9-40AB-BB2E-948A56502C85.jpegDA0FEF69-C8A5-4A78-8C76-73B9F533FF4B.jpeg
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
5.898
Danke
7.438
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wieder etwas reindrehen die Nuss und dann von Hand die Schraube raus. Eventuell etwas Bremsenreiniger oder multiöl auf das Gewinde. Dann lässt es sich einfacher drehen.
 
Fonz

Fonz

Member
Mitglied seit
26.04.2022
Beiträge
56
Danke
22
So wie Dave es schreibt würde ich es auch versuchen.
Sollte die Schraube sich dann immer noch nicht von Hand drehen lassen, ggf. vorsichtig mit ner WaPu Zange dran gehen.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
4.257
Danke
5.388
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Oh ja der ist gebrochen...
 
Luk81

Luk81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2021
Beiträge
52
Danke
32
Standort
45770 Marl
Fahrzeug
92 Jeep XJ 4.0 Automatik
@ catmanjag Den Öldruckgeber hab ich natürlich geschrotet. 🙈🙈

Ich werd jetzt erstmal mit Wasserpumpenzange versuchen.

Mit welchen Drehmoment wird die Schraube durch den Adapter eigentlich angezogen.

Mfg
 
Leatherface3

Leatherface3

Member
Mitglied seit
17.08.2016
Beiträge
228
Danke
280
Fahrzeug
Jeep XJ 1998 Overland Built
Genau das ist mir damals auch passiert, weil mein Ölfiter so fest saß.
Beim stechen und hebeln mit dem Schraubendreher abgebrochen.

An den Flansch wollte ich am Wochenende auch. Mal gucken ob es klappt. Süppt ganz gut von dort.
 
Thema:

Ölfilter_Adapter abbauen.

Ölfilter_Adapter abbauen. - Ähnliche Themen

  • Abdeckung über Instrumentencluster und Radio abbauen

    Abdeckung über Instrumentencluster und Radio abbauen: Hallo, hat Einer von Euch schon einmal diese Abdeckung über dem Instrumentencluster und über dem Radio abgebaut ? Sind die lediglich eingeclipst...
  • ESD abbauen ...

    ESD abbauen ...: Moin zusammen, ich muss meinen Edelstahl ESD abbauen. Die Rohrverbindung zwischen ESD und Mittelrohr will sich nicht trennen. Meine Frage an die...
  • Fensterkurbel abbauen

    Fensterkurbel abbauen: Weiß jemand, wie ich von meinem JK MJ07 die Fensterkurbel zerstörungsfrei ab bekomme. Irgendwie passt die nicht zu meinen Abmessungen. Wenn ich...
  • Dachhimmel abbauen

    Dachhimmel abbauen: Moin Leute, ist es eine große Sache, den Dachhimmel zu demontieren und auszutauschen? Kann man die Arbeit selbst machen? Danke und lg
  • Hardtop Dämmung abbauen

    Hardtop Dämmung abbauen: Hallo, kann man die Dämmung des Hardtops abnehmen bzw. sind sie geklettet. Hat jemand Erfahrung damit. Da mein Lagerplatz nicht garantiert...
  • Ähnliche Themen

    • Abdeckung über Instrumentencluster und Radio abbauen

      Abdeckung über Instrumentencluster und Radio abbauen: Hallo, hat Einer von Euch schon einmal diese Abdeckung über dem Instrumentencluster und über dem Radio abgebaut ? Sind die lediglich eingeclipst...
    • ESD abbauen ...

      ESD abbauen ...: Moin zusammen, ich muss meinen Edelstahl ESD abbauen. Die Rohrverbindung zwischen ESD und Mittelrohr will sich nicht trennen. Meine Frage an die...
    • Fensterkurbel abbauen

      Fensterkurbel abbauen: Weiß jemand, wie ich von meinem JK MJ07 die Fensterkurbel zerstörungsfrei ab bekomme. Irgendwie passt die nicht zu meinen Abmessungen. Wenn ich...
    • Dachhimmel abbauen

      Dachhimmel abbauen: Moin Leute, ist es eine große Sache, den Dachhimmel zu demontieren und auszutauschen? Kann man die Arbeit selbst machen? Danke und lg
    • Hardtop Dämmung abbauen

      Hardtop Dämmung abbauen: Hallo, kann man die Dämmung des Hardtops abnehmen bzw. sind sie geklettet. Hat jemand Erfahrung damit. Da mein Lagerplatz nicht garantiert...
    Oben