Ölfilter vergoldet?

Diskutiere Ölfilter vergoldet? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Heute dachte ich, man will mich verarschen. Bei 2500 KM den ersten Ölwechsel gemacht und dann auf der Rechnung 107 € für den Ölfilter...
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Captain56

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Heute dachte ich, man will mich verarschen. Bei 2500 KM den ersten Ölwechsel gemacht und dann auf der Rechnung 107 € für den Ölfilter. Gesamtkosten 310€. Erstaunlich, teurer als mein 911er und mein Jaguar. Was ist das denn bei Jeep??
 
Captain
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
Ich habe mal den Besen genommen ...  :angel:
 
Unabhängig davon - JEEP scheint den Preis gerechtfertigt zu halten, sonst wäre da ein anderer Preis aufgerufen.
Das es bei 'alten' Jeeps andere Probleme gibt, liegt vielleicht daran, dass dafür andere Quellen kontaktiert werden.
Da Du wahrscheinlich auf Garantie & Co angewiesen bist, musst Du vielleicht mit dieser Preisvorstellung leben.
 
Gruß,
Bodo
 
 
Anmerkung:
Für meine letzten  Ölfilter wurden Preise von 6 $ aufgerufen ... vielleicht sind diese viel simpler :coolman:
 
jakyj

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Du mußt den ersten Ölwechsel bei nem Neuwagen selbst bezahlen?


 
 

derqbert

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Geht´s um den neuen oder alten GC? Für den ab 2014 gibt´s noch keine zu kaufen im Internet, außer über US-Seiten. Der Jeep Händler in Düsseldorf wollte ihn mir nicht bestellen, da er 12 Stk. hätte abnehmen müssen. Er wusste nicht das zwischen den Modelljahren Änderungen bestehen. Er meinte ich soll den alten einbauen!
Ich suche selber noch für vernünftigen Preis, insofern ist der Hohe Preis für mich verständlich.
 
Oliver
 

glatze2002

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Am beşten bestellst du dir 10 Filter in den Staaten (mit + ca. $80,00 Versandkosten) und steuerst zukünftig bei İnspek
ttionen die Filter selbst hinzu

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ULausD

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Captain56 schrieb:
Heute dachte ich, man will mich verarschen. Bei 2500 KM den ersten Ölwechsel gemacht und dann auf der Rechnung 107 € für den Ölfilter. Gesamtkosten 310€. Erstaunlich, teurer als mein 911er und mein Jaguar. Was ist das denn bei Jeep??
 
Captain
 
Hi Captain,
 
Hatte bei meinem SRT auch nach km 2000 das Öl wechseln lassen und habe für den Filter mit der Teilenr. K04884899AB  EUR 22,07 + Mwst. bezahlt (PS. das Öl wurde sogar vom "Freundlichen" gesponsort, = Gutschein beim Neukauf des Autos) Der ganze Wechsel hat mit Arbeitszeit EUR 85,26 gekostet. Nehme an Du hast den Wechsel bei dem Händler machen lassen wo Du auch das Auto gekauft hast ??
 
Gruß Udo
 

Wuppertaler

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Hi Udo,
 
100 Euronen für einen Ölfi nenne ich mal sportlich.
Aber der Gedanke, der da hinter stecken mag, liegt doch auf der Hand.
 
Den 1. Ölwechsel musst Du beim Händler machen lassen wegen Deines Garantieanspruches.
Da wird natürlich ordentlich zugeschlagen. Wobei ich das nie so praktizieren würde, wenn ich denn
Händler wäre. Man vergrault sich doch die Kundschaft.
Auf der anderen Seite muss dann der Arbeitslohn und das Öl für einen Freundlichen wahrscheinlich schon
lachhaft günstig gewesen sein. Ich kenne von hiesigen Freundlichen Stundenstätze von knapp über 100 Euro.
Ich würde für einen Ölwechsel inkl. Filter mal eine halbe Stunde kalkulieren. Wahrscheinlich eher eine Stunde mit Fahrzeug
reinholen, aufbocken, etc.
Da wäre dann schon der erste Fuffi weg. Dann mindestens 6 Liter Öl, vermutlich auch das gute 5W-20 wegen
der Zylinderabschaltung, zu einem Preis von mindestens 15 -20 Euro pro Liter beim Freundlichen....
Das wären dann minimum schon die nächsten 90 Öhre... Usw.
 
Ich will es mal so sagen, ich habe damals mit meinem 1. und letzten Neuwagen, gleicher Konzern andere Marke, etwas ähnliches
erlebt. Ölwechsel mit 5,5 Liter und Ölfi für 280 Éuro. Das war dann auch der erste und letzte Ölwechsel dort.
Alle weiteren habe ich dann in einer freien Werkstatt machen lassen und mir schön mein Garantieheft abstempeln lassen.
 
In diesem Sinne...
 
 

Captain56

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Leider gibt es den Filter für den 2014er in Deutschland noch nicht ( wobei auf dem MOPAR Karton made in Germany steht - würde mich interessieren, wer die herstellt). Es geht auch nicht darum ob man so etwas bezahlen kann, oder nicht, sondern um die Frage, wann der Wahnsinn bei uns mal aufhören sollte. Der Preis ist absolut nicht gerechtfertigt und ich betrachte ihn als Wucher. Ein Ölwevchsel bei meinem Jaguar XK mit bestem 0W30 beim Vertragshändler schlägt mit 240 € zu Buche, bei meinem 997 liege ich bei 270 €. Es geht auch nicht um die halbe Arbeitsstunde. Das gleiche gilt auch für die Radsensoren. Ich wollte 4 Stück beim Freundlcihen ordern, sollte dann 720 € bezahlen. habe dann direkt in den USA die originalen frei Haus für 180 € gehabt. Mich beschleicht das Gefühl, FIAT bereichert sich unendlich an seinen Kunden.
 
Captain
 

MrsPiggy

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Der Ölfilter für unseren Ram Hemi (New Hemi mit 395PS) kostet beim Freundlichen um die 10€ +MwSt... So weit ich weiß ist die VE der Filter 12 Stück, vielleicht würde Dir (versehentlich) eine ganze VE berechnet?!

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Big Blue

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Ist ja schön, daß Ihr schreibt, was ein Filter für einen HEMI kostet ( Ich zahle auch nur 6,34 netto) aber für diesen VM Diesel ist das Ding nun mal so teuer.
Angefangen hatten die bei Markteinführung noch mit 180,0
 
sunbridge

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Mir wurden auch mal für die a-klasse meiner Frau 16 Zündkerzen verrechnet......



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derqbert

Guest
Das ist der Filter für die neuen GC, beim Diesel und Benziner mittlerweile der Gleiche, außer Hemi.
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400620020674
 
Wobei dieser Preis noch teuer ist, hab ihn schon für weniger gesehen. Man muss das testen, ob der Kauf in den USA per Ebay lohnt. Wenn die Versandkosten richtig angegeben sind, ist der Preis in Ordnung.
 

hansdell

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Captain56 schrieb:
Heute dachte ich, man will mich verarschen. Bei 2500 KM den ersten Ölwechsel gemacht und dann auf der Rechnung 107 € für den Ölfilter. Gesamtkosten 310€. Erstaunlich, teurer als mein 911er und mein Jaguar. Was ist das denn bei Jeep??
 
Captain
Mal eine Frage; wieso Ölwechsel schon bei 2.500 KM??
Meine Intervalanzeige Öl Qualität steh nach 1.800 km bei 94%
 
CRD oder Hemi?
 
???
Gruß
HD
 

Captain56

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Es ist vielleicht veraltet, aber ich bin mit Autos groß geworden und da wurde der erste Wechsel immer sehr frühzeitig gemacht, da neue Motoren den höchsten Abrieb haben. Somit war man immer relativ sicher, die ersten # Brocken# Abrieb im Filter zu haben und dann potentiale Lebensdauerkiller eleminieren konnte. Motorenentwickler sind heute sowhl pro, als auch con - manche sagen Unsinn, manche raten es dringendst an. Am Ende steht für mich 'weshalb nicht?'  Es kann höchstens neutral sein, schlecht auf keinen Fall, eher dann besser.
 
Captain
 

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Moin Captain,

das waren vermutlich noch die Zeiten, als alle 5.000 km gewechselt wurde. Meiner bekam den ersten Wechsel bei 20.000, den zweiten bei gut 60.000 und der letzte bei 105.000.

Bei 150.000 ist er wieder dran.
 
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