öleinlass deckel

Diskutiere öleinlass deckel im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo,bekomme den öleinfülldeckel nicht auf

Achim billen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
3
Danke
0
hallo,bekomme den öleinfülldeckel nicht auf
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Erst unten das Öl ablassen! Ist ein Sicherheitsverschluss.
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Na, ihr seid ja aber fies drauf.
:devil:

@ Achim billen:
Wenn der Deckel beim Versuch ihn linksherum abzudrehen nicht geht, weil er knackend durchrutscht, ist wahrscheinlich die innere Mimik kaputt.
Da hilf nur noch, die aeussere Kappe abzuhebeln/runterbrechen und den festen inneren Rest mit einer Rohrzange linksherum abzuschrauben.
Neuer Deckel ist dann notwendig.
Nicht ZU fest andrehen, sondern nur bis er das erste mal knackt.

Gruss
Harald
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
617
abkühlen lassen, dann gehts eventuell nochmal... sonst wie Harald beschreibt.
Achim nicht wundern, die fühlen sich hier auf den Schlips getreten, wenn man "einfach so" was fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Nö. Da stand weder Begrüßung noch eine Frage.

Nicht ZU fest andrehen, sondern nur bis er das erste mal knackt.
Nö. Neuen kaufen, da Verrastung ausgelutscht/weich geworden. Hatte ich auch.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
617
in meinem Weiberhaushalt gibt es nur so Ansagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Dann formuliere doch deine Fragen richtig. Dann ist das kein Problem mehr... Oder vollendete Tatsachen! Bei mir klappts. :hehe:
 

Achim billen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
3
Danke
0
An alle,hab ihn tatsächlich auf bekommen,und wieder drauf ,nur wenn man so ein tolles Auto hat und weiss das nach fest ,kaputt kommt,macht man es doch lieber vorsichtig und sollte sich nicht zu schade sein auch mal eine dumme Frage in den Raum zu stellen.Achim
 

Achim billen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
3
Danke
0
Er geht links auf,rechts zu und knackt dann.MfG Achim
 
Thema:

öleinlass deckel

öleinlass deckel - Ähnliche Themen

  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Compass Schaltknauf Deckel finden

    Compass Schaltknauf Deckel finden: Hallo zusammen, bin ja seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines MK49 Baj. 2014, der vorwiegend im Nebenerwerb Forst und als Pendelfahrzeug eingesetzt...
  • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

    suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Diff Deckel vorne und hinten erneuern

    Diff Deckel vorne und hinten erneuern: Hallo zusammen, nachdem meine alte Werkstatt in Rente gegangen ist, bin ich jetzt bei einer neuen Werkstatt. Diese stellte fest, dass statt...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • Compass Schaltknauf Deckel finden

      Compass Schaltknauf Deckel finden: Hallo zusammen, bin ja seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines MK49 Baj. 2014, der vorwiegend im Nebenerwerb Forst und als Pendelfahrzeug eingesetzt...
    • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

      suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
    • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

      ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
    • Diff Deckel vorne und hinten erneuern

      Diff Deckel vorne und hinten erneuern: Hallo zusammen, nachdem meine alte Werkstatt in Rente gegangen ist, bin ich jetzt bei einer neuen Werkstatt. Diese stellte fest, dass statt...
    Oben