Öleinfüllstutzen TJ

Diskutiere Öleinfüllstutzen TJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; So, eine etwas peinlich Frage: Ich würde gerne im TJ Öl nachfüllen, doch wenn ich den Deckel des Einfüllstutzen nach links drehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glorz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
126
Danke
0
So, eine etwas peinlich Frage:

Ich würde gerne im TJ Öl nachfüllen, doch wenn ich den Deckel des Einfüllstutzen nach links drehe: klackklackklack.
Nach rechts- klackklackklack!
Nur aufgehen tut er nicht!

Wie krieg ich den verdammten Deckel auf?
Oder ist er auch so ein Sch.... wie der Tankdeckel???
 
Bratensaft

Bratensaft

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
444
Danke
3
Kindersicherung? :bye:
Tschuldigung, aber ich konnte nicht anders.

MfG Bratensaft
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Feste Hand, Hammer und rote Zange! :bye:
 

glorz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
126
Danke
0
Ok, ich habs geschafft, mit einem Schraubenzieher am Rand hochgehebelt, runtergedrückt, und gleichzeitig gedreht!

Ist fast so wie bei dem Lied "Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn...."
 

Harvester

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
160
Danke
9
Standort
Siegerland - PLZ 57...
Hallo Glorz,
das ist ein bekanntes Problem bei unseren Motoren. Im warmen Zustand geht der (zweiteilige) Deckel nicht ab. Lösung: Oberen Teil abhebeln und restliches Teil durch drehen mit eine Wasserpumpenzange rausdrehen. Nachher einfach wieder zusammenstecken. Bei kaltem Motor geht der Deckel nach meiner Erfahrung problemlos ab. :angel:
Gruß,
Eckhard :bye:
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
@ glorz & Harvester:

Bei meinem Deckel war auch bei der Inspektion irgend so ein Baer drangewesen.
Deckel war viel zu fest zugeschraubt. Ging nur mit Oelfilterloeseschluessel ab.
Wenn ich ihn selbst nur bis zum 1.Klick zudrehe, gibt es beim aufschrauben keine Probleme mehr, egal ob warm oder kalt.
Bei zu viel Gewalt leidet das Plastik nur unnoetig.

Gruss
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öleinfüllstutzen TJ

Öleinfüllstutzen TJ - Ähnliche Themen

  • Öleinfüllstutzen undicht?

    Öleinfüllstutzen undicht?: Servus, letztes Wochenende musste ich meinen abgemeldeten WJ mal aus der Garage holen. Da fing er recht spontan unter der Haube rechts zum rauchen...
  • Schlauch am Öleinfüllstutzen

    Schlauch am Öleinfüllstutzen: Moin seit heute bin ich Besitzer eines Grand bj 2004 4,7 v8 auf der Fahrt nach Hause kam es zu einem ruckeln und der Overdrive ist ausgefallen...
  • KJ 2.8 CRD Öleinfüllstutzen-Dichtung

    KJ 2.8 CRD Öleinfüllstutzen-Dichtung: Hallo, kennt jemand die Herstellernummer oder die genauen abmaße von der Dichtung vom Öleinfüllstutzen( Verlängerungsrohr) zum Motor hin?
  • Schnarrendes Geräusch am Öleinfullstutzen GC WJ V8

    Schnarrendes Geräusch am Öleinfullstutzen GC WJ V8: Hallo,   ich habe ab und zu ein schnarrendes Geräusch am Öleinfüllstutzen.   Dieses Geräusch ist aber nur manchmal da - und das ist das komische...
  • Öleinfüllstutzen Kondensat

    Öleinfüllstutzen Kondensat: Mich hat vorhin fast der Schlag getroffen, aber dann glaubte ich mich zu erinnern, dass das mein BMW im Winter auch mal hatte. Bitte sagt mir...
  • Ähnliche Themen

    • Öleinfüllstutzen undicht?

      Öleinfüllstutzen undicht?: Servus, letztes Wochenende musste ich meinen abgemeldeten WJ mal aus der Garage holen. Da fing er recht spontan unter der Haube rechts zum rauchen...
    • Schlauch am Öleinfüllstutzen

      Schlauch am Öleinfüllstutzen: Moin seit heute bin ich Besitzer eines Grand bj 2004 4,7 v8 auf der Fahrt nach Hause kam es zu einem ruckeln und der Overdrive ist ausgefallen...
    • KJ 2.8 CRD Öleinfüllstutzen-Dichtung

      KJ 2.8 CRD Öleinfüllstutzen-Dichtung: Hallo, kennt jemand die Herstellernummer oder die genauen abmaße von der Dichtung vom Öleinfüllstutzen( Verlängerungsrohr) zum Motor hin?
    • Schnarrendes Geräusch am Öleinfullstutzen GC WJ V8

      Schnarrendes Geräusch am Öleinfullstutzen GC WJ V8: Hallo,   ich habe ab und zu ein schnarrendes Geräusch am Öleinfüllstutzen.   Dieses Geräusch ist aber nur manchmal da - und das ist das komische...
    • Öleinfüllstutzen Kondensat

      Öleinfüllstutzen Kondensat: Mich hat vorhin fast der Schlag getroffen, aber dann glaubte ich mich zu erinnern, dass das mein BMW im Winter auch mal hatte. Bitte sagt mir...
    Oben