Öleinfüllstutzen Kondensat

Diskutiere Öleinfüllstutzen Kondensat im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,moin ich glaube , dass ich doch zu Sicherheit vor dem Motoröl-Wechsel eine Flasche für die Motor Spülung verwende. Damit kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin
ich glaube , dass ich doch zu Sicherheit vor dem Motoröl-Wechsel eine Flasche für die Motor Spülung verwende. Damit kann man die alle Kanäle erreichen und danach mein Vollsynthetik, der Namen verrate ich lieber nicht sonst kriege wieder Ärger... :thefinger_red:
Weil ich keine kurze Strecken fahre hoffe ich auf Erfolg. :wave:
Gruß
Arthur
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
arthur, was meinst du mit motoren spülung? nimmst du das amerkanische seafoam??
Moin,moin
nein , ich habe in Vergangenheit mein alten XJ 4,0L und Clio von meiner Tochter bevor ich die Ölsorte gewechselt habe, damit gespült.
Bei ATU gabs Metalldosen 0,5L als Motorspülung bezeichnet. Ins Motoröl rein und im Leerlauf 5-10 Min.laufen lassen dann Motor aus und Motoröl
ablassen mit dem Ablagerungsresten .Danach Dein Wunsch Motoröl rein, Motorfilter natürlich auch neu. Man kann allerdings spülen mit frischem Motoröl ohne dem Zusatz, ob das genau so Wirkungsvoll ist , leider kann ich nicht bestätigen.
Meine Motoren laufen mit dem Vollsynthetik 0W40 sehr gut und immer Richtung 300.000Km.
Gruß
Arthur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öleinfüllstutzen Kondensat

Öleinfüllstutzen Kondensat - Ähnliche Themen

  • Öleinfüllstutzen undicht?

    Öleinfüllstutzen undicht?: Servus, letztes Wochenende musste ich meinen abgemeldeten WJ mal aus der Garage holen. Da fing er recht spontan unter der Haube rechts zum rauchen...
  • Schlauch am Öleinfüllstutzen

    Schlauch am Öleinfüllstutzen: Moin seit heute bin ich Besitzer eines Grand bj 2004 4,7 v8 auf der Fahrt nach Hause kam es zu einem ruckeln und der Overdrive ist ausgefallen...
  • KJ 2.8 CRD Öleinfüllstutzen-Dichtung

    KJ 2.8 CRD Öleinfüllstutzen-Dichtung: Hallo, kennt jemand die Herstellernummer oder die genauen abmaße von der Dichtung vom Öleinfüllstutzen( Verlängerungsrohr) zum Motor hin?
  • Schnarrendes Geräusch am Öleinfullstutzen GC WJ V8

    Schnarrendes Geräusch am Öleinfullstutzen GC WJ V8: Hallo,   ich habe ab und zu ein schnarrendes Geräusch am Öleinfüllstutzen.   Dieses Geräusch ist aber nur manchmal da - und das ist das komische...
  • Deckel Oeleinfüllstutzen dreht über

    Deckel Oeleinfüllstutzen dreht über: Hallo, wollte gestern den Deckel vom Motoroeleinfüllstutzen entfernen, ging aber nicht, da sich dieser in beide Richtungen mit einem knatternden...
  • Ähnliche Themen

    • Öleinfüllstutzen undicht?

      Öleinfüllstutzen undicht?: Servus, letztes Wochenende musste ich meinen abgemeldeten WJ mal aus der Garage holen. Da fing er recht spontan unter der Haube rechts zum rauchen...
    • Schlauch am Öleinfüllstutzen

      Schlauch am Öleinfüllstutzen: Moin seit heute bin ich Besitzer eines Grand bj 2004 4,7 v8 auf der Fahrt nach Hause kam es zu einem ruckeln und der Overdrive ist ausgefallen...
    • KJ 2.8 CRD Öleinfüllstutzen-Dichtung

      KJ 2.8 CRD Öleinfüllstutzen-Dichtung: Hallo, kennt jemand die Herstellernummer oder die genauen abmaße von der Dichtung vom Öleinfüllstutzen( Verlängerungsrohr) zum Motor hin?
    • Schnarrendes Geräusch am Öleinfullstutzen GC WJ V8

      Schnarrendes Geräusch am Öleinfullstutzen GC WJ V8: Hallo,   ich habe ab und zu ein schnarrendes Geräusch am Öleinfüllstutzen.   Dieses Geräusch ist aber nur manchmal da - und das ist das komische...
    • Deckel Oeleinfüllstutzen dreht über

      Deckel Oeleinfüllstutzen dreht über: Hallo, wollte gestern den Deckel vom Motoroeleinfüllstutzen entfernen, ging aber nicht, da sich dieser in beide Richtungen mit einem knatternden...
    Oben