Öldruckverlust beim fahren - brauche mal jemanden der sich auskennt.

Diskutiere Öldruckverlust beim fahren - brauche mal jemanden der sich auskennt. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen. Bin neu hier und habe mich gerade erst angemeldet, da ich mal einen Rat von Jeep Leuten mit Verstand brauche. Hatte wohl Leck im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheCowboy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen.
Bin neu hier und habe mich gerade erst angemeldet, da ich mal einen Rat von Jeep Leuten mit Verstand brauche.
Hatte wohl Leck im Kühler, habe ich mit typischen Anti-Leck-Mittel behoben, ging ne Zeit lang gut dann
tropfte der Wagen unten so wie man es oben reinschüttete (Wasser). Habe jetzt Kühler und Wasserpumpe
austauschen lassen. Gleichzeitig wurde Flachriemen und Luftfilter ausgetauscht. Jetzt wird er auch nicht
mehr heiß, dafür habe ich einen Öldruckverlust nach einigen Kilometern fahrt und der Motor hört sich
an wie von einem VW Käfer.
Mach ich den Wagen aus und dann wieder an, habe ich im Stand (leerlauf + gas geben) normalen Öldruck
(Anzeige in der Mitte) und nach dem losfahren nach einigen Kilometern, fällt die Anzeige so fast auf
Null und die oben beschriebenen Geräusche. Ich meine auch der Motor hat dann weniger Kraft. Was ist denn
jetzt schon wieder zu reparieren?

Werkstatt sagt ich solle Ölwechsel vornehmen. Was sagt ihr denn dazu, kann ich meinem Auto noch vernünftig
helfen?
Ist ein Erbstück und es hängen sehr viele Emotionen daran. Allerdings kann ich mir die allzu teuren Reparaturen
einfach nicht leisten.

Er soll doch nur vernünftig fahren...


Liebe Grüße aus dem Westerwald

The Cowboy Frank
 

Kay1

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
121
Danke
1
Standort
Berlin
moin frank ,willkommen im forum. nen ölwechsel kann nie schaden ,gut wäre nur wenn du mehr angaben zu deinem jeep geben könntest . und lass in zukunft die finger von kühlerdicht oder anderen gelumpe ,das richtet meisst mehr schaden an als ein gutes neuteil aus dem zubehör ,siehe 4x4 garage banner oben.
 

whitedevil

Banned
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
12
Danke
0
Standort
35716
hi von wo kommst du aus dem schönen westerwald? schreib mir doch mal deine telenr auf email und wir gucken uns die sache mal an....komme auch aus dem westerwald...

gruß
 

TheCowboy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
2
Danke
0
Danke für eure ersten Antworten.

Vor lauter Frust (hab ja gerade erst den Jeep von der Werkstatt mit neuem Kühler und Wasserpumpe abgeholt)
habe ich vergessen einige Angaben zu meinem Jeep zu machen.

Jeep Cherokee XJ, 4 Liter, Baujahr 91, Automatik


Mein Standort: 53577 Borscheid /bei Neustadt Wied/Ferntahl
Elfengarten im Herrengarten. Meine kleine Farm, haha, werde wohl erstmal aufs Pferd umsteigen.

Solltet ihr noch weitere Angaben benötigen, lasst es mich wissen, bin um jede Hilfe dankbar.

Gruß

The Cowboy Frank
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Ich fürchte, das deinem motor nicht so ganz einfach mehr zu helfen ist.

Oeldruckverlust ............hm.

Denke das entweder die oelpumpe aufgegeben hat, was ziemlich einfach zu reparieren wäre, oder du hast nen lagerschaden.

gruß :p

andy
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
[...] dafür habe ich einen Öldruckverlust nach einigen Kilometern fahrt und der Motor hört sich
an wie von einem VW Käfer.
Mach ich den Wagen aus und dann wieder an, habe ich im Stand (leerlauf + gas geben) normalen Öldruck
(Anzeige in der Mitte) und nach dem losfahren nach einigen Kilometern, fällt die Anzeige so fast auf
Null und die oben beschriebenen Geräusche. Ich meine auch der Motor hat dann weniger Kraft. [...]
Wieso fährt man dann auch noch weiter, und dreht den Motor im Leerlauf hoch?

:p :wave: :) ;)





Und wenns ein Erbststück ist, dass Du behalten willst, bleibt fast nur noch ein AT Motor...
 
yamahaxy

yamahaxy

Member
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
206
Danke
3
Standort
76593 Gernsbach
Warum nicht mal Ölwanne abschrauben und nachschauen was die Lager machen?Solang der Motor noch läuft besteht noch hoffnung!
Hatte Ähnliche symtome,beim hinteren simmeringwechsel wurde der Lagerbock der kurbelwelle nicht richtig festgeschraubt.Geklappert wie ein groser.Die Lagerschalen ersetzt und ruh war.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Warum nicht mal Ölwanne abschrauben und nachschauen was die Lager machen?Solang der Motor noch läuft besteht noch hoffnung!
Hatte Ähnliche symtome,beim hinteren simmeringwechsel wurde der Lagerbock der kurbelwelle nicht richtig festgeschraubt.Geklappert wie ein groser.Die Lagerschalen ersetzt und ruh war.
Soso, ein Blini-Szenario. Ist da auch der Öldruck in die Knie gegangen als er warm war? bier

Aber nachschauen schdet trotzdem nicht - es sei denn man macht dabei noch mehr kaputt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öldruckverlust beim fahren - brauche mal jemanden der sich auskennt.

Öldruckverlust beim fahren - brauche mal jemanden der sich auskennt. - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Öldruckverlust Wrangler TJ BJ. 09/96 2.5L

    Öldruckverlust Wrangler TJ BJ. 09/96 2.5L: Hallo liebe Leute ! Habe seit längerer Zeit ein etwas nerviges Problem mit meinem Jeep. Der Jeep hat nun mittlerweile 197.000 km auf der Welle...
  • Öldruckverlust

    Öldruckverlust: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier hilfreiche Tipps zu bekommen. Ich habe mir einen Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 zugelegt. Jetzt habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Ölkühler beim WH undicht

      Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
    • Öldruckverlust Wrangler TJ BJ. 09/96 2.5L

      Öldruckverlust Wrangler TJ BJ. 09/96 2.5L: Hallo liebe Leute ! Habe seit längerer Zeit ein etwas nerviges Problem mit meinem Jeep. Der Jeep hat nun mittlerweile 197.000 km auf der Welle...
    • Öldruckverlust

      Öldruckverlust: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier hilfreiche Tipps zu bekommen. Ich habe mir einen Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 zugelegt. Jetzt habe ich...
    Oben