Öldrucksensoren Motor und Getriebe 5.7 WH 2006

Diskutiere Öldrucksensoren Motor und Getriebe 5.7 WH 2006 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen zusammen, Habe bei meinem Dicken den kompletten Motor überholt, nach nun 680.000 Km. war es bitter nötig. Mittlerweile schnurrt er...

elpinar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
82
Danke
17
Standort
Bad Harzburg
Guten Morgen zusammen,
Habe bei meinem Dicken den kompletten Motor überholt, nach nun 680.000 Km. war es bitter nötig.
Mittlerweile schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.
Aber ich habe 2 Probleme der Motor sowie der Getriebe Öldrucksensor melden zu wenig Druck.
Der Motor hat einen Öldruck von 4,5 im Leerlauf beim Getriebe kann ich es nicht genau sagen.
Das Getriebe schaltet völlig normal. aber die Motor Kontrollleuchte geht an.
Hat irgendjemand von euch eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekomme.
Ölstände sind alle im grünen Bereich, die Sensoren sind neu.
vielen Dank im Voraus
Peter
 

Det65

Guest
Ist schon seltsam das von beiden Aggregaten der Öldruck nicht stimmen soll. Welche Meldungen liest du denn aus? Ich tippe auf den neuen Sensor.
 

elpinar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
82
Danke
17
Standort
Bad Harzburg
Hallo Det,
Die Fehlermeldungen P0934 und P0521, P0700, P0934
Dachte auch schon dran aber mit den "alten bringt er nun den gleichen Mist"
Lösche ich den Fehlerspeicher ist mal einen halben Tag ruhe dann kommt es wieder
Gruß
Peter
 

elpinar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
82
Danke
17
Standort
Bad Harzburg
Hallo Det,
Das mit den Sicherungen habe ich nicht durch
Danke für den Tipp
Gruss
Peter
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
unabhängig vom Fehlerbild
was hast nun den alles im Motor erneuert ?
gibt es da Bilder
schöne Laufleistung meinen Respekt dafür
was deinen Fehler betrifft würde ich jetzt auf Kabel Probleme tippen .
der alte und der neue Sensor defekt wäre schon Zufall . .
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.654
Danke
1.566
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
kommt immer drauf an, wo der neue sensor her kommt.....
 

elpinar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
82
Danke
17
Standort
Bad Harzburg
Erst einmal recht herzlichen Dank für eure Tipps.
Am Motor ist alles neu, außer dem Block der wurde auf das 1 Übermaß geschliffen.
Die Teile stammen von Rockauto.
Gruß
Peter
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.654
Danke
1.566
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
rockauto ist kein hersteller. die verkaufen nur die teile.
am besten öldruck und sensorspannung messen. dann weist du mehr.
 
Thema:

Öldrucksensoren Motor und Getriebe 5.7 WH 2006

Öldrucksensoren Motor und Getriebe 5.7 WH 2006 - Ähnliche Themen

  • HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua

    HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua: Hallo zusammen, hab heute in Mannheim noch einen Ölwechsel machen lassen, da wurde der Öldrucksensor sauber in zwei Teile zerlegt. Tour abbrechen...
  • Öldrucksensor WG Bj. 2003

    Öldrucksensor WG Bj. 2003: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum. Danke für die Aufnahme. Ich fahre seit ein paar Jahren einen Jeep Grand Cherokee WG Bj. 2003 mit der...
  • Wechsel Öldrucksensor

    Wechsel Öldrucksensor: Moin Leute, muss das Öl komplett abgelassen werden, wenn ich den Öldrucksensor (051490622AA) wechsel? Ich bekomme seit Kurzem den Fehler P0520...
  • Teilefrage: Öldrucksensor

    Teilefrage: Öldrucksensor: Hallo zusammen, gibt es beim JKU 3,6 mehr als einen Öldrucksensor? Bei Rockauto gibt es einen für 24$, da würde ich dann nämlich keinen bei der...
  • XJ Bj96 4.0 HO defekter Öldrucksensor?

    XJ Bj96 4.0 HO defekter Öldrucksensor?: Hallo zusammen,   ich musste feststellen das meine Öldruckanzeige ob Zündung an oder aus immer auf Maximum steht also ganz nach rechts (liegt...
  • Ähnliche Themen

    • HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua

      HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua: Hallo zusammen, hab heute in Mannheim noch einen Ölwechsel machen lassen, da wurde der Öldrucksensor sauber in zwei Teile zerlegt. Tour abbrechen...
    • Öldrucksensor WG Bj. 2003

      Öldrucksensor WG Bj. 2003: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum. Danke für die Aufnahme. Ich fahre seit ein paar Jahren einen Jeep Grand Cherokee WG Bj. 2003 mit der...
    • Wechsel Öldrucksensor

      Wechsel Öldrucksensor: Moin Leute, muss das Öl komplett abgelassen werden, wenn ich den Öldrucksensor (051490622AA) wechsel? Ich bekomme seit Kurzem den Fehler P0520...
    • Teilefrage: Öldrucksensor

      Teilefrage: Öldrucksensor: Hallo zusammen, gibt es beim JKU 3,6 mehr als einen Öldrucksensor? Bei Rockauto gibt es einen für 24$, da würde ich dann nämlich keinen bei der...
    • XJ Bj96 4.0 HO defekter Öldrucksensor?

      XJ Bj96 4.0 HO defekter Öldrucksensor?: Hallo zusammen,   ich musste feststellen das meine Öldruckanzeige ob Zündung an oder aus immer auf Maximum steht also ganz nach rechts (liegt...
    Oben