Öldruckschalter wechseln

Diskutiere Öldruckschalter wechseln im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, bei meinem Jl 2.0 t-gdi spinnt die Öldruckanzeige. Normal werden 1,2 bar angezeigt. Innerhalb von Sekunden steigt der Wert auf 3,5...
Albert1

Albert1

Member
Threadstarter
Danke
20
Standort
Nähe Augsburg
Fahrzeug
Wrangler Sport JL 2.0 T-GDI EZ 07/2021
Hallo zusammen, bei meinem Jl 2.0 t-gdi spinnt die Öldruckanzeige. Normal werden 1,2 bar angezeigt. Innerhalb von Sekunden steigt der Wert auf 3,5 bar um dann ebenso schnell wieder zu sinken. Als Ursache könnte der Öldruckgeber infrage kommen. Kennt jemand das Problem und kann mir sagen, ob ein Wechsel des Gebers selbst machbar ist ohne größere Demontage von Anbauteilen ?
Bin für jede Antwort dankbar.
Viele Grüße, Albert

mindcrime

mindcrime

Member
Danke
797
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Meiner steht auch meist um die 1,2 - 1,4 bar, wenn ich dann Gas geben dauert es nen Moment und er geht hoch auf 3,x und dann auch wieder runter, wenn man leicht vom Gas geht.
Wobei die Anzeige in den Offroadpages und die Anzeige im Tacho nicht beide gleich "schnell" reagieren. Eine von beiden (glaube die im Tacho) ist schneller und nicht so träge.
Aber schwankender Öldruck je nach Last / Drehzahl ist doch normal.

schleckschling

schleckschling

Member
Danke
58
Hallo zusammen, bei meinem Jl 2.0 t-gdi spinnt die Öldruckanzeige. Normal werden 1,2 bar angezeigt. Innerhalb von Sekunden steigt der Wert auf 3,5 bar um dann ebenso schnell wieder zu sinken. Als Ursache könnte der Öldruckgeber infrage kommen. Kennt jemand das Problem und kann mir sagen, ob ein Wechsel des Gebers selbst machbar ist ohne größere Demontage von Anbauteilen ?
Bin für jede Antwort dankbar.
Viele Grüße, Albert
Das hat alles seine Richtigkeit!
Der 2.0t hat eine lastabhängige Öldrucksteuerung! Bei Niedriglast 1.2-1.4bar und bei hoher Last 2.4-3.6bar.

Albert1

Albert1

Member
Threadstarter
Danke
20
Standort
Nähe Augsburg
Fahrzeug
Wrangler Sport JL 2.0 T-GDI EZ 07/2021
Ah Danke, dann scheint das ja ok zu sein. Die Schwankungen sind halt sehr abrupt und der Druck ändert sich auch bei konstanter Fahrweise, was ja keinen Sinn macht.

jeep-kolben-treiber

jeep-kolben-treiber

Member
Danke
158
Solange keine Warnlampe angeht und kein Fehlercode aktiv ist ist alles OK.
Locker bleiben !
Gruß

Stephan

Thema:

Öldruckschalter wechseln

Oben