Öldruckleuchte (Rot) brennt! Hilfe!!!

Diskutiere Öldruckleuchte (Rot) brennt! Hilfe!!! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend jeep Freunde! Habe ein 3.0 CRD Jeep Grand Cherokee limited (WH) Baujahr 2006 mit knapp 95 000km. Heute kam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

srt8jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
45
Danke
1
Guten Abend jeep Freunde!

Habe ein 3.0 CRD Jeep Grand Cherokee limited (WH) Baujahr 2006 mit knapp 95 000km.

Heute kam gerade plötzlich die Öldruckeuchteanzeige in der Farbe rot im Instrumententafel mit dem Warnton. Habe mein Auto sofort geparkt um nachdem Öl nachzuschauen. Öl ist genau zwischen min. und max. Woran kann es liegen? Die Anzeige und der Ton kam und ging wieder wie beim "anschnallen Geräusch"

Hat jemand'ne Ahnung vielleicht woran es liegen kann? Das Wetter in Bayern war nicht unbedingt so kalt dass es an der Temperatur liegen könnte - oder doch?!

Ich wäre über jede Antwort dankbar. :)

Die Anzeige kommt und geht...
 

Wuppertaler

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Hi,

mal so ins Blaue...
Defekter Öldruckschalter.
 

srt8jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
45
Danke
1
Vorhin kam das ADAC und hat Öl nachgefüllt. Da er gemeint hat da zu wenig Öl war es war beim Minimum. Als er dann gestartet hat kam es nach ca. 5min wieder. Und dann hat er gemeint es kann der Öldrucksensor oder die Ölpumpe sein...

Sorry Öldruckschalter
 

Manfre

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
70
Danke
3
Standort
50321 Brühl
bei 95000 denke ich auch defekter Öldruckschalter
 

srt8jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
45
Danke
1
Könnt ihr mir vill. den genauen Ablauf sagen mit dem Messen des öldruckschalters.

Also wo muss ich es anschließen, mit was, welchen Wert darf ich haben welchen nicht usw...

Danke

MfG
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Wenn Du so fragst, dann lass es machen! Mit dem Oeldruck spielt man nicht.
Lass es machen und ab dann einfach ein sicheres Gefühl.

P.S. Habt ihr in DE keine Gebrauchtwagen-Garantie zum nachträglich abschliessen. Die trägt sowas!
 

seemen28

Member
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
Lass den Öldruck in einer Werkstatt prüfen.
Das ist recht einfach zu machen und kostet nicht viel.
Das kann fast jede Werkstatt, auch eine freie. Da kommt der Öldruckschalter raus und ein Druckschlauch mit einem Manometer dran.
 
Dann sieht man sofort, ob der Öldrucl iO ist oder schwankt.
Wenn der Öldruck iO ist, dann neuen Öldruckschalter, die kosten auch kein Vermögen
Wenn der Öldruck schwankt, dann höchstwahrscheinlich die Ölpumpe.
 
 

srt8jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
45
Danke
1
Habe das Auto zur Werkstatt gebracht, Öldruckschalter wurde ausgetauscht und das Problem wurde behoben alles funktioniert wieder :)
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Und?
Hat es die Welt gekostet?

LG, Bruno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öldruckleuchte (Rot) brennt! Hilfe!!!

Öldruckleuchte (Rot) brennt! Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

    SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
  • Bremslichtsicherung brennt durch

    Bremslichtsicherung brennt durch: Hallo zusammen Bei meinem 4.0L XJ von 1999 ist mir mehrmals die 15A Sicherung der Bremslichter im Motorraum durchgebrannt, diese habe ich dann mit...
  • Motorlampe brennt bzw. Motor überprüfen lassen

    Motorlampe brennt bzw. Motor überprüfen lassen: Bei mir brennt ständig die Motorlampe und es kommt Start Stop funktioniert nicht. Irgendwann geht es dann aus, dann kommt es irgendwann wieder...
  • Abs Leuchte brennt

    Abs Leuchte brennt: Grüß euch, gestern bin ich 2 Stunden mit dem Jeep gefahren, da war alles in Ordnung, es war auch relativ warm, um die 30 Grad Aussentemperatur...
  • stark schwankender Öldruck von 6,8 bis ---- und Warnung Öldruckleuchte

    stark schwankender Öldruck von 6,8 bis ---- und Warnung Öldruckleuchte: Guten Morgen Zusammen,   wir haben seit kurz nach dem letzten Ölwechsel (kein offizieller Jeephändler) das Problem, dass es ab und zu zum "Ping"...
  • Ähnliche Themen

    • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

      SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
    • Bremslichtsicherung brennt durch

      Bremslichtsicherung brennt durch: Hallo zusammen Bei meinem 4.0L XJ von 1999 ist mir mehrmals die 15A Sicherung der Bremslichter im Motorraum durchgebrannt, diese habe ich dann mit...
    • Motorlampe brennt bzw. Motor überprüfen lassen

      Motorlampe brennt bzw. Motor überprüfen lassen: Bei mir brennt ständig die Motorlampe und es kommt Start Stop funktioniert nicht. Irgendwann geht es dann aus, dann kommt es irgendwann wieder...
    • Abs Leuchte brennt

      Abs Leuchte brennt: Grüß euch, gestern bin ich 2 Stunden mit dem Jeep gefahren, da war alles in Ordnung, es war auch relativ warm, um die 30 Grad Aussentemperatur...
    • stark schwankender Öldruck von 6,8 bis ---- und Warnung Öldruckleuchte

      stark schwankender Öldruck von 6,8 bis ---- und Warnung Öldruckleuchte: Guten Morgen Zusammen,   wir haben seit kurz nach dem letzten Ölwechsel (kein offizieller Jeephändler) das Problem, dass es ab und zu zum "Ping"...
    Oben