Oeldruck

Diskutiere Oeldruck im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jungs Habe seit heute das Problem, dass bei meinem 4.7LTD nach guten 5 Minuten warmfahren, der Oeldruck zusammenfällt und die Warnleuchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mjud71

mjud71

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Schweiz / KT SZ
Hallo Jungs
Habe seit heute das Problem, dass bei meinem 4.7LTD nach guten 5 Minuten warmfahren, der Oeldruck zusammenfällt und die Warnleuchte angeht.

Wenn der Motor/Oel kalt ist steht die Anzeige wo sie soll, ca. in der Mitte bei 3.
Nach ein paar Minuten Fahrt fällt der Oeldruck ab und die Anzeige steht zu unterst.
Jedoch hört sich beim Motor auch dann alles gut an, was ja nicht sein sollte wenn der Oeldruck wirklich weg ist. Oder?

Was könnte die Ursache dafür sein? Oeldruck-Geber? Pumpe?

Vielleicht weiss jemand Rat. :hmmm:

Grüsse
 
mjud71

mjud71

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Schweiz / KT SZ
Der Oelstand ist ok. :hmmm: (werde aber morgen zur Sicherheit nochmals nachschauen).

War auch erst vor kurzem (ca. 4 Monate) beim Service
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
ich kenne das problem wenn der geber defekt ist, dass die anzeige bis max. geht.
aber wenn sie runter geht? wahrscheinlich pumpe?
 

Scheer

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
93133 Burglengenfeld/Bayern
Hab da auch mal nen Tip der mir geholfen hat.
Habs zwar nicht recht glauben mögen aber :
ausprobiet und weg wars.
Nimm einen neuen Ölfilter und mach vieleicht auch noch zusätzlich eien Ölwechsel.

Es giebt nämlich Ölfilter am Markt, die sich innerlich auflösen und so die Durchlaufbohrungen verschliesen.
Dann geht nur noch das Nötigste durch.
Das ist aber nicht genug.

Kostet nicht die Welt so ein Filter.

Gruß
Fritz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oeldruck

Oeldruck - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

    Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
  • Öldruck Ade

    Öldruck Ade: Hallo zusammen :) So ein kurzes Update von uns: Wir sind nun 3000 Kilometer bis nach Portugal gekommen und können jetzt neben unserem Jeep auf...
  • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

    Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
  • Öldruck

    Öldruck: Die Öldruckanzeige an meinem ZJ hatte immer nur knapp unter 2 bar angezeigt- Der alte Geber ist beim Ausbau auch direkt auseinander gefallen. Nach...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

      Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
    • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

      Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
    • Öldruck Ade

      Öldruck Ade: Hallo zusammen :) So ein kurzes Update von uns: Wir sind nun 3000 Kilometer bis nach Portugal gekommen und können jetzt neben unserem Jeep auf...
    • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

      Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
    • Öldruck

      Öldruck: Die Öldruckanzeige an meinem ZJ hatte immer nur knapp unter 2 bar angezeigt- Der alte Geber ist beim Ausbau auch direkt auseinander gefallen. Nach...
    Oben