Öldruck zu hoch nach batteriewechsel ?????

Diskutiere Öldruck zu hoch nach batteriewechsel ????? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leutz, wieder mal was neues.. Hatte einen Motorölwechsel vor kurzem gemacht,der Öldruck ging danach auf 3,5 vorher 3 also mittig. Freitag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
Hallo Leutz,
wieder mal was neues..

Hatte einen Motorölwechsel vor kurzem gemacht,der Öldruck ging danach auf 3,5 vorher 3 also mittig.

Freitag habe ich eine neue Starterbatterie eingebaut und er ging nach dem starten auf etwas über 4 pendelte sich aber, als er warm wurde ,wieder auf 3,5..

heute morgen steht er am letzten strich vor 5,4... und ist gerade mal ein 1mm nach links gewandert als er warm war ...bzw die temp bei 100 grad.

was denn nun schon wieder ????
Ölstand ist einwandfrei....
Muss ich mir bei zuviel Druck gedanken machen oder spinnt die Anzeige...??

Dankt euch schon mal für die Tipps
MO :D
 
daniel_xy

daniel_xy

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
182
Danke
0
Standort
Berlin
Bei zu hohem Druck solltest Dir Sorgen machen. Aber ich kann mir nur vorstellen, daß die Anzeige spinnt.
 

jeepmag71

Member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
478
Danke
0
Standort
neumünster
Nen` Ölwechsel gemacht und danach Öldruckprob`s würde mich schon mal stutzig machen...

Sicher aber auch auffällig, dass ne` neue Batt den Öldruckgau verursacht....

Ich meine, es gibt zu genüge Fahrzeuge, die sich auf Spannungsschwankunken oder auf ne` neue Batt
sehr merkwürdig verhalten, aber bei Elektronic-Prob`s spinnt meist nicht nur eine Anzeige.

Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass der richtige Ölfilter verschraubt wurde, denn wenn nicht, kackt
dir in Kürze die Engine ab. Warum?

Weil dieser Filter sich erheblich auf den Öldruck auswirkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Solong Kai
 

jeepmag71

Member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
478
Danke
0
Standort
neumünster
Filter etc alles orchinal...

hmmm....

wenn die anzeige am ar.. wäre würde sie doch entweder voll anschlg oder null anzeigen ..oder irre ich ??
Nicht unbedingt.....

Die kann dann alles mögliche anzeigen. Vieleicht hat nur die "Öldruckdose" nen` Schuss weg...

Solong Kai
 
sammy5.9

sammy5.9

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
169
Danke
3
Standort
40667 Meerbusch
Hast Du den Batterietemperatursensor angeschlossen (oder hat der 4.7 sowas nisch?). Mein Kleiner hat zeitweise auch eigenartige Anzeigen gebracht (bei feuchtem oder kaltem Wetter) sihe da der o.g. Sensor war nicht angeschlossen, Sensorkontakte schön blank gemacht auch die Massepunkte in der Bordwand und alles war wieder gut.
 

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
Fehler hat sich von selbst behoben...steht jetzt seit 2 tagen wieder bei 3,5...
keine ahnung was das war...

dankt euch aber ..
Grüße MO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öldruck zu hoch nach batteriewechsel ?????

Öldruck zu hoch nach batteriewechsel ????? - Ähnliche Themen

  • Öldruck zu hoch beim SRT MJ2018?

    Öldruck zu hoch beim SRT MJ2018?: Hallihallo Jeep Forum, habe jetzt mein neuen dicken, nachdem mir ja der andere gestohlen wurde und ich habe scheinbar schon ein Problem. Mir ist...
  • Öldruck zu hoch beim ZJ

    Öldruck zu hoch beim ZJ: Guten Abend, nachdem meine bisherigen Probleme alle dank euch gelöst sind habe ich nun noch das Problem dass der Öldruck bei etwa 4,5 bar steht...
  • Öldruck konstant hoch nach Ölwechsel

    Öldruck konstant hoch nach Ölwechsel: Hallo liebes Forum, habe meinem 2,8 CRD Wrangler Jk einen Öl - und Filterwechsel gegönnt. Filter Mopar Original, Öl Shell Helix 5w30 mit...
  • Öldruck viel zu hoch

    Öldruck viel zu hoch: Tach Zusammen! Habe das Problem das ich 6 Bar Öldruck habe bei kalten Motor! Wenn der Motor richtig warm ist, sind es im Leerlauf immer noch...
  • Öldruck zu hoch

    Öldruck zu hoch: Hallo zusammen Meine Öldruckanzeige steht heute Morgen kurz vor Anschlag,sonst immer etwas über halb, wenn er warm ist, auf halb. Sie...
  • Ähnliche Themen

    • Öldruck zu hoch beim SRT MJ2018?

      Öldruck zu hoch beim SRT MJ2018?: Hallihallo Jeep Forum, habe jetzt mein neuen dicken, nachdem mir ja der andere gestohlen wurde und ich habe scheinbar schon ein Problem. Mir ist...
    • Öldruck zu hoch beim ZJ

      Öldruck zu hoch beim ZJ: Guten Abend, nachdem meine bisherigen Probleme alle dank euch gelöst sind habe ich nun noch das Problem dass der Öldruck bei etwa 4,5 bar steht...
    • Öldruck konstant hoch nach Ölwechsel

      Öldruck konstant hoch nach Ölwechsel: Hallo liebes Forum, habe meinem 2,8 CRD Wrangler Jk einen Öl - und Filterwechsel gegönnt. Filter Mopar Original, Öl Shell Helix 5w30 mit...
    • Öldruck viel zu hoch

      Öldruck viel zu hoch: Tach Zusammen! Habe das Problem das ich 6 Bar Öldruck habe bei kalten Motor! Wenn der Motor richtig warm ist, sind es im Leerlauf immer noch...
    • Öldruck zu hoch

      Öldruck zu hoch: Hallo zusammen Meine Öldruckanzeige steht heute Morgen kurz vor Anschlag,sonst immer etwas über halb, wenn er warm ist, auf halb. Sie...
    Oben