Öldruck und Hecktür

Diskutiere Öldruck und Hecktür im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Leutz! Gerade die ersten 100 km mit Gas gefahren, Tanknadel steht wie ne "1" schön in der Mitte, der 80l Stako-Zylindertank fasst genau 64l...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marvin_offroad

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
3
Danke
0
Moin Leutz!

Gerade die ersten 100 km mit Gas gefahren, Tanknadel steht wie ne "1" schön in der Mitte,
der 80l Stako-Zylindertank fasst genau 64l, haargenau die 80% die er haben soll.
Fotos folgen noch, ich bin erstmal so müde, da habe ich doch glatt die Cam inner Firma gelassen.

Aber nu zum Thema: schon 3 mal ist meine Hecktür während der Fahrt einfach so aufgesprungen,
da hat das gute WD40 wohl zu gute Arbeit geleistet, oder was ist die Ursache dafür?

Das zweite Problem: mein Öldruck ist während der Fahrt immer auf "6", im Stand dann auf "3",
die Werte sind doch eindeutig zu hoch oder nicht?
Bei Google werde ich an Einträge aus dem alten Forum hier verwiesen, also nicht wirklich hilfreich.

Wenn also einer ne Idee hat, wie ich beide Probs in den Griff bekomme, dann mal her damit.

So long... ...euer (Gas)Marvin
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Wann hast den letzten ölwechsel gemacht?
Wobei wenn im stand der druck um die hälfte absinkt könnte ein anzeichen auf einen kommenden lagerschaden sein.
 

Harvester

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
160
Danke
9
Standort
Siegerland - PLZ 57...
Hallo Marvin,
ich denke, dass es eher am Öldruckgeber liegt (Motorblock). 6 bar erscheinen mir zu hoch.
Gruß,
Eckhard :rofl:
 

marvin_offroad

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
3
Danke
0
Also die Durchblasmenge schein okay zu sein, der öleinfülldeckel bleibt liegen leicht ausserhalb des Leerlaufs,
daher nehme ich an, das Kolbenringe und so alle okay sind.
Kann es sein, das der Spannungs-Konstanter in der Tankuhr oder der Öldruckuhr ne Macke hat?
Meine Tankanzeige ist so ungenau, dass ich schon fast liegengeblieben bin, obwohl noch 1/4 voll war.

Mit welcher Spannung arbeiten denn diese beiden Instrumente?
der ist der Ölfilter dicht und das Überdruckventil mach bei 6bar auf???

Muss mal mehr Input haben, dann kann ich auch mal was messen.....




So long... ...euer (Gas)Marvin
 
EISI

EISI

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Nordeifel
Das zweite Problem: mein Öldruck ist während der Fahrt immer auf "6", im Stand dann auf "3",
die Werte sind doch eindeutig zu hoch oder nicht?
Warum zu hoch? So froh drum. Zuwenig ist eindeutig schlechter. :rofl:

Meiner hatte mit kaltem Motor und gutem Öl auch immer um die 6 bar. Wenn er warm war zwischen 5 und 5,5 bar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öldruck und Hecktür

Öldruck und Hecktür - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

    Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
  • Öldruck Ade

    Öldruck Ade: Hallo zusammen :) So ein kurzes Update von uns: Wir sind nun 3000 Kilometer bis nach Portugal gekommen und können jetzt neben unserem Jeep auf...
  • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

    Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
  • Öldruck

    Öldruck: Die Öldruckanzeige an meinem ZJ hatte immer nur knapp unter 2 bar angezeigt- Der alte Geber ist beim Ausbau auch direkt auseinander gefallen. Nach...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

      Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
    • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

      Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
    • Öldruck Ade

      Öldruck Ade: Hallo zusammen :) So ein kurzes Update von uns: Wir sind nun 3000 Kilometer bis nach Portugal gekommen und können jetzt neben unserem Jeep auf...
    • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

      Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
    • Öldruck

      Öldruck: Die Öldruckanzeige an meinem ZJ hatte immer nur knapp unter 2 bar angezeigt- Der alte Geber ist beim Ausbau auch direkt auseinander gefallen. Nach...
    Oben