Öldruck und Hecktür

Diskutiere Öldruck und Hecktür im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Leutz! Gerade die ersten 100 km mit Gas gefahren, Tanknadel steht wie ne "1" schön in der Mitte, der 80l Stako-Zylindertank fasst genau 64l...
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marvin_offroad

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Moin Leutz!

Gerade die ersten 100 km mit Gas gefahren, Tanknadel steht wie ne "1" schön in der Mitte,
der 80l Stako-Zylindertank fasst genau 64l, haargenau die 80% die er haben soll.
Fotos folgen noch, ich bin erstmal so müde, da habe ich doch glatt die Cam inner Firma gelassen.

Aber nu zum Thema: schon 3 mal ist meine Hecktür während der Fahrt einfach so aufgesprungen,
da hat das gute WD40 wohl zu gute Arbeit geleistet, oder was ist die Ursache dafür?

Das zweite Problem: mein Öldruck ist während der Fahrt immer auf "6", im Stand dann auf "3",
die Werte sind doch eindeutig zu hoch oder nicht?
Bei Google werde ich an Einträge aus dem alten Forum hier verwiesen, also nicht wirklich hilfreich.

Wenn also einer ne Idee hat, wie ich beide Probs in den Griff bekomme, dann mal her damit.

So long... ...euer (Gas)Marvin
 
BuccYJ

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Wann hast den letzten ölwechsel gemacht?
Wobei wenn im stand der druck um die hälfte absinkt könnte ein anzeichen auf einen kommenden lagerschaden sein.
 

Harvester

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Hallo Marvin,
ich denke, dass es eher am Öldruckgeber liegt (Motorblock). 6 bar erscheinen mir zu hoch.
Gruß,
Eckhard :rofl:
 
Mustang

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@ marvin offroad:

Bei mir sind es (Motor warm) im Leerlauf 3 bar, mit Drehzahl 3,6/3,7 bar.

Vielleicht blaest bei Dir etwas Kompressionsdruck ins Kurbelgehaeuse.

Gruss
Harald
 

marvin_offroad

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Also die Durchblasmenge schein okay zu sein, der öleinfülldeckel bleibt liegen leicht ausserhalb des Leerlaufs,
daher nehme ich an, das Kolbenringe und so alle okay sind.
Kann es sein, das der Spannungs-Konstanter in der Tankuhr oder der Öldruckuhr ne Macke hat?
Meine Tankanzeige ist so ungenau, dass ich schon fast liegengeblieben bin, obwohl noch 1/4 voll war.

Mit welcher Spannung arbeiten denn diese beiden Instrumente?
der ist der Ölfilter dicht und das Überdruckventil mach bei 6bar auf???

Muss mal mehr Input haben, dann kann ich auch mal was messen.....




So long... ...euer (Gas)Marvin
 
EISI

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Das zweite Problem: mein Öldruck ist während der Fahrt immer auf "6", im Stand dann auf "3",
die Werte sind doch eindeutig zu hoch oder nicht?
Warum zu hoch? So froh drum. Zuwenig ist eindeutig schlechter. :rofl:

Meiner hatte mit kaltem Motor und gutem Öl auch immer um die 6 bar. Wenn er warm war zwischen 5 und 5,5 bar.
 
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