tintifax
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Hallo,
ich würd euch gerne was fragen.
Gestern bin ich mit dem 5.2 gefahren, dann habe ich ihn mit nicht richtig zugemachter Heckklappe stehen gelassen. Am Abend ist er kaum angesprungen, beim ersten Ausrollen in einen Kreisverkehr ist er mir dann abgestorben. Ist dann aber wieder angesprungen, also bin ich wieder nach Hause und habe ihn mal vollgeladen. Mein Ctek hat dafür fast den ganzen Tag gebraucht. Heute ist er wieder normal angesprungen, war jetzt eine kurze Runde damit unterwegs. Was mir auffällt ist, dass der Öldruck nach dem Start von 0 auf den Strich unter 3 wandert und dort bleibt, egal ob Leerlauf, Vollgas, warm, kalt. Ausserdem passiert es ( nicht immer), dass die Drehzahl fast auf 0 fällt, wenn man vom Gas geht und stehenbleiben möchte. Abgestorben ist er heute aber nicht.
Ob das mit dem Öldruck aber schon länger so ist, weiss ich jetzt nicht.
Er hat es anscheinend geschafft, innerhalb eines Tages aus irgendeinem Grund die Batterie leerzusaugen, als er mir dann gestern abgestorben ist war meine Problemlösung Nr. 1 ihn mal vollzuladen, ich habe ja in den letzten Jahren schon bemerkt, dass eine schwache Batterie für wunderliche Symptome sorgen kann.
Nur was hat es mit dem Druck auf sich? Das Öl ist seit März drin, bis jetzt 1500km gefahren. Und warum sinken die Touren zeitweise beim Ausrollen auf knapp 100rpm ? Im Stand zeigt mir das Lesegerät auf D ca 620 rpm an, auf P 777. Fehler ist keiner abgespeichert.
ich würd euch gerne was fragen.
Gestern bin ich mit dem 5.2 gefahren, dann habe ich ihn mit nicht richtig zugemachter Heckklappe stehen gelassen. Am Abend ist er kaum angesprungen, beim ersten Ausrollen in einen Kreisverkehr ist er mir dann abgestorben. Ist dann aber wieder angesprungen, also bin ich wieder nach Hause und habe ihn mal vollgeladen. Mein Ctek hat dafür fast den ganzen Tag gebraucht. Heute ist er wieder normal angesprungen, war jetzt eine kurze Runde damit unterwegs. Was mir auffällt ist, dass der Öldruck nach dem Start von 0 auf den Strich unter 3 wandert und dort bleibt, egal ob Leerlauf, Vollgas, warm, kalt. Ausserdem passiert es ( nicht immer), dass die Drehzahl fast auf 0 fällt, wenn man vom Gas geht und stehenbleiben möchte. Abgestorben ist er heute aber nicht.
Ob das mit dem Öldruck aber schon länger so ist, weiss ich jetzt nicht.
Er hat es anscheinend geschafft, innerhalb eines Tages aus irgendeinem Grund die Batterie leerzusaugen, als er mir dann gestern abgestorben ist war meine Problemlösung Nr. 1 ihn mal vollzuladen, ich habe ja in den letzten Jahren schon bemerkt, dass eine schwache Batterie für wunderliche Symptome sorgen kann.
Nur was hat es mit dem Druck auf sich? Das Öl ist seit März drin, bis jetzt 1500km gefahren. Und warum sinken die Touren zeitweise beim Ausrollen auf knapp 100rpm ? Im Stand zeigt mir das Lesegerät auf D ca 620 rpm an, auf P 777. Fehler ist keiner abgespeichert.