Öldruck ,Standgas zu niedrig

Diskutiere Öldruck ,Standgas zu niedrig im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag. Ich habe seit nunmehr ca 30tkm, meinen Grand Cherokee. Neulich ist mir aufgefallen,daß er im Stand bei ca 600-700 U/min also wenn er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wg47ho

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2014
Beiträge
2
Danke
0
Guten Tag.
Ich habe seit nunmehr ca 30tkm, meinen Grand Cherokee.
Neulich ist mir aufgefallen,daß er im Stand bei ca 600-700 U/min also wenn er ganz runtergeregelt hat, ein tickern aus dem Bereich der Ventile bzw Hydros? der Fahrerseite kommt, nur wenn der Motor warm ist.
Sobald man Gas gibt ist es weg.
Am Tester der Werkstatt ergab sich ein Druck von nur 1.6 Bar ,die DruckAnzeige hingegen blieb stur in der Mitte stehen ,bis ca 2,5-2,8 Bar dann steigt sie auch wieder nach oben wenn man eben Gas gibt.
Der Druck ist bei kalten Motor über 4 Bar auch bei warmen Motor und bei langsamster Fahrt geht der Druck nicht unter 3Bar.
Sobald man aber anhält sinkt der Druck kontinuierlich bis auf 1,6Bar bei völlig warmen Motor und das tickern kann man hören wenn man neben dem Motor steht.
Im Auto selbst nicht
Wenn der Motor kalt ist liegt der Druck im Stand bei ca 3 Bar.
Öl wurde 10w30 Mopar nach Vorgabe verwendet .
Was mich verwundert ,ist die Druckanzeige im Auto, es kann doch nicht sein , daß diese von 1,6 - ca 3 Bar dieselbe Stellung hat?
Wann würde überhaupt die Ölwarnleuchte angehen? In welchem Druckbereich?
Fehler sind laut Tester keine hinterlegt ,ausser Kurzschluss Sitzheizung Fahrerseite.
 
DIe Werkstatt schlägt nun vor mit dem Öldruckschalter (sensor?) anzufangen , dann Ölpumpe und danach nach grösseren Problemen  ,wie Lager, zu schauen.
 
Würdet Ihr so vorgehen?Habt ihr vielleicht noch andere Lösungsvorschläge?
Wenn ja Öldruckschalter bzw Pumpe aus dem Zubehör oder nur Original kaufen?
Probeweise habe ich schon 10w40 einfüllen lassen, da hat sich am Druck/Geräusch aber nichts geändert.
 
 
 
 
 

Det65

Guest
Hallo, alles im grünen Bereich, wenn der Motor schon ein paar Km runter hat ist das Tickern normal, ich hab zwei HO, der eine hat über 300 runter und tickert. Der andere hat gut 200 gelaufen und tickert nicht. Ein Öldruck über ein Bar ist völlig ausreichend, die 1,6 sind gut und nicht zu wenig! Der Öldruck sollte sich schon bewegen, mach nen neuen Schalter rein, einen Ölwechsel mit 10w40 und gut is... Gruß Detlef


Gesendet von meinem Knochen!!
 

wg47ho

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2014
Beiträge
2
Danke
0
300tkm, würde ich auch gerne erreichen , bzw mein Auto ;)
 
Wenn ich keinen Schaden zu erwarten habe, lasse ich nach Deiner Aussage nur den Schalter wechseln.
 
Vielen Dank für Deine Mühe.
 

Det65

Guest
Das tickern sollte von den Hydros kommen, diese verschleißen natürlich mit der Zeit. Die 300 schaffste auch...


Gesendet von meinem Knochen!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öldruck ,Standgas zu niedrig

Öldruck ,Standgas zu niedrig - Ähnliche Themen

  • Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info

    Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info: Hi, dieser Beitrag ist nur eine Info, um evtl. in Zukunft jemandem mit einem ähnlichem Problem weiterhelfen zu können. Ich hatte das Problem...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

    Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
  • Öldruck Ade

    Öldruck Ade: Hallo zusammen :) So ein kurzes Update von uns: Wir sind nun 3000 Kilometer bis nach Portugal gekommen und können jetzt neben unserem Jeep auf...
  • Öldruck fällt bei Standgas

    Öldruck fällt bei Standgas: Hab seit neuestem folgenden (d)effekt... Als ich morgens zur Arbeit gefahren bin lief noch alles super, auf der Heimfahrt allerdings an der Ampel...
  • Ähnliche Themen

    • Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info

      Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info: Hi, dieser Beitrag ist nur eine Info, um evtl. in Zukunft jemandem mit einem ähnlichem Problem weiterhelfen zu können. Ich hatte das Problem...
    • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

      Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
    • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

      Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
    • Öldruck Ade

      Öldruck Ade: Hallo zusammen :) So ein kurzes Update von uns: Wir sind nun 3000 Kilometer bis nach Portugal gekommen und können jetzt neben unserem Jeep auf...
    • Öldruck fällt bei Standgas

      Öldruck fällt bei Standgas: Hab seit neuestem folgenden (d)effekt... Als ich morgens zur Arbeit gefahren bin lief noch alles super, auf der Heimfahrt allerdings an der Ampel...
    Oben