Öldruck sinkt

Diskutiere Öldruck sinkt im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, seit geraumer Zeit beobachte ich, dass der Öldruck bei meinem TJ bei warmen Motor und voller Fahrt von 3 auf 1.5 Bar und im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SwissTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
45
Danke
2
Hallo Jeeper,

seit geraumer Zeit beobachte ich, dass der Öldruck bei meinem TJ bei warmen Motor und voller Fahrt von 3 auf 1.5 Bar und im Stehen teilweise sogar auf 0 Bar absinkt. Wenn ich dann Gas gebe steigt die Anzeige wieder auf 1.5 Bar, teilweise auch wieder auf normale 3 Bar.

Ich habe mich durch die Jahre daran gewöhnt, dass meine Anzeige konstant, d.h. im Stehen oder bei Fahrt, 3 Bar anzeigt. Was kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen oder könnte evtl. nur der Öldruckmesser defekt sein.

(Öl- und Filterwechsel habe ich vor ca. 1'000km gemacht)

Besten Dank für Eure Antworten.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Das kann dir jede gute freie Werkstatt überprüfen, ob dein Öldruckmesser oder etwas anderes defekt ist. Die drehen deinen Öldruckgeber raus und drehen ihren Werkstattöldruckmesser mal rein. Macht der die selben faxen, hast ein Motorproblem. Zeigt dieser den Druck normal und konstant, beläst du es dabei und lebst damit oder brauchst einen neuen Öldruckgeber oder Öldruckanzeiger.

Gruß Detlef
 

TobiTJ

Member
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
183
Danke
5
Standort
Südbayern
Hy SwissTJ,

wenn du den Öldruckgeber selber wechseln kannst, würde ich mir einen neuen bestellen. Hatte auch mal das gleiche Problem, war da grad auf der Autobahn unterwegs und voll Angst das er abkackt. Da die Anzeige so wie du sagst hin und her springt, liegt die Vermutung nahe das es der Geber sein könnte. Wenn dein Motor bei 0 bar Öldruck laufen würde, so wäre das schon verwunderlich wenn er das ohne Veränderung länger als ne Minute durchhalten würde.
Meine Empfehlung wäre, lass den Wagen erstmal stehen, bestell dir den Geber, baue ihn ein und schau was er macht und Berichte dann bitte aber auch.
 

SwissTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
45
Danke
2
Habe den Öldruck mit einem Öldruckmessgerät überprüft und den Öldruckgeber getauscht. Die Anzeige zeigt nun wieder normale Werte an und ich bin beruhigt ;)

Danke für eure Mithilfe.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
bei unseren Hydrostößel motoren hört man eig sehr gut wenn der Öldruck weg geht dann klappern und tickern die wie sau

bei unseren Hydrostößel motoren hört man eig sehr gut wenn der Öldruck weg geht dann klappern und tickern die wie sau
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öldruck sinkt

Öldruck sinkt - Ähnliche Themen

  • Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info

    Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info: Hi, dieser Beitrag ist nur eine Info, um evtl. in Zukunft jemandem mit einem ähnlichem Problem weiterhelfen zu können. Ich hatte das Problem...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

    Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
  • Öldruck Ade

    Öldruck Ade: Hallo zusammen :) So ein kurzes Update von uns: Wir sind nun 3000 Kilometer bis nach Portugal gekommen und können jetzt neben unserem Jeep auf...
  • Öldruck sinkt

    Öldruck sinkt: Hallo leute hab ein kleines problem bei meinem 4,7er Also wie ich jetzt daheim vor der garage stand ist auf einmal der Öldruck ziemlich ganz nach...
  • Ähnliche Themen

    • Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info

      Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info: Hi, dieser Beitrag ist nur eine Info, um evtl. in Zukunft jemandem mit einem ähnlichem Problem weiterhelfen zu können. Ich hatte das Problem...
    • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

      Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
    • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

      Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
    • Öldruck Ade

      Öldruck Ade: Hallo zusammen :) So ein kurzes Update von uns: Wir sind nun 3000 Kilometer bis nach Portugal gekommen und können jetzt neben unserem Jeep auf...
    • Öldruck sinkt

      Öldruck sinkt: Hallo leute hab ein kleines problem bei meinem 4,7er Also wie ich jetzt daheim vor der garage stand ist auf einmal der Öldruck ziemlich ganz nach...
    Oben