Öldruck sinkt

Diskutiere Öldruck sinkt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo leute hab ein kleines problem bei meinem 4,7er Also wie ich jetzt daheim vor der garage stand ist auf einmal der Öldruck ziemlich ganz nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2011
Beiträge
31
Danke
0
Hallo leute hab ein kleines problem bei meinem 4,7er
Also wie ich jetzt daheim vor der garage stand ist auf einmal der Öldruck ziemlich ganz nach unten
gegangen... Ich hab natürlich den motor sofort ausgemacht und ein paar minuten gewartet
Dann hab ich gestartet und er ist kurz wieder auf über 3bar aber viel dann wieder, jetzt steigt er nur mehr wenn ich ins gas steig und über 1500 drehe!! Was kann da sein?
Mfg
 

samonik2101

Gelöscht
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
156
Danke
2
Keilriemenspannung kontrollieren

:wave:
 

Walker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2011
Beiträge
31
Danke
0
Also der riemen hat nicht viel spiel, also normal denk
Ich ;) aber danke
 

samonik2101

Gelöscht
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
156
Danke
2
Naja Gedankengänge können auch mal falsch sein...
 

Walker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2011
Beiträge
31
Danke
0
Kann es sein das das 5w40 zu dünn ist? Wir haben bei uns jetz immer -10 grad
Oder kanns auch an der ölmenge liegen?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.798
Fahrzeug
Nunja, einige...
Öldruck messen, mit dem Anzeigewert vergleichen, ggf. Geber wechseln, Öl wechseln, wieder messen.

Oder:

Gleich mal den Geber wechseln.
Dann weitersehen.

:wave:
 

samonik2101

Gelöscht
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
156
Danke
2
ich fahr mit 0W40 und mein Öldruck passt auch... also daran kanns glaub ich nicht liegen...
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Der WJ hat noch Keilriemen????
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
Kann es sein das das 5w40 zu dünn ist? Wir haben bei uns jetz immer -10 grad
Oder kanns auch an der ölmenge liegen?
Das 40iger wird nicht zu dünn, sondern zu dick sein, wenn schon.

5w40 find ich eh nicht gut, die Zahlen sind mir zu weit auseinander,
aber daran wirds nicht liegen
Würd auch erst den Geber checken und die kabel/stecker
 

brasil63

Member
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
215
Danke
10
Standort
Düsseldorf
Hallo Walker.....

wieviele KM hat Dein WJ runter ? ist der Fehler von jetzt auf gleich aufgetreten...gibt es Geräusche...Klappern...klackern...schlagen..etc ?

Ich fahr mit 5W30 ...365 Tage im Jahr...kein Problem..( wieso auch )

Gruß Jürgen
 

Walker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2011
Beiträge
31
Danke
0
Also es ist schon so was das aussieht wie ein keilriemen gg aber laut werkstatt müsste er doch schon
ne steuerkette haben wenn ich mich nicht täusche oder?
Ok dann werd ich mal den geber neu geben :p

Und er hat 200k km oben und der fehler ist vom einen auf den anderen moment passiert
Sonst hab ich nen druck von über 3bar
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
Und wer klärt jetzt den Unsinn wegen Steuerkette, Rippenriemen und all den komplizierten Sachen auf?

sollte doch nicht so stehenbleiben........
nicht dass Morgen alle ihre Keilriemen spannen wollen
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
ging ja nicht um mich, ich weiß ja was drin hängt und für was es gut ist (zumindest die wichtigtsen teile)
ging mir mehr drum dass diejenigen, die den Öldruck mit nem riemen in verbindung bringen
und den unterschied zwischen zahnriemen/steuerkette und keilriemen nicht kennen
einigermaßen verstehen was unter der haube so abgeht.
 

Walker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2011
Beiträge
31
Danke
0
So danke ihr seid die besten
So ne kleine zwischenfrage noch
Wie viel ôl verbraucht euer kleiner eig. ? Weil
Irgendwie hat sich bei mir im kurzstreckenbetrieb (5km zur arbeit) doch einiges verflüchtigt
 

samonik2101

Gelöscht
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
156
Danke
2
ich geb ja zu diesmal hätt ich
solln..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öldruck sinkt

Öldruck sinkt - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

    Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
  • Öldruck Ade

    Öldruck Ade: Hallo zusammen :) So ein kurzes Update von uns: Wir sind nun 3000 Kilometer bis nach Portugal gekommen und können jetzt neben unserem Jeep auf...
  • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

    Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
  • Öldruck sinkt

    Öldruck sinkt: Hallo Jeeper, seit geraumer Zeit beobachte ich, dass der Öldruck bei meinem TJ bei warmen Motor und voller Fahrt von 3 auf 1.5 Bar und im...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

      Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
    • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

      Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
    • Öldruck Ade

      Öldruck Ade: Hallo zusammen :) So ein kurzes Update von uns: Wir sind nun 3000 Kilometer bis nach Portugal gekommen und können jetzt neben unserem Jeep auf...
    • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

      Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
    • Öldruck sinkt

      Öldruck sinkt: Hallo Jeeper, seit geraumer Zeit beobachte ich, dass der Öldruck bei meinem TJ bei warmen Motor und voller Fahrt von 3 auf 1.5 Bar und im...
    Oben