Öldruck sink bei warmen Motor auf Null 270 CRD

Diskutiere Öldruck sink bei warmen Motor auf Null 270 CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wollte zur Info ein paar Daten einstellen. Hatte das Problem das bei warmen Motor der Öldruck auf Null gesunken ist. Fehler waren die Haupt und...
cossi-gu

cossi-gu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2021
Beiträge
13
Danke
6
Standort
Lieboch
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD
Wollte zur Info ein paar Daten einstellen. Hatte das Problem das bei warmen Motor der Öldruck auf Null gesunken ist. Fehler waren die Haupt und Pleuellager. Der Motor hat zwar eine Mercedes Nummer ist aber nicht Identisch mit den Pleuel und Hauptlager. Pleuellager haben die Nummer:05102066AA. Das sind die Standard Maß Lager. Will man Mercedes Lager verbauen muss man Übermaß Lager kaufen und und die KW schleifen lassen. Auch das Rücklaufventil im Stirndeckel sollte man mit tauschen da die Dichtung mit dem Alter spröde wird. Nummer vom Ventil ist:K05080179AA. Wenn wer eine neue Ölpumpe verbauen will geht die Nummer A 6121810201 Ölpumpe w211 e320 270 cdi w203. Diese ist zwar länger aber man kann diese anpassen, oder zerlegen und die Wellen von der Jeep Ölpumpe nehmen. Dadurch kann man ein Zahnradgehäuse weg lassen und man ist auf der Originalen Länge.
Ölpumpenschaden merkt man an einem pulsierenden Öldruck der nicht gleich bleibt. Da fängt das Überdruck Ventil an zu stecken.

Dieses soll als Info und Hilfe sein für alle Diesel Jeeper ohne Öldruck im warmen Zustand. In diesem Sinne Viel Erfolg.
 
Thema:

Öldruck sink bei warmen Motor auf Null 270 CRD

Öldruck sink bei warmen Motor auf Null 270 CRD - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

    Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
  • Öldruck Ade

    Öldruck Ade: Hallo zusammen :) So ein kurzes Update von uns: Wir sind nun 3000 Kilometer bis nach Portugal gekommen und können jetzt neben unserem Jeep auf...
  • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

    Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
  • Öldruck

    Öldruck: Die Öldruckanzeige an meinem ZJ hatte immer nur knapp unter 2 bar angezeigt- Der alte Geber ist beim Ausbau auch direkt auseinander gefallen. Nach...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

      Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
    • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

      Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
    • Öldruck Ade

      Öldruck Ade: Hallo zusammen :) So ein kurzes Update von uns: Wir sind nun 3000 Kilometer bis nach Portugal gekommen und können jetzt neben unserem Jeep auf...
    • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

      Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
    • Öldruck

      Öldruck: Die Öldruckanzeige an meinem ZJ hatte immer nur knapp unter 2 bar angezeigt- Der alte Geber ist beim Ausbau auch direkt auseinander gefallen. Nach...
    Oben