Hallo Reiner,
du solltest vielleicht mal aufhören, in wilden Aktionismus zu verfallen und pauschal alles zu tauschen was dir in den Sinn kommt. Dann können die 23T€ für den Kauf schnell zur Nebensache werden und die Ersatzteilkosten steigen ins unermessliche...
Und um es mal ganz direkt zu sagen: Wenn du nicht in der Lage bist, eine Leiterplatte überhaupt zu identifizieren, dann solltest du erst mal die Finger davon lassen! (Und ich sage bewusst "ERST MAL"). Such dir jemanden, der sich zumindest grundlegend mit Elektrik, besser sogar Elektronik auskennt und der prinzipiell mit der Bedienung eines Ohmmeters vertraut ist. Ein einfaches Multimeterschätzeisen, welches für einfache Messungen an deinem Jeep vollkommen ausreicht, kriegst du schon für zehn Euronen beim Reichelt oder Conrad. Und für alle Haarspalter, die gerne Erbsen zählen: Das Uni-T UT131 D kostet aktuell beim Reichelt 9,48€. Leg dir sowas zu und lass dir von besagtem Helfer zeigen wie man damit umgeht.
Dann misst du mal den Ohmschen Widerstand des Öldrucksensors gegen Masse. (Und damit ich auch mal Erbsen zähle: Das Signal für die Anzeige kommt von einem Öldrucksensor, nicht von einem Öldruckschalter!), und zwar einmal am Sensor selbst und einmal am Kabel an der Anzeige. (Das Kabel vorher natürlich abziehen, sonst verfälscht der Innenwiderstand der Anzeige deine Messung). Diese beiden Messungen machst du einmal bei kaltem Motor, einmal bei warmen Motor und Standgas und zum Schluß nochmal bei warmen Motor und erhöhtem Standgas.
Die Ergebnisse teilst du uns dann mit und dann sehen wir weiter.
Viele Grüße
Christian