Öldruck nicht in Ordnung Jeep Wrangler YJ 4.0 aus 1991

Diskutiere Öldruck nicht in Ordnung Jeep Wrangler YJ 4.0 aus 1991 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ok; ist zu fast 90% von Crown...
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ok; ist zu fast 90% von Crown...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...und das ist nicht erst seit gestern bekannt... ;)
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Nicht wirklich scheiße.
Wenn man sie als Trainingsgerät betrachtet, haben sie durch aus ihren Nutzen.
Man kann die Reparaturen so oft durchführen, bis man sie mit verbundenen Augen beherrscht.
Und das bei wirklich niedrigen Materialkosten
Nebenbei sichert man dem einen oder anderen Teilehökerer noch das Einkommen.


Und jetzt mal im Ernst:
Teile für amerikanische Fahrzeuge kauft man bei Rockauto.com
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Jo, hatte ich auch gefunden. Aber nur einer lieferbar... Von einer Marke, die mir nix sagt. Frag Mal beim Ellner nach. Der kann so einiges Original besorgen...
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Wenn unbedingt Teile getauscht werden sollen, ist das wohl so eine Art spezielles Hobby und nährt den Fred. Wenn nach dem Tausch des mühsam gefundenen Sensors immer noch keine plausiblen Werte angezeigt werden, füllt die Diskussion drei weitere Seiten um die Suche nach einem neuen Instrument. Anders als hier jemand geschrieben hat, gehen die durchaus mal kaputt. Und dann kann der Fehler immer noch auf dem Übertragungsweg liegen. In Beitrag #36 ist eine sinvolle Vorgehensweise gut beschrieben, man müsste es nur machen. Wenn die Werkstatt keine Sollwerte für den Eingang an der Öldruckanzeige kennt, findet sich bestimmt jemand im Forum, der Vergleichswerte zur Verfügung stellt.
 
4ndr3

4ndr3

Member
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
92
Danke
21
Standort
München
das hier sind die werte von nem 90er 4.0, sollten aber die selben sein. wichtig sind die 7,5V.
Oil pressure = 7.5VDC
0psi = 1ohm
40psi = 46ohm
80psi = 90ohm
 

cszz

Member
Mitglied seit
16.06.2020
Beiträge
145
Danke
56
Kurzer Einwurf: wenn es drum geht den Sensor und/oder Öldruck zu prüfen geht es AUSSCHLIEßLICH um die Wiederstandswerte. Da ist die Spannung völlig Wurst.
Wenn es um den Zeigerausschlag geht, gebe ich dir Recht, da spielt die Spannung auch eine Rolle.
 
Thema:

Öldruck nicht in Ordnung Jeep Wrangler YJ 4.0 aus 1991

Öldruck nicht in Ordnung Jeep Wrangler YJ 4.0 aus 1991 - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

    Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
  • Öldruck Ade

    Öldruck Ade: Hallo zusammen :) So ein kurzes Update von uns: Wir sind nun 3000 Kilometer bis nach Portugal gekommen und können jetzt neben unserem Jeep auf...
  • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

    Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
  • Öldruck

    Öldruck: Die Öldruckanzeige an meinem ZJ hatte immer nur knapp unter 2 bar angezeigt- Der alte Geber ist beim Ausbau auch direkt auseinander gefallen. Nach...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

      Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
    • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

      Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
    • Öldruck Ade

      Öldruck Ade: Hallo zusammen :) So ein kurzes Update von uns: Wir sind nun 3000 Kilometer bis nach Portugal gekommen und können jetzt neben unserem Jeep auf...
    • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

      Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
    • Öldruck

      Öldruck: Die Öldruckanzeige an meinem ZJ hatte immer nur knapp unter 2 bar angezeigt- Der alte Geber ist beim Ausbau auch direkt auseinander gefallen. Nach...
    Oben