Öldruck Jeep Cherokee

Diskutiere Öldruck Jeep Cherokee im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo alle zusammen!! Hab mich neu eingetragen im Forum und ha eine Frage an euch!! Hab eine XJ 2,5l Turbo Diesel BJ 97 mit 200000 km!! Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lederhosnandi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
4
Danke
0
Hallo alle zusammen!!
Hab mich neu eingetragen im Forum und ha eine Frage an euch!!

Hab eine XJ 2,5l Turbo Diesel BJ 97 mit 200000 km!!

Der Motor baut beim Starten erst nach 2-3 sec. den Öldruck auf!! Es reicht aus das die Kontrollleuchte kurz an geht!!
Dann ca. 4 bar Druck! Wenn der Motor warm gelaufen ist fällt der druck auf unter 1 bar ab!!! Habe bereits den Öldruckschalter getauscht da dies ein häufiger Fehler ist, aber ohne Erfolg!! Kann mir wer weiter helfen??
Ich vermute das eventuell die Öldruckpumpe etwas hat oder eines der Überdruckventile ist defekt!!
Weis jemand wo sich die Überdruckventile befinden??
Ich glaub nicht das es eine Lagerabnützung ist da man im Betrieb kein klappern oder sonstige abnormale Geräusche hört!!

Bitte um Hilfe!!

Danke im voraus! MfG Andi
 

vinzenz

Banned
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
311
Danke
1
Standort
Berlin
Versuch mal ein manuelles Manometer anzuschließen. Diesem elektrische Gedöhns traue ich nicht so recht.
Zu geringer Öldruck ist durchaus möglich bei relativ gleichmäßig verschlissenen Lagern. Muß nun nicht die Ölpumpe mit Überdruckventil sein. Bei warmer Maschine! Muß nicht unbedingt Klappern. Wenn ein Lager (meißt Pleuellager) dann klapperts.
Gemeine Maßnahme, dickeres Öl und verkaufen...


vinzenz
 
vespaspeed

vespaspeed

Rock`n`Roll
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
294
Danke
0
Standort
um ULM herum
@Vinzenz

:wave: "SUPER TIP" ;)

das Problem hat dann der nächste unter uns.
Hoffe nur für dich, das dir das nicht mal passiert.

Aber kein Problem für dich.
Wird verschwiegen und ab dafür.
 

xjharri

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
@lederhosnandi

ich finde die 2-3 sek. o.k.
da das öl im stand ja nach unten in den sumpf fliest braucht der mototr (ölpumpe)natürlich seine zeit um den druck wieder aufzubauen.
das ist auch bei mir so.
schau mal in deiner betriebsanleitung nach welche drücke normal sind.beimir soll sogar ein druck unter 1 bar bei warmen öl noch im erlaubten bereich sein und 4 bar bei kaltem öl ist auch bei mir so.

;) xjharri
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Außer den schon genannten Verdächtigen können auch die Hydrostößel für den sehr langsam aufbauenden Öldruck verantwortlich sein. Bei dieser Kilometerleistung sicher vorstellbar. :wave:
Halten die nähmlich nicht das Öl muß die Pumpe beim Starten diese 8 Stößel erst auf Druck bringen bevor deine Öldrucklampe Entwarnung gibt. Und wenn´s Öl heiß is lassen sie durch und im Standgas sinkt der Öldruckdann entsprechend ab.


;)
 

lederhosnandi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
4
Danke
0
@vinzenz

Mein Problem ist das bei warmen Motor und Lehrlaufdrehzahl die Warnleuchte "Anzeige überprüfen" erscheind und mein Öldruck runter auf 0 bar geht!!

LG Andi
 

vinzenz

Banned
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
311
Danke
1
Standort
Berlin
ich meinte eigentlich @vespaspeed mit Problem. Das deinige mit dem Öldruck habe ich schon kapiert. Dazu meinte ich ja den Druck mit einem manuellen Instrument messen und die Ansätze der anderen User überdenken.
Ich habe leider schon die Erfahrung gemacht, das elektrische Geber mitunter ein Eigenleben führen und mit ihren Anzeigeresultaten in Panik versetzen können, obwohl alles noch im grünen Bereich ist.


vinzenz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öldruck Jeep Cherokee

Öldruck Jeep Cherokee - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Jeep springt nicht an / Öldruck auf 0 / Ölverlust Simmering

    Jeep springt nicht an / Öldruck auf 0 / Ölverlust Simmering: Hallo zusammen, mich plagen seit einigen Tagen gleich mehrere Probleme am guten Xj. Angefangen hat alles mit der Automatik und dem...
  • Öldruck nicht in Ordnung Jeep Wrangler YJ 4.0 aus 1991

    Öldruck nicht in Ordnung Jeep Wrangler YJ 4.0 aus 1991: Habe versucht dieses Thema hier im Forum zu finden. Habe aber so richtig keine Antwort gefunden. Bei meinem Jeep zeigt der Öldruck bei laufendem...
  • Öldruck Anzeige Jeep Grand Cherokee wg / wj 2,7 crd

    Öldruck Anzeige Jeep Grand Cherokee wg / wj 2,7 crd: Moin Allerseits, Ich hatte gerade ein Erlebnis mit meinem Dicken. Eins vorneweg: das Problem ist aufgeklärt. Der Grund für den Beitrag ist das...
  • TJ: passt Öldruck Geber von anderem Jeep ?

    TJ: passt Öldruck Geber von anderem Jeep ?: Hallo, Welcher Oeldruckgeber passt noch auf den TJ 4.0 von 1997? Passt zum Beispiel einer von einem 2.5? Das wär gut :rolleyes:. Danke
  • Ähnliche Themen

    Oben