Öldruck die Zweite beim WG 2,7 CRD

Diskutiere Öldruck die Zweite beim WG 2,7 CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, ich habe schon die Suche bemüht und auch einiges gefunden, aber nicht alles. Folgendes Problem beim meinem 2002er GC WG 2,7CRD: Am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aaleole

Aaleole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Moin,

ich habe schon die Suche bemüht und auch einiges gefunden, aber nicht alles.

Folgendes Problem beim meinem 2002er GC WG 2,7CRD:

Am Pfingswochenende ist nach einer längeren Autobahnfahrt, als ich dann an einer Ampel stand, die Check Engine Leuchte angegangen. Der Öldruck schwankte zwischen kurz unter 1/4 und darüber hin und her. Wagen fuhr normal weiter bis zur nächsten Tanke, wo ich den Ölstand kontroliert habe.
Der Ölstand sagte mir 3/4 voll (Öl ist von LM Teilsync. 5W40)
Jetzt im Stadtverkehr danach, geht zwar die Leuchte nicht an, aber der Öldrück schwankt im Leerlauf wenn er warm ist, allerdings geht er dabei nicht unter 1/4.
Ist diese 1/4 Markierung die magische Grenze für die Check Engine Leuchte? Ich werde mal die Fehlercodes auslesen und dann schauen.

In anderen Beiträgen wurde bei diesen Symptomen auf den Öldruckfühler getippt, es wurde auch schon gesagt, dass dieser in der näche des Ölfilters zu finden sein soll, gibt es noch eine genauere Beschreibung oder ein Bild?
Kann man diesen Öldruckgeber leicht tauschen und was kostet er?

Vielen Dank und Gruß
Ole
 

knight

Member
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
267
Danke
0
Standort
16321 (bei Berlin)
Hi
der sitzt genau überm Ölfilter (siehst Du prima auf der Bühne , ist n schmutzabweiser darunter) Bild hab ich nicht, aber kannst nicht verfehlen, da ist nur ein Teil mit Kabel..

Grüße vom Wolf

Achso kostet zwischen 26 und 46 € (brauch ich nämlich auch neu) und Wechseln ist rein und wechseln einfachStecker ab, rausschrauben und neu reinschrauben
 

Petdat14

Neu hier
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Himberg bei Wien
Bei meinem schwankt der Öldruch bei wamen Motor und Leerlauf (ca. 700 min-1) um die "1/4" Markierung (mal etwas darunter bzw. darüber) bekomme dabei aber keinerlei Fehlermeldungen angezeigt.

LG, Peter
 
Aaleole

Aaleole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Hi
der sitzt genau überm Ölfilter (siehst Du prima auf der Bühne , ist n schmutzabweiser darunter) Bild hab ich nicht, aber kannst nicht verfehlen, da ist nur ein Teil mit Kabel..

Grüße vom Wolf

Achso kostet zwischen 26 und 46 € (brauch ich nämlich auch neu) und Wechseln ist rein und wechseln einfachStecker ab, rausschrauben und neu reinschrauben

Moin und Danke für beide Antworten.

Also kommt man von unten besser ran? Ich hatte gestern mal geschaut und nix gefunden, ich sehe auch gerade dass Du einen 4,7er fährst, bezieht sich die Position auf den Benziner oder schon auf den 2,7 CDR?

Fehlercodes:
P0235 = Turbo / Super Charger Boost Sensor A Circuit
P0340 = Camshaft Position Sensor A Circuit (Bank1 or Sigle Sensor)
P0702 = Transmission Control System Electrical

Also eigentlich nichts was mit dem Öldruck zusammenhängen könnte.
Der Getriebefehler kommt noch vom Winter, als ich noch eine alte Batterie drinn hatte und das Getiebe in den Notlauf geschaltet hatte.....

Wie kann ich die Fehlercodes löschen, Batterie min 5 min ab ? Gibts dann keine Probleme mit der Wegfahrsperre oder ähnliches.......?

Danke und Gruß
 
Aaleole

Aaleole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Moin,

Ist denn die besagte Stelle für den Diesel (2,7) oder für den Benziner:

"Hi, der sitzt genau überm Ölfilter (siehst Du prima auf der Bühne , ist n schmutzabweiser darunter) Bild hab ich nicht, aber kannst nicht verfehlen, da ist nur ein Teil mit Kabel.."

Danke und Gruß,
Ole
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öldruck die Zweite beim WG 2,7 CRD

Öldruck die Zweite beim WG 2,7 CRD - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

    Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
  • Öldruck Ade

    Öldruck Ade: Hallo zusammen :) So ein kurzes Update von uns: Wir sind nun 3000 Kilometer bis nach Portugal gekommen und können jetzt neben unserem Jeep auf...
  • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

    Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
  • Öldruck

    Öldruck: Die Öldruckanzeige an meinem ZJ hatte immer nur knapp unter 2 bar angezeigt- Der alte Geber ist beim Ausbau auch direkt auseinander gefallen. Nach...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

      Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
    • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

      Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
    • Öldruck Ade

      Öldruck Ade: Hallo zusammen :) So ein kurzes Update von uns: Wir sind nun 3000 Kilometer bis nach Portugal gekommen und können jetzt neben unserem Jeep auf...
    • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

      Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
    • Öldruck

      Öldruck: Die Öldruckanzeige an meinem ZJ hatte immer nur knapp unter 2 bar angezeigt- Der alte Geber ist beim Ausbau auch direkt auseinander gefallen. Nach...
    Oben