Aaleole
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Threadstarter
Moin,
ich habe schon die Suche bemüht und auch einiges gefunden, aber nicht alles.
Folgendes Problem beim meinem 2002er GC WG 2,7CRD:
Am Pfingswochenende ist nach einer längeren Autobahnfahrt, als ich dann an einer Ampel stand, die Check Engine Leuchte angegangen. Der Öldruck schwankte zwischen kurz unter 1/4 und darüber hin und her. Wagen fuhr normal weiter bis zur nächsten Tanke, wo ich den Ölstand kontroliert habe.
Der Ölstand sagte mir 3/4 voll (Öl ist von LM Teilsync. 5W40)
Jetzt im Stadtverkehr danach, geht zwar die Leuchte nicht an, aber der Öldrück schwankt im Leerlauf wenn er warm ist, allerdings geht er dabei nicht unter 1/4.
Ist diese 1/4 Markierung die magische Grenze für die Check Engine Leuchte? Ich werde mal die Fehlercodes auslesen und dann schauen.
In anderen Beiträgen wurde bei diesen Symptomen auf den Öldruckfühler getippt, es wurde auch schon gesagt, dass dieser in der näche des Ölfilters zu finden sein soll, gibt es noch eine genauere Beschreibung oder ein Bild?
Kann man diesen Öldruckgeber leicht tauschen und was kostet er?
Vielen Dank und Gruß
Ole
ich habe schon die Suche bemüht und auch einiges gefunden, aber nicht alles.
Folgendes Problem beim meinem 2002er GC WG 2,7CRD:
Am Pfingswochenende ist nach einer längeren Autobahnfahrt, als ich dann an einer Ampel stand, die Check Engine Leuchte angegangen. Der Öldruck schwankte zwischen kurz unter 1/4 und darüber hin und her. Wagen fuhr normal weiter bis zur nächsten Tanke, wo ich den Ölstand kontroliert habe.
Der Ölstand sagte mir 3/4 voll (Öl ist von LM Teilsync. 5W40)
Jetzt im Stadtverkehr danach, geht zwar die Leuchte nicht an, aber der Öldrück schwankt im Leerlauf wenn er warm ist, allerdings geht er dabei nicht unter 1/4.
Ist diese 1/4 Markierung die magische Grenze für die Check Engine Leuchte? Ich werde mal die Fehlercodes auslesen und dann schauen.
In anderen Beiträgen wurde bei diesen Symptomen auf den Öldruckfühler getippt, es wurde auch schon gesagt, dass dieser in der näche des Ölfilters zu finden sein soll, gibt es noch eine genauere Beschreibung oder ein Bild?
Kann man diesen Öldruckgeber leicht tauschen und was kostet er?
Vielen Dank und Gruß
Ole