Öldruck bei kaltem Motor niedrig und Notlauf sowie immer wieder Öl Flecken unter Motor

Diskutiere Öldruck bei kaltem Motor niedrig und Notlauf sowie immer wieder Öl Flecken unter Motor im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Seit einigen Tagen saut mein JLU Öl und immer mal wieder Anzeige Öldruck niedrig und dann Notlauf. Der freundliche hat’s ausgelesen und meint...

Wee Lee

Neu hier
Threadstarter
Danke
1
Seit einigen Tagen saut mein JLU Öl und immer mal wieder Anzeige Öldruck niedrig und dann Notlauf.
Der freundliche hat’s ausgelesen und meint Öldrucksensor verdreckt.
Das Öl unter Motor kommt vom defekten Ölkühler - Diagnose per Sicht in 10 Sekunden.
Kostenvoranschlag sofort ca. 700 Euro???
Was sagt Ihr dazu ?

Wee Lee

Neu hier
Threadstarter
Danke
1
Dankeschön

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
7.989
Standort
Selb in Oberfranken
Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
6.163
Standort
Rhein-Main
Moin,

erst mal egal was für ein Motor ist. Mit diesen Symptomen, lässt man die Kiste aus! Jede Sekunde ohne korrekten Öldruck reduziert die Lebensdauer des Komponenten drastisch.
Man kann es garnicht oft genug wiederholen, bei der Öldrucklampe gibt es im allgemeinen keine „Reserveanzeige“ mit der man noch gemütlich weiterfahren kann und sich nach dem Urlaub drum kümmert. Huckepack in die Werkstatt und reparieren. Alles andere ist gelinde gesagt einfach dämlich. Einen Kunden mit so was heimschicken…wirklich dämlich…
Hoffe es ist nicht schon zu spät und das du noch keine bleibenden Schäden hast.

Ansonsten, Thema Neuvorstellung und Signatur mal angehen, ansonsten wird es hier schnell still werden.
Drück dir die Daumen 👍

G Heiko

hobelspahn

hobelspahn

Member
Danke
245
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Roten 2017er Rubi kurz 3.6 handgerissen
Solltest du den 3,6 Liter V6 drin haben, zu deiner Info, da gab es schon mal Probleme mit der Ölpumpe.

Thomas Gronewold

Neu hier
Danke
3
Seit einigen Tagen saut mein JLU Öl und immer mal wieder Anzeige Öldruck niedrig und dann Notlauf.
Das Öl unter Motor kommt vom defekten Ölkühler - Diagnose per Sicht in 10 Sekunden.
Was sagt Ihr dazu ?
Hatte ich auch schon. Jetzt Turbolader kaputt, 2 Stehbolzen vom Krümmer ab, Zahnriemen erneuern und Kundendienst ca 10.000 Euro. Kulanz Nein. Mit 6 Jahren und 98.000 km zu alt.

Thomas Gronewold

Neu hier
Danke
3
Was sagt Ihr dazu ?
Hatte ich auch schon. Jetzt Turbolader defekt, Zahnriemen erneuern, 2 Gewindestifte am Motor ab und Kundendienst ca. 10.000 Euro. Da haut es einen um. UAZ aus den USA.

Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
6.163
Standort
Rhein-Main
… und ein Mr. T aus den USA fordert wir solle mehr US Autos kaufen in Europa…
Klar ne Menge Jeeps fahren völlig Problemlos durch die Lande, aber was hier Stellantis in jüngster Vergangenheit und neuen Fahrzeugen mit der Ihren Kunden, denen die die Seele der Marke Jeep ausmachen abzieht, ist einfach nur noch das Letzte. Der Mythos den Jeep ausmacht(e) verblasst mit jedem Tag mehr. Man hat scheinbar in der GF von Stellantis vergessen, dass wir die „Fanboys“ die Marke und den Mythos ausmachen, egal ob hier oder in den USA.

Schade was man hier aus Jeep gemacht hat. Eigentlich kann man Interessenten an einem Neuen nur noch raten sich woanders umzuschauen. Viel bleibt da an Alternativen aber leider auch nicht.

Also Allzeit pannenfreie Fahrt!

G Heiko

Thomas Gronewold

Neu hier
Danke
3
Das würde Dir mit einem UAZ nicht passieren!
Den reparierst Du mit einem dicken Schraubendreher, Hammer und Wasserpumpenzange.
Stimmt werde ihn wieder aktivieren und Wrangler verkaufen. Macht nur Ärger und kostet jede Menge an Geld. 2 O- Ringe 3 Euro aus und einbauen 600 Euro

V8Jeeper

V8Jeeper

Danke
7.989
Standort
Selb in Oberfranken
Das würde Dir mit einem UAZ nicht passieren!
Tja, der hat doch kein J-Bla bla und keine SUV Ausstattung, Jeep muss heutzutage wie auch fast Alle Anderen nur Straße, Vollausstattung wie Mercedes S-Klasse haben und evtl. mit Allrad mal auf dem Waldweg zum pipimachen fahren können.
Mit dem Kult hat das nix mehr zu tun, nicht mal der ZJ wenn man es genau nimmt, ist es seit AMC vorbei :a060:

Wenn man durch die Wildnis, Outback oder so was fährt, geht ohne Sat-Telefon, Verpflegung, Wasser für 2 Wochen nix ausser man ist lebensmüde, dann wird man zwar auch gefunden aber in welchen Zustand? :devil:

ganz klar, sollte man aber auch mit ner alten Karre was dabeihaben um Paar Tage zu überleben, aber als Schrauber und mit wenig Werkzeug bringt man die Karre meist zum weiterfahren selbst wenn die Hälfte fehlt.
Der UAZ 469 und se3lbst der neu aufgelegte Hunter sind keine schlechten Kisten, obwohl ich aus Platzgründen lieber zum Bus (452) greifen würde. So ein Ding noch etwas verbessern und fahren wie in der alten Käferwerbung. er läuft und läuft und....

Ein VW T3 Syncro mit Ford V6 wäre auch was :beerchug:

V8Jeeper

V8Jeeper

Danke
7.989
Standort
Selb in Oberfranken
Ich war drauf und dran so ein Ding zu kaufen, war kurz nach der Erscheinung bei uns, dann kam der Mist mit den Russen und ich habs mir anders überlegt wegen der Ersatzteile..........wahrscheinlich unbegründet.

Der vorgänger also 469 ist sicher noch robuster und hat weniger Schnick Schnack aber da zahlt man heute auch schon viel zu viel für einen der richtig gut ist :(

Hätte man für 2 Flaschen Wodka nach der Wiedervereinigung kaufen sollen, irgendwo in die Ecke stellen und gemütlich herzurichten, aber wie oft im Leben................manches versäumt man.

Wie bist mit dem "neuen" zufrieden? wieviel schon gefahren und was für Mängel, Erfahrungen?

Wee Lee

Neu hier
Threadstarter
Danke
1
… und ein Mr. T aus den USA fordert wir solle mehr US Autos kaufen in Europa…
Klar ne Menge Jeeps fahren völlig Problemlos durch die Lande, aber was hier Stellantis in jüngster Vergangenheit und neuen Fahrzeugen mit der Ihren Kunden, denen die die Seele der Marke Jeep ausmachen abzieht, ist einfach nur noch das Letzte. Der Mythos den Jeep ausmacht(e) verblasst mit jedem Tag mehr. Man hat scheinbar in der GF von Stellantis vergessen, dass wir die „Fanboys“ die Marke und den Mythos ausmachen, egal ob hier oder in den USA.

Schade was man hier aus Jeep gemacht hat. Eigentlich kann man Interessenten an einem Neuen nur noch raten sich woanders umzuschauen. Viel bleibt da an Alternativen aber leider auch nicht.

Also Allzeit pannenfreie Fahrt!

G Heiko
Stimmt - Jeep ist nicht mehr Jeep ….

Thema:

Öldruck bei kaltem Motor niedrig und Notlauf sowie immer wieder Öl Flecken unter Motor

Öldruck bei kaltem Motor niedrig und Notlauf sowie immer wieder Öl Flecken unter Motor - Ähnliche Themen

• # Forenprojekt? # JL(U) 2.2D - Öldruck-Problematik

# Forenprojekt? # JL(U) 2.2D - Öldruck-Problematik: Servus zusammen, Viele aktive Mitglieder hier im Forum wissen ja bereits, dass @Luigi und ich uns sehr intensiv in die Materie des 2.2D im JL(U)...
  • Der Frust mit dem Öldruck 2.5

Der Frust mit dem Öldruck 2.5: Habe mich gefreut endlich mit dem Jeep zu fahren, doch als er richtig warm war, zeigte die Anzeige zeimlich wenig Öldruck an, ok dachte ich ist...
  • Öldruck

Öldruck: Liebe Gemeinde, ich fahre einen 99er TJ mit 2,5l Benzinmotor und ca. 240.000km Fahrleistung. Folgendes ist mir aufgefallen: Während der Fahrt...
  • Anzeige Öldruck niedrig und Motor Notlauf

Anzeige Öldruck niedrig und Motor Notlauf: Nachdem der Ölkühler nun gewechselt wurde und der Öldrucksensor gereinigt erscheint nach 4 Tagen schon wieder die oben genannte Meldung. Wer hat...
  • Öldruck nur bei kaltem Motor?Spinnt die Anzeige?

Öldruck nur bei kaltem Motor?Spinnt die Anzeige?: Moin zusammen, und gleich noch eine Frage: Wenn ich den Motor starte zeigt mir die Anzeige Öldruck an(steigt auf ca.20), nur bei geringer...