Öldruck bei etwas über 0

Diskutiere Öldruck bei etwas über 0 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin , ich mal wieder ich bin heute mit der Granny zur Zulassungsstelle gefahren …… sie lief bis dahin echt top ….. war mega zufrieden als ich...

Daniel F

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2022
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Walsrode
Fahrzeug
Grand Cherokee Bj 2004 4,7 Liter v8
Moin , ich mal wieder

ich bin heute mit der Granny zur Zulassungsstelle gefahren …… sie lief bis dahin echt top ….. war mega zufrieden

als ich raus kam und los fuhr piepte es direkt nach dem starten „Anzeige checken“ als ich drauf guckte zeigte mir der Öldruck knapp über 0 an

ausmachen und wieder starten brachte nix

also Öl kontrolliert …. Sieht super aus

als ich in der Zulassungsstelle war regnete es wie Sau …… vllt Wasser als defekt ?

Motor klackert nicht und läuft schön ruhig

hat das jemand schon gehabt
Ein ein Wj 2004 4,7 mit gasanlage

Motor ist laut verkäufer ausgetauscht worde vor kurzem
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Könnte der Öldrucksensor sein.
Du solltest aber sicherstellen das Druck da ist bevor zu fährst, sonst fährst Du nicht lange...
 

Daniel F

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2022
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Walsrode
Fahrzeug
Grand Cherokee Bj 2004 4,7 Liter v8
Nochmal ne kleine Zwischenfrage ist das der Sensor der über dem ölfilter sitzt ?

kann leider nicht messen ……. Da ich das passende Werkzeug grade nicht zu habe habe

habe nochmal genau geschaut bei Zündung geht der Zeiger ein wenig über den 0strich raus und egal was ich mache da kommt dann nix mehr

hatte das so schon jemand ?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ja entweder Geber defekt oder Ölpumpe wenn Geber ok.

Aber unsere Glaskugeln können Zu sowas keine Analyse machen.
Mach den Sensor neu (Markenhersteller) und dann würde ich weiter gucken…
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Nochmal ne kleine Zwischenfrage ist das der Sensor der über dem ölfilter sitzt ?

kann leider nicht messen ……. Da ich das passende Werkzeug grade nicht zu habe habe

habe nochmal genau geschaut bei Zündung geht der Zeiger ein wenig über den 0strich raus und egal was ich mache da kommt dann nix mehr

hatte das so schon jemand ?
Bau den Öldruckgeber aus und schraub da ein mechanisches Öldruckmanometer rein und prüfe damit den Öldruck. Wenn man dann einen zuverlässigen Wert hat, kann man entscheiden, was zu tun ist! Alles andere ist nur im trüben Wasser rumfischen...
 

Daniel F

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2022
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Walsrode
Fahrzeug
Grand Cherokee Bj 2004 4,7 Liter v8
Bau den Öldruckgeber aus und schraub da ein mechanisches Öldruckmanometer rein und prüfe damit den Öldruck. Wenn man dann einen zuverlässigen Wert hat, kann man entscheiden, was zu tun ist! Alles andere ist nur im trüben Wasser rumfischen...
da ist ja genau das Problem sowas hab ich nicht
Ich denke ich werde das Teil tauschen …….. Motor ist ja auch erst seit 1000km im Auto da wäre Ölpumpe echt hart
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Der Motor ist was??

Neuer Motor? Austausch? Wer was wie?
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
517
Standort
Hückelhoven
War das den ein neuer Motor, oder ein vernünftig instandgesetzter Motor.
Gruss Guido
 

Daniel F

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2022
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Walsrode
Fahrzeug
Grand Cherokee Bj 2004 4,7 Liter v8
Austauschmotor von ner firma die v8 Motoren revidiert da stand der Wagen auch

hat der Vorbesitzer da machen lassen ….. angeblich 2900 Euro

naja bis jetzt war ein Stutzen kaputt den ich erstmal geflickt habe und nun das Problem

dafür aber kein Rost bis auf hinten links diese komische Box
Leider wären das knapp 100 km von mir und mir der lampe an will ich die nicht fahren
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Öldrucklampe an und 100Km fahren....ganz schlechte Kombi
 

Daniel F

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2022
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Walsrode
Fahrzeug
Grand Cherokee Bj 2004 4,7 Liter v8
Öldrucklampe an und 100Km fahren....ganz schlechte Kombi
Genau daher sträube ich mich ja davor

hab jetzt Mal nen Messgerät und nen Schalter bestellt auf Verdacht

und den lustigen Winkel am öleinfüllstutzen muss ich mal schauen den find ich leider nicht
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Wenn der öldruck wirklich bei 0 oder so wäre müsste die Maschine doch klackern wie sau oder irre ich da?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Am Ende können wir keinen belastbaren Rat oder Diagnose geben/stellen.

Öldruck messen ist die sicherste Variante. Die Kits gibt es doch schon für wenige Euros beim großen Fluss.
 

Daniel F

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2022
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Walsrode
Fahrzeug
Grand Cherokee Bj 2004 4,7 Liter v8
Am Ende können wir keinen belastbaren Rat oder Diagnose geben/stellen.

Öldruck messen ist die sicherste Variante. Die Kits gibt es doch schon für wenige Euros beim großen Fluss.
genau so mach ich das jetzt auch hab den Sensor und das Messgerät bestellt und warte ab ….. weiß jemand zufällig welche Schlüsselweite Das Ding hat ?
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
517
Standort
Hückelhoven
Für 2900€ gibt es bestimt keinen vernünftigen AT Motor, das kosten ja schon die Teile für eine revesion.
Höchstens was gebrauchtes mit Montage, und da weiss man nie ob der besser ist.
Gruss Guido
 
Thema:

Öldruck bei etwas über 0

Öldruck bei etwas über 0 - Ähnliche Themen

  • Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info

    Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info: Hi, dieser Beitrag ist nur eine Info, um evtl. in Zukunft jemandem mit einem ähnlichem Problem weiterhelfen zu können. Ich hatte das Problem...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

    Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
  • Öldruck Ade

    Öldruck Ade: Hallo zusammen :) So ein kurzes Update von uns: Wir sind nun 3000 Kilometer bis nach Portugal gekommen und können jetzt neben unserem Jeep auf...
  • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

    Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
  • Ähnliche Themen

    • Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info

      Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info: Hi, dieser Beitrag ist nur eine Info, um evtl. in Zukunft jemandem mit einem ähnlichem Problem weiterhelfen zu können. Ich hatte das Problem...
    • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

      Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
    • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

      Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
    • Öldruck Ade

      Öldruck Ade: Hallo zusammen :) So ein kurzes Update von uns: Wir sind nun 3000 Kilometer bis nach Portugal gekommen und können jetzt neben unserem Jeep auf...
    • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

      Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
    Oben