Öldichtung Kurbelwelle

Diskutiere Öldichtung Kurbelwelle im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, Hat Jemanden hier den Zweiteiligen Öldichtring der Kurbelwelle schon mal selber ausgetauscht ? Es fängt ein wenig zu tropfen an...
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Hallo Zusammen,

Hat Jemanden hier den Zweiteiligen Öldichtring der Kurbelwelle schon mal selber ausgetauscht ?

Es fängt ein wenig zu tropfen an zwischen Motor und Getriebe.

mit freundlichen Grüßen,

Eddy
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.397
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Im Buildup von Raik ist es auch beschrieben meine ich!
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Top, Danke.

Wieviel Zeit brauchst im Schnitt dafür ?, mag es nicht gegen die Uhr zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.611
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Nimm dir mal ein paar Stündchen Zeit dafür. Allein die Ölwanne abzunehmen erfordert einiges an Vorarbeit.
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
In den 170.000 km den ich bis jetzt gefahren bin hatte den Öldruck drei mal beim abbremsen einen aussetzer, nur ne Sekunde.
Einen Grund der Ölpumpe wenn die Wanne sowieso runter ist zu revidieren oder aus zu tauschen ?
 

Hede64

Member
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
101
Danke
84
Wenn Du die Ölwanne runter hast, dann wechsel am besten gleich die Pleuellagerschalen mit.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.511
Danke
2.575
Standort
Remscheid
Hallo Zusammen,

Hat Jemanden hier den Zweiteiligen Öldichtring der Kurbelwelle schon mal selber ausgetauscht ?

Es fängt ein wenig zu tropfen an zwischen Motor und Getriebe.

mit freundlichen Grüßen,

Eddy
Schau erstmal genau nach ob es nicht von weiter oben runter läuft. Falls du gut mit der Hand an den Öldruckgeber kommst ob Du da frisches Öl an den Fingern hast. Ebenso die Rückseite vom Motorblock alles oberhalb von der KW absuchen. Es gab schonmal jemanden, der wollte den Dichtring wechseln, stellte sich aber als undichter Öldruckgeber heraus.
Falls die Wanne doch runter muss, besorge Dir besser Ersatzschrauben und Muttern mit Verdrehsicherung) für das Hosenrohr (Flansch Abgaskrümmer/Hosenrohr).

Viel Erfolg
 
Thema:

Öldichtung Kurbelwelle

Öldichtung Kurbelwelle - Ähnliche Themen

  • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

    Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
  • Kurbelwellen- Riemenscheibe

    Kurbelwellen- Riemenscheibe: Moin Kann sich die Kurbelwellen- Riemenscheibe lösen und in der Flucht verrutschen ? ist jetzt vielleicht ein wenig blöd ausgedrückt , aber der...
  • Kurbelwelle / Pilotlager 4,0 Liter I6

    Kurbelwelle / Pilotlager 4,0 Liter I6: Hey Jungs, habe hier 2 Kurbelwellen liegen 4,0 Liter I6, am Ende der Welle ist eine Tasche in der muss das Pilotlager, bei der einen Welle ist die...
  • Kurbelwelle (Riemenscheibe)

    Kurbelwelle (Riemenscheibe): Hallo . Ich habe an meinem srt ein mahlendes Geräusch an der Kurbelwelle. Kann mir jemand sagen ob die riemenscheibe die auf der Kurbelwelle sitzt...
  • Kurbelwellen Riemenscheibe wechseln.

    Kurbelwellen Riemenscheibe wechseln.: Servus zusammen. Ich suche jemanden der n Abzieher für die Kurbelwellen-riemenscheibe hat und nicht allzuweit weg wohnt und am besten noch Bock...
  • Ähnliche Themen

    • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

      Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
    • Kurbelwellen- Riemenscheibe

      Kurbelwellen- Riemenscheibe: Moin Kann sich die Kurbelwellen- Riemenscheibe lösen und in der Flucht verrutschen ? ist jetzt vielleicht ein wenig blöd ausgedrückt , aber der...
    • Kurbelwelle / Pilotlager 4,0 Liter I6

      Kurbelwelle / Pilotlager 4,0 Liter I6: Hey Jungs, habe hier 2 Kurbelwellen liegen 4,0 Liter I6, am Ende der Welle ist eine Tasche in der muss das Pilotlager, bei der einen Welle ist die...
    • Kurbelwelle (Riemenscheibe)

      Kurbelwelle (Riemenscheibe): Hallo . Ich habe an meinem srt ein mahlendes Geräusch an der Kurbelwelle. Kann mir jemand sagen ob die riemenscheibe die auf der Kurbelwelle sitzt...
    • Kurbelwellen Riemenscheibe wechseln.

      Kurbelwellen Riemenscheibe wechseln.: Servus zusammen. Ich suche jemanden der n Abzieher für die Kurbelwellen-riemenscheibe hat und nicht allzuweit weg wohnt und am besten noch Bock...
    Oben