Ölbindende Schwämme oder ähnliches

Diskutiere Ölbindende Schwämme oder ähnliches im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Vielleicht hat von euch jemand eine Idee Habe bei meinem Oldtimer nun so gut wie alles Dicht bekommen. Motor, Lenkgetriebe, Automatikgetriebe...

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee

Habe bei meinem Oldtimer nun so gut wie alles Dicht bekommen. Motor, Lenkgetriebe, Automatikgetriebe, Servopumpe.
Jedoch hab ich eine Stelle, die ich ohne Motorausbau, der aber erst im Winter ansteht, nicht abgedichtet werden kann. Und das ist das das Rohr für den Ölmessstab. Diesen habe ich anfertigen lassen und so gut wie es gegangen ist in den Block gesteckt. Ich muss aber den Block heiß machen und das Rohr kühlen, damit es weit genug hineigeht und dichtet.

Habt ihr eine Idee, wie ich die paar Tröpfchen auffangen kann, damit ich über den Sommer noch fahren kann. Saugender Schwamm etc.

Wanne ist nicht möglich, da es am Block entlang rinnt
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Kontrolliere sehr gerne öfter den Ölstand.
Es geht um einen 70er Ford 5,9l V8 Motor
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.080
Danke
2.570
Standort
Paderborn
Mit Bremsenreiniger und Druckluft sauber machen, und mit Dirko HT o.Ä. zuschmieren.
Hält 'ne Weile dicht.
 
Thema:

Ölbindende Schwämme oder ähnliches

Ölbindende Schwämme oder ähnliches - Ähnliche Themen

  • Ölflecken auf Stellplatz: Schaden am Boden begrenzen/beseitigen

    Ölflecken auf Stellplatz: Schaden am Boden begrenzen/beseitigen: Hoi, nach der Heimfahrt vom Büro war ich heute erschrocken, dass sich der Ölfleck vorne unterm Auto immer schneller ausbreitet...
  • Ähnliche Themen

    Oben