Ölaustritt crd 3.0 wk2

Diskutiere Ölaustritt crd 3.0 wk2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, Bei meinem Granny tritt vorne links unter der motorhaube etwas öl aus. Habe mal die untere Wanne abgenommen und konnte eine...

Dannyd

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2019
Beiträge
12
Danke
4
Hallo Zusammen,

Bei meinem Granny tritt vorne links unter der motorhaube etwas öl aus.
Habe mal die untere Wanne abgenommen und konnte eine Stelle finden wo das Öl rutner tropft. Jedoch konnte ich nicht genaun zuordnen wo genau es her kommt und was es ist.

Habe mal ein paar Bilder gemacht. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Grand cherokee 3. 0 crd 177 kw von 2012.
 

Anhänge

tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
ich hatte 2x Ölverlust an meinem 2018er Granny, beides glücklicherweise noch in der Garantiezeit.
In beiden Fällen war Öl zu sehen aber die Ursache zunächst nicht direkt erkennbar.
#1 undichte Ölwannendichtung durch fehlerhafte Montage ab Werk
#2 undichter Stirndeckel (teurer Spaß mit ~3.500 Euro), kein Einzelfall

Ich drücke Dir die Daumen das es bei Dir glimpflich abgeht.
 

Dannyd

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2019
Beiträge
12
Danke
4
Also es ist soweit alles trocken auch unter dem motor nichts. Nur an der einen eingekreisten stelle tropft es. Weiter oben an diesem punkt auch alles trocken.

Weiss jemand was das Teil ist (siehe Oben markierte Stelle)
 

Dannyd

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2019
Beiträge
12
Danke
4
Ja tropft auf den boden. Sieht sehr stark nach öl aus.
 

Dannyd

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2019
Beiträge
12
Danke
4
Die ganze untere Abdeckungen ist damit vollgesogen und hinterlässt flecke auf dem boden.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.998
Danke
1.024
Standort
Grafling Niederbayern
Schau mal den Ölstand deines Servoölbehälters an.
Da sollte der Kühler für das Öl sitzen
 
Thema:

Ölaustritt crd 3.0 wk2

Ölaustritt crd 3.0 wk2 - Ähnliche Themen

  • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

    Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
  • Ölaustritt beim OM642

    Ölaustritt beim OM642: Hallo Zusammen, heute war ich unterm Auto. Auf der Fahrerseite oberhalb des Getriebe beim Ansaugtrakt kommt minimal Öl raus. Nicht schlimm. Aber...
  • Ölaustritt vorne links - Simmering kaputt?

    Ölaustritt vorne links - Simmering kaputt?: Servus! Wieder mal hab ich ein Problem mit meinem Kollegen: Links vorne läuft Öl aus der Achse, was auf einen kaputten Simmering schließen...
  • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 aktuell

    Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 aktuell: Hallo Jeep WH Freunde, leider wurde der alte Thread von 2014 geschlossen. Somit kann man nicht erfahren, ob der Fehler gefunden wurde. Habe...
  • Ölaustritt Differential/HA

    Ölaustritt Differential/HA: Moin zusammen, wir parken heute nach einer Woche im polnischen Gelände mal wieder auf festem Boden auf der Durchreise von Polen in Richtung NL...
  • Ähnliche Themen

    • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

      Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
    • Ölaustritt beim OM642

      Ölaustritt beim OM642: Hallo Zusammen, heute war ich unterm Auto. Auf der Fahrerseite oberhalb des Getriebe beim Ansaugtrakt kommt minimal Öl raus. Nicht schlimm. Aber...
    • Ölaustritt vorne links - Simmering kaputt?

      Ölaustritt vorne links - Simmering kaputt?: Servus! Wieder mal hab ich ein Problem mit meinem Kollegen: Links vorne läuft Öl aus der Achse, was auf einen kaputten Simmering schließen...
    • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 aktuell

      Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 aktuell: Hallo Jeep WH Freunde, leider wurde der alte Thread von 2014 geschlossen. Somit kann man nicht erfahren, ob der Fehler gefunden wurde. Habe...
    • Ölaustritt Differential/HA

      Ölaustritt Differential/HA: Moin zusammen, wir parken heute nach einer Woche im polnischen Gelände mal wieder auf festem Boden auf der Durchreise von Polen in Richtung NL...
    Oben