Ölablasschraube Commander

Diskutiere Ölablasschraube Commander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, es scheint ja so, als wenn die Ölablassschraube beim Commander so positioniert ist, dass kaum noch Altölrückstände im Motor bleiben?
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Hallo,

es scheint ja so, als wenn die Ölablassschraube beim Commander so positioniert ist, dass kaum noch Altölrückstände im Motor bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Ablassschrauben haben generell diese Eigenschaft.
Was also ist deine Frage dazu ?
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Wie ich im Internet lesen konnte, gibt es auch Ölwannen, bei denen die Ablassschraube eben nicht so günstig positioniert ist!
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Ob evtl. eine Absaugung effektiver wäre...
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Das nimmt sich nix, vorausgesetzt, du kommst mit der Absaugsonde auch bis an den tiefsten Punkt.
Unseren Caddy hab ich damals auch immer abgesaugt, weil ich die Riesenabdeckpappe unterm Motor auf dem Hof nicht abbauen wollte.
 

Det65

Guest
Beim Absaugen besteht die Gefahr das Rückstände in der Wanne verbleiben die sonst raus laufen!
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Bei knapp 10 Liter Öl, ist mir das total egal ob da 100ml oder so drinne bleiben
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Und was haltet ihr davon direkt vor dem Ölwechsel noch so ein Verkokung lösendes Mittel zuzugeben? Z.B. von MOTUL das Additiv ISW300 ?
 
Thema:

Ölablasschraube Commander

Ölablasschraube Commander - Ähnliche Themen

  • Maße für Kupfer-Dichtung der Ölablasschraube gesucht CRD 200PS

    Maße für Kupfer-Dichtung der Ölablasschraube gesucht CRD 200PS: Hi, kennt jemand die Grösse des Dichtringes der Ölablasschraube für den CRD 200 PS Motor? Muss die Kupferdichtung bei jedem Motorölwechsel...
  • Ölablasschrauben beim ZJ

    Ölablasschrauben beim ZJ: Mahlzeit,   hatte heute meinen ZJ beim Schrauber um die Öle vom VTG und den Achsen wechseln zu lassen. Er meinte man muß dafür die Ölwannen...
  • Welches Gewinde hat die Ölablasschraube vom 360er AMC V8?

    Welches Gewinde hat die Ölablasschraube vom 360er AMC V8?: Hallo, Kennt jemand die Gewindebezeichnung für die Ölablasschraube vom AMC 5,9l V8 Bj.1976? Grüße Michael
  • Ölablasschraube vom 360er V8 AMC

    Ölablasschraube vom 360er V8 AMC: Hallo, Kennt jemand die Gewindebezeichnung für die Ölablasschraube vom AMC 5,9l V8? Grüße Michael
  • Gewindegrösse Ölablasschraube

    Gewindegrösse Ölablasschraube: Hallo ich möchte die Ablass-Schraube ersetzen. Wer kennt den Gewindetyp und Grösse an einer 91XJ Ölwanne. Danke Gruss :yes: Syrax
  • Ähnliche Themen

    Oben