milchjeeper
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Threadstarter
Hallo Jeepfreunde,
habe seit 5 Wochen einen 93iger Grand Cherokee 4.0 HO. Bin sehr zufrieden mit dem Teil !!
Endlich mal ein Auto an dem man auch wieder was selber machen kann.
Nach einem Check der Unterdruckschläuche (Gehäuseentlüftung) vom Ventildeckel entschied ich mich die beiden Ventile und
Schläuche zu tauschen, da schon leichte Ölspuren im Luftfilter gelandet waren.
Die Ventile liessen sich leider nicht lösen, so dass ich mich entschieden habe den Deckel zu demontieren und auch die beiden Ventilkästen im Deckel zu öffnen und zu reinigen.
Nun zu meiner Frage, die Ventile sind mit einer relativ dicken Öl/Pudding/Teer schicht überzogen. Sollte man da was machen und reinigen,
oder lieber finger weg und wieder so zuschrauben wie es war ??
Sieht das immer nach 150000 Km so aus ? Oder haben die Vorbesitzer billiges Öl reingekippt ?
Morgen hole ich mir ne neue Dichtung bei Chrysler dann mache ich vor dem Einbau noch ein Photo.
Ich wäre aber trotzdem schon mal für Tipps dankbar .
habe seit 5 Wochen einen 93iger Grand Cherokee 4.0 HO. Bin sehr zufrieden mit dem Teil !!
Endlich mal ein Auto an dem man auch wieder was selber machen kann.
Nach einem Check der Unterdruckschläuche (Gehäuseentlüftung) vom Ventildeckel entschied ich mich die beiden Ventile und
Schläuche zu tauschen, da schon leichte Ölspuren im Luftfilter gelandet waren.
Die Ventile liessen sich leider nicht lösen, so dass ich mich entschieden habe den Deckel zu demontieren und auch die beiden Ventilkästen im Deckel zu öffnen und zu reinigen.
Nun zu meiner Frage, die Ventile sind mit einer relativ dicken Öl/Pudding/Teer schicht überzogen. Sollte man da was machen und reinigen,
oder lieber finger weg und wieder so zuschrauben wie es war ??
Sieht das immer nach 150000 Km so aus ? Oder haben die Vorbesitzer billiges Öl reingekippt ?
Morgen hole ich mir ne neue Dichtung bei Chrysler dann mache ich vor dem Einbau noch ein Photo.
Ich wäre aber trotzdem schon mal für Tipps dankbar .