Öl Verteilergetriebe

Diskutiere Öl Verteilergetriebe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. Jetzt habe ich mich wieder verunsichern lassen. Ich dachte immer in das VTG meines GC V8, Bj. 97 gehört ATF+4. Nun meinte ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mimo

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
NRW
Hallo zusammen. Jetzt habe ich mich wieder verunsichern lassen. Ich dachte immer in das VTG meines GC V8, Bj. 97 gehört ATF+4. Nun meinte ein Fachmann ATF ist zu dünn und man soll Mopar Transfercase Fluid einfüllen. Was meint ihr?

cobracmd

Member
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Wenn du Quadra-Trac hast, dann brauchst du das Mopar Spezialöl. ATF ist nur für den Selec-Trac gut.

Sleipnir

Member
Danke
4
Standort
Bärlin
Wenn du Quadra-Trac hast, dann brauchst du das Mopar Spezialöl. ATF ist nur für den Selec-Trac gut.
Das ist das erste Mal das ich das höre...selbst auf meinem VTG Case steht drauf ich kann ATF nehmen...ins VTG kannst theoretisch auch Salatöl kippen ohne das was passiert...und ich hab QuadraTrac

AveryMeyer

AveryMeyer

Member
Danke
86
Hört BITTE endlich auf die verdammten Baujahre und Serien zu mischeln!!!!

Im ZJ kann jedes ATF verwendet werden, da braucht es nichts spezifisches zu sein, das funzt sogar mit Motoröl wenns gar nicht anders geht.

Im ZJ ist ein REIN MECHANISCHES Getriebe verbaut was KEINE Anforderungen ans Öl stellt.

Um also den Threaderöffner weiter zu helfen - in deinem Auto kannst du ATF+4 verwenden oder jedes andere Automatiköl was gerade zur Hand ist.
Das passt so.

Gruss Ozymandias

mimo

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
NRW
Also habe ich mit dem ATF alles richtig gemacht. Vielen dank für die Info !

Sleipnir

Member
Danke
4
Standort
Bärlin
Hört BITTE endlich auf die verdammten Baujahre und Serien zu mischeln!!!!

Im ZJ kann jedes ATF verwendet werden, da braucht es nichts spezifisches zu sein, das funzt sogar mit Motoröl wenns gar nicht anders geht.

Im ZJ ist ein REIN MECHANISCHES Getriebe verbaut was KEINE Anforderungen ans Öl stellt.

Um also den Threaderöffner weiter zu helfen - in deinem Auto kannst du ATF+4 verwenden oder jedes andere Automatiköl was gerade zur Hand ist.
Das passt so.

Gruss Ozymandias
Meine Rede... nur halb so enerviert :rofl:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öl Verteilergetriebe

Oben