Öl verlust

Diskutiere Öl verlust im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ihr Hab da ein Problem meiner sift ganzschön am Verteiler. Hab schon neue Dichtung eingemacht hilft nix. Was mach ich falsch oder ist da...

Front 34

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2020
Beiträge
80
Danke
9
Standort
LK KULMBACH
Fahrzeug
Tj 2,5 Bj97
Hallo ihr

Hab da ein Problem meiner sift ganzschön am Verteiler.
Hab schon neue Dichtung eingemacht hilft nix.
Was mach ich falsch oder ist da los.was will er mir sagen was er hat.
Motorenlüftung ist sauber ,hab ich schon nachgeschaut.
Motor vor ca. 1000 km neu aufgebaut neue Kolben grhont .

Vielen Dank schon mal an euch .
Jürgen
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Jürgen.
Sorry dass ich nachfrage, aber wo genau hast du jetzt das Problem?
Am Motor oder am Verteilergetriebe?

Evtl können auch ein paar Bilder weiter helfen...

Gruß Robert.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wo sifft es raus? Unter der Kappe oder am Fuß? Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.....hab ich mal gehört.

Kontrollier mal deine Kurbelgehäuseentlüftung, also den Schlauch zur Ansaugbrücke.
 

Front 34

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2020
Beiträge
80
Danke
9
Standort
LK KULMBACH
Fahrzeug
Tj 2,5 Bj97
Hallo,

Entlüftung ist sauber, kommt am Fuss raus

Gruss
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Wird wohl zuviel blowby haben, mach mal den Deckel zum Öl nachfüllen los und
jubel den Motor mal hoch, was passiert dann?
 

Front 34

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2020
Beiträge
80
Danke
9
Standort
LK KULMBACH
Fahrzeug
Tj 2,5 Bj97
Hallo,

So. So Rückmeldung was es wahr und Danke an euch

So ich habe Motor überholt mit schleifen auf übermaß neuen Kolben und Ringe .

Alles zusammen..gebaut und er lief. Dann kam der Ölverlust am Verteiler und wie es sich jetzt herausstellte war das der Überdruck im Motor da ich falsche Kolbenringe bekam Standard statt Übermaß Ringe und so ging ein Teil der Komposition in den Kolben vorbei und baute den Druck im Block auf und drückte das Öl am zündverteilerfuß raus.

Allzeit gute fährt euch
JÜRGEN

Danke bester3 du hast mich drauf gebracht
 
Thema:

Öl verlust

Öl verlust - Ähnliche Themen

  • Öl Verlust

    Öl Verlust: Hallo zusammen, mein ZJ verliert auf Dauer relativ viel Öl. Es tritt an diesen Schläuchen unterhalb des Motors aus. Kann mir einer sagen, womit...
  • Wrangler JK Öl Verlust

    Wrangler JK Öl Verlust: Hallo, hab mir einen Wrangler JK, zugelegt und schon am 2. Tag einige Flecken auf dem Boden festgestellt, Fotos vom Unterboden gemacht, wo kann...
  • Kühlerdeckel, Kühlflüssigkeit Verlust, kurzzeitiger Temperatur Abfall

    Kühlerdeckel, Kühlflüssigkeit Verlust, kurzzeitiger Temperatur Abfall: Hallo zusammen, mach hier mal so ein Sammel-Thread, wobei sich alles um das Thema Kühlung/Kühlflüssigkeit dreht. 1. Kühlerdeckel Ich nutze...
  • Kühlwasser Verlust,Wärmetauscher..

    Kühlwasser Verlust,Wärmetauscher..: Hallo alle zusammen.Mein Problem ist Kühlwasser Verlust bei Heizungsbetrieb.Meine Vermutung ist ein defekter Wärmetauscher.Habe auch feuchte...
  • Leicher Kühlwasser verlust WK2 BJ 2016

    Leicher Kühlwasser verlust WK2 BJ 2016: Hallo zusammen, Habe ein kleines Problem evtl hatte es ja jemand auch. Mein Dicken 3,0crd habe ich vor 3Jahren gekauft ca jetzt 175tkm...
  • Ähnliche Themen

    • Öl Verlust

      Öl Verlust: Hallo zusammen, mein ZJ verliert auf Dauer relativ viel Öl. Es tritt an diesen Schläuchen unterhalb des Motors aus. Kann mir einer sagen, womit...
    • Wrangler JK Öl Verlust

      Wrangler JK Öl Verlust: Hallo, hab mir einen Wrangler JK, zugelegt und schon am 2. Tag einige Flecken auf dem Boden festgestellt, Fotos vom Unterboden gemacht, wo kann...
    • Kühlerdeckel, Kühlflüssigkeit Verlust, kurzzeitiger Temperatur Abfall

      Kühlerdeckel, Kühlflüssigkeit Verlust, kurzzeitiger Temperatur Abfall: Hallo zusammen, mach hier mal so ein Sammel-Thread, wobei sich alles um das Thema Kühlung/Kühlflüssigkeit dreht. 1. Kühlerdeckel Ich nutze...
    • Kühlwasser Verlust,Wärmetauscher..

      Kühlwasser Verlust,Wärmetauscher..: Hallo alle zusammen.Mein Problem ist Kühlwasser Verlust bei Heizungsbetrieb.Meine Vermutung ist ein defekter Wärmetauscher.Habe auch feuchte...
    • Leicher Kühlwasser verlust WK2 BJ 2016

      Leicher Kühlwasser verlust WK2 BJ 2016: Hallo zusammen, Habe ein kleines Problem evtl hatte es ja jemand auch. Mein Dicken 3,0crd habe ich vor 3Jahren gekauft ca jetzt 175tkm...
    Oben