Öl und Benzin Bereinigen

Diskutiere Öl und Benzin Bereinigen im Hybrid- und Elektroantrieb Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Ich habe ein Sehr Großes Problem Habe mir letztes Jahr ein Jeep Compass Bj 2025 ein Mild Hybrid Anfangs kam die Meldung ( das Öl und Benzin...

Jeep Compass 1968

Neu hier
Threadstarter
Danke
1
Hallo Ich habe ein Sehr Großes Problem Habe mir letztes Jahr ein Jeep Compass Bj 2025 ein Mild Hybrid
Anfangs kam die Meldung ( das Öl und Benzin bereinigt wird . Ging nicht weg . auch bei Länger schneller Fahrt auf Autobahn .
Werkstatt machte eine Durchsicht und ein Öl Wechsel . Danach war die anzeige aus . ca 1 1/2 Wochen Später war die anzeige wider da ,
Werkstadt sagte mir sollte im Winter viel den E Motor NICHt benutzen , also aus schalten . auch das habe ich gemacht . Trotzdem erschien die Meldung weiter hin .
Jetzt kommt die Meldung ÖL Wechsel erforderlich . Der letzte Öl Wechsel ist gerade mal 4 Wochen her .
Ich stellte fest das die Betriebs Temperatur 77 c nicht übersteigt . auch die öl Temperatur ca gleichen wert .
Ich bin der Meinung diese sind einfach zu Niedrig um das Öl und Benzin zu Reinigen .
Wehr könnte mir da weiter helfen

KLdriver

KLdriver

Member
Danke
550
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2011
1 1/2 Wochen nach dem Ölwechsel wieder im F.O.R.M ? Respekt, das ist neuer Rekord!

Wie benutzt du dein Auto? Nur auf Kurzstrecke von 1-2km? Mit so einem Fahrprofil wirst du mit dem Auto nicht glücklich werden. Kurzstrecken mag kein Verbrennungsmotor, aber Direkteinspritzer vertragen das gar nicht. Ich fürchte, du wirst ein anderes Auto brauchen. Sorry, aber ich sehe keine andere Lösung.

Jeep Compass 1968

Neu hier
Threadstarter
Danke
1
Hi Ich fahre ca 3,5 Kilometer zur Arbeit Ich bin der Meinung . das was mit dem Thermostat was nicht stimmt . Betriebstemperatur sollte bei 90 bis 110 c Ligen . Die erreiche ich überhaupt nicht . Auch nicht auf der Autobahn - Maximal 82 c aber nur ca 3 Sekunden lang

Zuletzt bearbeitet:
chothero

chothero

Member
Danke
150
Standort
Berlin
Fahrprofil und Fahrzeug passt da leider nicht zusammen. Wird auch schwierig ein Fahrzeug neuerer Bauart zu finden was derart kurzstrecke langfristig verträgt.

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
11.421
Standort
86732 Oettingen i. Bay.
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 `00
Jeep Cherokee XJ 4.0 `98
Fahrprofil und Fahrzeug passt da leider nicht zusammen. Wird auch schwierig ein Fahrzeug neuerer Bauart zu finden was derart kurzstrecke langfristig verträgt.
Ich habe für diese Anforderungen (<5 km) einen e-Smart angeschafft.
Subjektiv eine sehr positive Arrondierung für einen alten Jeep ;)
Der Smart wird inzwischen von allen gerne bewegt.
Denn keine Engine (2l-TD o. 3l-V6) freut sich über die Kurzstrecke.
Am Bescheidensten dürfte es bei modernen Vertreter sein, da es nicht mehr im Entwicklungsfokus steht.
Ob es für die einführend beschriebenem Symptome überhaupt eine Lösung gibt, weiß ich nicht.
Zumindest ich bin sehr gut im Ignorieren von Systemmeldungen eines Kfz.
Das geht auch mal daneben - nerven tut es auch :frust:

Animus

Neu hier
Danke
4
Standort
Darritz-Wahlendorf
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude
Nunja, 3,5 Km sind nicht das Problem, schwierig wird es nur, wenn er es in der gesamten Woche nicht schafft, auch mal längere Strecken zu fahren, damit das Auto richtig hochheizt.

mein Mild-Hybrid fährt täglich 8KM zur Arbeit, wird aber spätestens am WE Ordentlich bewegt, also mindestens 35-100KM am stück.

Thema:

Öl und Benzin Bereinigen

Oben